Ich muß sofort abstillen und brauche einen Rat!!!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1120019
9. Dez 2011 21:00
Ich muß sofort abstillen und brauche einen Rat!!!
Hallo liebe Mami´s,

ich habe ein Problem. Ich muß ab sofort Tabletten nehmen und das läßt sich sich nicht vermeiden! Ich stille meine kleine(5 1/2 Monate) noch außer zum Mittag gibt es Brei, (stelle grade um).
Nun muß ich ab morgen diese Tabletten (über längere Zeit ca. 8 Wochen, dann brauch ich auch nicht mehr stillen) nehmen und darf nicht mehr stillen.
1. Frage: Habt ihr nen Tip das ich vom plötzlichen abstillen keinen Milchstau oder ähnliches bekomme?
2. Frage: Meine kleine findet die Flasche voll doof :cry: , wie kann ich die schmackhaft machen ohne zuviel Streß für sie?
Einfach warten bis sie aus lauter Hunger trinkt???? ;)

Liebe Grüße Anja
gast.369637
10. Dez 2011 14:52
Re: Ich muß sofort abstillen und brauche einen Rat!!!
Das ist ne gute Frage....

Welche Milch nimmst du und was für Flaschen?

Wegen Milchstau.........hast du ne Pumpe (kann man sich auch ausleihen) sobald du merkst das deine Brust zu dolle spannt ausstreichen oder abpumpen auch mal warm halten mit heißem Waschlappen...........und wenn es zu spät ist schöne kalte Quarkwickel, dann noch Brust hoch und eng mit nem BH schnallen.
Aber eigentlich sollten die Tabletten das verhindern.

Mußte bei meiner mit vier Monaten abstillen aber ohne Tabletten............Hatten die Avent-Flaschen und von Hipp Combiotik die Pre-Nahrung und danach die 1er
gast.1120019
10. Dez 2011 18:32
Hallo Lauti,
also ich habe die Pre Nahrung von Hipp. Aber sie hat heute fast den ganzen Tag nix genommen. Was soll ich jetzt nur machen??????????????? :(
Ich weiß echt nicht weiter!!!!!!!!!!!
gast.369637
10. Dez 2011 19:40
Dann kannste nur ne andere Firma probieren......zb gibts von Aptamil auch kleine einmalpackungen im 10er Pack.......zum ausprobieren............oder von Milupa die Milch probieren, biste eine gefunden hast die se nimmt.......
Aber versuche ruhig zu bleiben............das klappt die nächsten Tage schon, und biete ihr Tee oder Wasser an, damit se was trinkt. Aber keine Angst den kleinen macht es nicht aus wenn es mal ein paar Tage weniger zum trinken gibt.....
Für die Mäuse ist das ne ganz schöne Umstellung von Brust auf Flasche.
Wir konnten nur die Flaschen von avent nehmen bzw. mit vergleichbaren aufsatz da der der Mutterbrust nachempfunden ist.......Nuk hat sie zb. total verweigert.........hatten auch zwischendurch von Medela die Flasche da die bei meiner Pumpe dabei war.....
Das schafft ihr schon................wünsch dir ganz viel Kraft dafür
gast.1120019
10. Dez 2011 20:20
Danke das gut zu wissen, das es Hoffnung gibt :D
Ich werde berichten wie es sich entwickelt hat.
gast.369637
10. Dez 2011 20:46
Und wenn doch was sein sollte übers wochenende.........also sollte sich das verhalten ändern oder irgenetwas anderes.................dann ab in die kinderklinik oder vielleicht haste du ja noch ne Hebamme, die stehen einem auch immer mit rat und tat zur seite.............aber ich denke mal das bekommt ihr so schon hin...............glaub an euch
gast.1334224
11. Dez 2011 11:53
Bist du sicher, dass die Tabletten nicht stillverträglich sind bzw. dass es keine alternative Therapie gibt? Schau mal auf www.embryotox.de wegen dem Medikament.
Sehr viele Ärzte raten viel zu schnell zum Abstillen, weil sie sich nicht informieren über die Stillverträglichkeit von Medikamenten.
gast.1120019
13. Dez 2011 18:02
Also erstmal vielen Dank für die Tips.
Ich habe die Nahrung gewechselt, habe verschiedene ausprobiert und sie wollte nur die von Aptamil. Komisch, sie hatte vorher auch schon die HIPP PRE genommen :? . Naja egal sie nimmt die Flasche jetzt super :lol: , hatten zwar ein hartes Wochenende aber es geht alles.
Ja mit den Tabletten darf ich nicht stillen, habe eine Freundin gefragt sie ist Apothekerin und sie hat extra nachgeschaut.
Aber das jetzt auch egal, bin ja eh auf Umstieg zum Brei.
Hätte aber trotzdem lieber langsam abgestillt.
Ich kann nur allen raten viel Geduld auch wenn´s schwer ist...............

Liebe Grüße Anja
gast.369637
13. Dez 2011 18:26
Hey super das ihr es geschafft habt auch wenn das Wochenende sehr anstrengend war.

Auch wenn wir im Hippforum sind mögen es einige Babys einfach nicht mit Hipp gefüttert zu werden. Aptamil ist auch ne super Firma. Meine trinkt ja die Hipp Combiotik aber frag nicht nach den Abendbrei, da will sie lieber nur Milupa, bei Hipp macht sie nach drei hapsen den Mund nicht mehr auf :lol: :lol:

schön das du nochmal geschrieben hast und wir damit wissen das bei euch wieder alles OK ist

lg :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...