Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe meine kleine ist zu leicht!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin nun in der 33SSW und beim letzten arztbesuch meinte mein arzt das meine kleine maus viel zu leicht wäre..! (sie sollte ca200g haben hat aber nur 1750g) nun mache ich mir große sorgen ob das an mir liegen könnte da die kleine ansonsten eig top fit ist!!?? könnt ihr mir da vllt nen tipp geben oder mache ich mir da nur zu viele sorgen?? ( ich bin erst 18 und werde zum ersten mal mama)
mach dich nicht verrückt. das sind alles nur schätzungen. bei mir hat es auch immer geheißen sie wird klein und leicht. und was war das ende vom lied, sophia war bei der geburt 54cm groß und wog 3690g.
da machst du dir echt zu viele sorgen.
lg vroni
Wenn es sonst keine Anzeichen einer Unterversorgung des Kindes gibt, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Zwei meiner Kinder sind bspw. reif geboren (40. SSW) und wogen nur 3060 bzw. 3000 g. (Ich bin übrigens Nichtraucherin
Ich habe auch das rauchen aufgehört vllt hängt es ja auch damit zusammen!!?
Danke für die tabelle hat mich jetz schon ein bisschen beruhigt!! =)
abwarten und hoffen das es kein versorgungsproblem ist und das die das vllt noch aufholt =) danke euch
Sie hat sich natürlich trotzdem gefreut und ist erstmal nochmal einkaufen gegangen.
Zum Schluß kam meine in der 43 Woche zur Welt (15Tage über ET) mit stolzen 3750gramm..............haha von wegen zu leicht.
Mach dir nicht so viele Gedanken.............ist wie bei den Babys später, das alles Schubweise passiert.Mal machen sie eine Pause und mal wachsen sie ohne Ende
.
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.