Hilfe meine kleine ist zu leicht!!!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1308689
12. Dez 2011 16:36
Hilfe meine kleine ist zu leicht!!!
Hallo ihr lieben,
ich bin nun in der 33SSW und beim letzten arztbesuch meinte mein arzt das meine kleine maus viel zu leicht wäre..! (sie sollte ca200g haben hat aber nur 1750g) nun mache ich mir große sorgen ob das an mir liegen könnte da die kleine ansonsten eig top fit ist!!?? könnt ihr mir da vllt nen tipp geben oder mache ich mir da nur zu viele sorgen?? ( ich bin erst 18 und werde zum ersten mal mama) :)
gast.1211183
12. Dez 2011 17:12
Re: Hilfe meine kleine ist zu leicht!!!
hi zoey,
mach dich nicht verrückt. das sind alles nur schätzungen. bei mir hat es auch immer geheißen sie wird klein und leicht. und was war das ende vom lied, sophia war bei der geburt 54cm groß und wog 3690g.
da machst du dir echt zu viele sorgen.

lg vroni
gast.917724
12. Dez 2011 18:17
Ich würde Dir auch raten, einfach ein wenig abzuwarten. Wie Veronika schon schrieb, sind die Messungen und Schätzungenoft recht ungenau. Und letztlich ist es auch so, dass viele Kinder gerade in den letzten Wochen vor ET noch richtig zulegen. Ich habe Dir mal eine Tabelle kopiert, danach würde Dein Kind gerade mal eine Woche zurückliegen - und oft wird das Schwangerschaftsalter sowieso nur geschätzt. http://www.babycenter.de/pregnancy/entw ... tstabelle/

Wenn es sonst keine Anzeichen einer Unterversorgung des Kindes gibt, dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Zwei meiner Kinder sind bspw. reif geboren (40. SSW) und wogen nur 3060 bzw. 3000 g. (Ich bin übrigens Nichtraucherin ;) )
gast.1308689
12. Dez 2011 20:35
Danke euch =)
Ich habe auch das rauchen aufgehört vllt hängt es ja auch damit zusammen!!?
Danke für die tabelle hat mich jetz schon ein bisschen beruhigt!! =)
abwarten und hoffen das es kein versorgungsproblem ist und das die das vllt noch aufholt =) danke euch
gast.1135174
12. Dez 2011 20:44
Die Kleinen wachsen schon im Mutterleib immer schubweise, also mach dich nicht verrückt, warte erst mal das nächste Mal ab, vielleicht ist sie dann wieder völlig in der Norm und übrigens, bei meiner Kleinen hatte sich der Fa auch völlig vermessen, in der 36 SSW sollte sie angeblich schon 3000g wiegen und und noch 500 g bis zur Entbindung draufbekommen, bei Geburt in der 41. Woche (hab übertragen) war sie grad mal 2980g leicht. Die Messungen sind so genau gar nicht möglich.
gast.1231958
12. Dez 2011 23:01
Also mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und meine Frauenärztin hat sich vor einem Jahr (da war ich in der ca. 12. Woche) ein funkelnagelneues Ultraschallgerät zugelegt. In der 38. SSW hat sie gesagt, dass es eher ein zartes Kind wird. Das gemessene/geschätzte Gewicht war laut Ultraschallgerät zu diesem Zeitpunkt bei 3060g. Die Ärztin hat voller Überzeugung gesagt, dass der Kleine beim ET höchstens 3300 g haben wird. Mein Spatz kam einen Tag vor dem errechneten ET mit 4050 g zur Welt. :shock: Natürlich hab ich meine Ärztin auf diese Fehleinschätzung angesprochen. Sie hat lachend gemeint, dass ich froh sein soll, dass es tatsächlich ein Junge geworden ist. Also mach dir nicht allzuviel Sorgen. Wenn dein Baby allerdings wirklich nicht richtig wächst würde ich zum Präntaldiagnostiker gehen, der wirklich gute Geräte hat. Aber die normalen Geräte von den normalen Frauenärzten sind "Schrott". Ach ja noch ne Geschichte: letztens hab ich mich mit einer Mama unterhalten, bei der sie ihr in der 35. SSW im Rahmen der Anmeldung im KH gesagt haben, dass sie kein Mädchen, sondern einen Buben bekommt. Und das alles im Jahre 2011 !!!! :? :shock:
Sie hat sich natürlich trotzdem gefreut und ist erstmal nochmal einkaufen gegangen. :lol:
gast.369637
14. Dez 2011 14:07
Ja das angebliche Problem hatte ich damals auch.......so um die 30 Woche hat meine im Bauch drei Wochen lang nicht zugenohmmen......war dann zu Hause mit Beschäftigungsverbot und viel ausruhen aber trotzdem Spazieren gehen und ein bißchen durfte ich auch machen......

Zum Schluß kam meine in der 43 Woche zur Welt (15Tage über ET) mit stolzen 3750gramm..............haha von wegen zu leicht.

Mach dir nicht so viele Gedanken.............ist wie bei den Babys später, das alles Schubweise passiert.Mal machen sie eine Pause und mal wachsen sie ohne Ende
.

lg
gast.1325220
15. Dez 2011 09:48
man kann die große des kindes nie genau sagen meine tochter hieß es ich solle mich glücklich schätzen wenn sie die 2200 bis zu geburt erreichen würde ich würde zu ärzte geschickt und untersucht und jeder sagte komischer weiße das selbe ende des liedes die kleine musste wegen auffälligen ctg 3 wochen früher also 36+2 woche geholt werden per notkaiserschnitt und sie wog 3200 und war 50 cm ganze 1 kilo mehr und das mit 3 wochen früher und dabei war die rechnung bis 40 woche 2200 ;)
gast.1231958
15. Dez 2011 12:43
Im KH habe ich eine Mama kennengelernt, die ihre Tochter per Kaiserschnitt geboren hat, weil der FA sie auf 4,5 kg geschätzt hat. Rausgekommen sind letztendlich total normale 3,5 kg. Sie hat sich danach maßlos geärgert, weil sie schon gerne eine natürliche Geburt gehabt hätte und dies auch ohne Probleme möglich gewesen wäre. Wie gesagt, auch wenn man denkt, dass im Jahre 2011 "hightecmäßig" alles möglich sein muss: ist es nicht. Zumindest nicht bei den normalen Frauenärzten.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...