Trinken an der Brust
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Dez 2011 15:48
Trinken an der Brust
Mich würde mal interessieren, wie lange eure Zwerge an eurer Brust trinken, bis sie satt sind. Meine Kleine braucht immer so ewig lange, trinkt pro Seite 20-25 Min. Wie ist das bei euch???
1. Dez 2011 21:57
Re: Trinken an der Brust
Hallo
Wie alt ist deine maus denn?
die ersten wochen hat meine kleine so 20-30 min pro brust gebraucht....war echt anstrengend manchmal, vor allem wenn sie im schub war und ständig hunger hatte, dann kam ich zun überhaupt nichts mehr, weil sie mir quasi den ganzen tag an der brust hing...
na und mit der zeit istes immer kürzer geworden. im moment reicht ihr eine brust und die hat sie in 5-10 min leer getrunken...
sie ist jetzt 17 wochen alt
lg
Wie alt ist deine maus denn?
die ersten wochen hat meine kleine so 20-30 min pro brust gebraucht....war echt anstrengend manchmal, vor allem wenn sie im schub war und ständig hunger hatte, dann kam ich zun überhaupt nichts mehr, weil sie mir quasi den ganzen tag an der brust hing...

na und mit der zeit istes immer kürzer geworden. im moment reicht ihr eine brust und die hat sie in 5-10 min leer getrunken...

sie ist jetzt 17 wochen alt
lg
1. Dez 2011 22:52
Also meiner ist jetzt 5,5 Monate und wird immer noch voll gestillt. (Am Mo gehts los
) Seine Stillzeiten sind total unterschiedlich. Mal ist er nach 15 Min fertig, mal braucht er 45 Min.
Ich denke aber nicht, dass er 45 Min. lang trinkt. Er ist einfach ein Genießer und nuckelt so dahin. Allerdings ist das auch die Obergrenze. Danach wird "abgedockt"
sonst gibts wunde Brustwarzen.

sonst gibts wunde Brustwarzen.
1. Dez 2011 23:19
Hallihallo
Bei meiner Kleinen hatte es sich nach ca. 4-6 Wochen eingespielt auf ca. 15 bis 20 min pro Seite.
Nur abends vorm Zubettgehen war es noch etwas länger, weil sie mit knapp 3 Monaten 12 Std. durchgeschlafen hat
Habe 6 Monate voll gestillt und es nach anfänglichem Stöhnen doch ziemlich genossen und tu es auch jetzt noch...
LG Tanja mit Johanna (8 Monate)

Bei meiner Kleinen hatte es sich nach ca. 4-6 Wochen eingespielt auf ca. 15 bis 20 min pro Seite.
Nur abends vorm Zubettgehen war es noch etwas länger, weil sie mit knapp 3 Monaten 12 Std. durchgeschlafen hat

Habe 6 Monate voll gestillt und es nach anfänglichem Stöhnen doch ziemlich genossen und tu es auch jetzt noch...

LG Tanja mit Johanna (8 Monate)
2. Dez 2011 19:00
Halli Hallo,
Meine Maus ist 17 Wochen alt und brauch ca 5-10 min pro Seite.
Aber sie ist auch ne kleine Raupe^^
Liebe Grüsse aus Berlin
Meine Maus ist 17 Wochen alt und brauch ca 5-10 min pro Seite.
Aber sie ist auch ne kleine Raupe^^

Liebe Grüsse aus Berlin
4. Dez 2011 19:45
Meine Kleine ist 11 Wochen alt, sie nuckelt auch immer etwas nebenbei, daher dauert es immer soo lang, aber ich hab ständig Angst, dass sie nicht satt werden könnte, dabei lege ich sie tags alle 3 Stunden an, eigentlich wirkt sie auch satt, sonst würde sie sich ja früher melden. Aber die Angst ist immer da, kennt ihr das auch?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...