Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
welche stilleinlagen?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
erwarte in den nächsten 6 wochen mein erstes kind und kenn mich da noch nicht so wirklich aus
uns wurde im GVK nahegelegt, doch auch so waschbare zu kaufen, fals die brust sich entzündet und die wegwerfeinlagen dann dran kleben bleiben könnten und es beim abmachen schmerzhaft werden könnte.
danke schon mal
Es ist sicher auch Typsache, aber die von Penaten sieht ma auch am wenigsten. Die von Nuk sind groß, das ist sicher ein Plus!!!
ich hab die mir gehohlt weil ich nen problem mit dem schliesmuskel hab und immer literweise
und nun hab ich immer nen trockenes t-schirt und muss noch nicht mal soviel geld ausgeben
ok viel glück und alles gute
Weich, dünn, vorgeformt und extrem saugfähig
Als kostengüstigere Variante und mit nicht zuviel überschüssiger Milch kann ich noch die Stilleinlagen von real empfehlen. Die sind zwar sehr dick und unförmig, erfüllen aber ihren Zweck.
Probier doch einfach Verschiedene aus. Ist wie mit Slipeinlagen... da hat auch jede Frau so ihren Favoriten
Für welche du dich auch entscheidest- ich würde auf jeden Fall Wegwerf-Dinger benutzen. Die sind hygienisch, sicher, schnell zur Hand und auch im Notfall überall günstig erhältlich.
Ach so, und: ALLES klebt an wunden Brustwarzen, aber da gibt´s im Krankenhaus aber ganz coole Pads, die auf die Brustwarzen gelegt werden (ich komm nicht mehr auf den Namen
habe zuerst die einlagen von NUK benutzt, aber dann festgestellt das sie genau so wenig aufgesaugt haben wie die baumwoll einlagen..
Habe mir dann die Einlagen von LANSINOH besorgt und ich kann sie dir nur weiterempfehlen falls du wirklich viel auslaufen solltest..ansonsten reichen auch die von NUK, PENATEN und Co.
Liebe grüße
ich hatte die ersten 2 Monate diese baumwolleinlagen: Die wurden mir von der Hebamme bei der ich den Vorbereitungskurs gemacht habe empfohlen.
Die halten aber rein gar nix! Ein einziger Tropfen genügt schon und es weicht druch! Habe zuerst gedacht das die Marke einfach nur schlecht ist und habe andere getestet. Aber es war immer das gleiche!
Seitdem nehme ich die Lansinoh Einweg Stilleinlagen.
Ist zwar auf dauer teurer als die Mehrweg, aber dafür läuft so schnell nix aus! Die halten echt unglaublich viel aus! Kann sie nur empfehlen!
Achso! Hab was vergessen:
Ich habe auch von anfang an ständig entzündete Brustwarzen und die Dinger haben am Anfang echt dran festgeklebt. Das ist beim Abziehen echt schmerzhaft. Das stimmt.
Aber dann hab ich mir in der Apo eine Brustwarzencreme geholt. Die habe ich täglich nach dem Stillen aufgetragen und so konnte da nix kleben bleiben weil der Fettfilm die Wunde versiegelt hat.
Es gibt da eine von Lansinoh die musst du nicht jedesmal runterwischen wenn du dein kleines neu anlegst! Das ist sehr praktisch!
Ich habe die allerdings nicht vertragen und nehme daher Garmastan. Die muss man vor dem neu Anlegen immer wieder abwischen. Nervt zwar ein wenig, aber Luke ist jetzt auch schon 11 Monate alt und wird eh nur noch Nachts gestillt.
auch ich nehme die Lansinoh Stilleinlagen,
sind besonders weich und schmiegen sich schön an.
hab immernoch welche ca. 120 stück.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.