Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie oft stillen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Stillabstände von 3 bzw 4 Stunden sind für ein 8 Wochen altes Baby schon richitg super,vieles stillen noch öfter,alle 2 Stunden oder noch kürzer.(ich ürbrigens auch
Ich würde nicht versuchen,die Zeitabstände zu verlängern,wir essen und trinken ja auch ,wenn wir Hunger haben
Ich würde es so weiter machen,wie du es jetzt machst.
lg
Meine Kleine ist 5 Monate jung und auch ich habe bis jetzt voll gestillt (Beikostbeginn), ich muß alle 2 Stunden ran, in der Nacht habe ich ein Zeitfenster von 4-7 Stunden. Als die große Hitze da war musste ich tagsüber jede Stunde und in der Nacht alle 3-4 Stunden! Ich stille nur, wenn sie es will, ansonsten hat es eh keinen Wert, zumindest bei meiner, trinkt nur wenn sie will und das ist auch gut so!
Laß Deine Kleine den Rhythmus angeben wie wann und wie oft sie an die Brust möchte und nicht durch x- beliebige Leut, auch wenn es die eigene Mutter oder Schwiegermutter sein sollte, da kann ich ein Lied von singen!
Mach so weiter wie bisher!
LG Anke
unser sohn ist 5 monate alt und ich habe immer nach bedarf gestillt. anfangs ziemlich oft und mittlerweile sind wir bei alle 2-3 stunden - nachts auch mal alle 4 stunden. für mich ist das ok. unser sohn trinkt auch nicht, wenn er nicht will und wenn er hunger bekommt wird er sehr nöckelig. ich wollte ihm kein wasser geben, weil ich ihn nicht an ein fläschchen gewöhnen wollte.
eine bekannte von mir hat jetzt ihr zweites kind (die erste ist grade 2) und hat sich für alle 4 stunden stillen entschieden (sonst kriegt sie den tag nicht strukturiert, sagt sie) und sie und ihr sohn ist damit auch zufrieden. anfangs hat sie ihm wasser zwischendurch gegeben...
die kinder werden wohl alle groß werden.
wenn dir stillen nach bedarf zu anstrengend ist, probier es einfach alle 4 stunden. du wirst eine erfahrung machen.
Liebe grüße
Vertrau einfach auf Dein gefühl,Du machst es schon richtig.
es kann durchaus ein Schub sein, kann aber auch wieder die Umstellung sein oder sonst irgendwas!
Meine Süsse schläft seit einer Woche recht unruhig, kommt alle 2-3 Stunden, dass macht einen fertig! Vorgestern hat es mich gefreut, sie hat 8-9 Stunden geschlafen, muß dazu sagen, dass sie zw. 18 und 19 Uhr in Bett kommt, also war ich erst um 3 Uhr gefragt, diese Nacht war wieder alles anders, alle 2-3 Stunden!
Da müssen wir denke ich durch, es wird sich mit der Zeit einpendeln, auch ich hätte Nachts gerne länger Pause und hab mir überlegt, ob ich ihr einen Schoppen machen soll, damit es besser sättigt und den ihr auch mal mein Mann geben kann, aber bis jetzt habe ich mich dazu noch nicht durchgerungen! Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sie es selbst bestimmt, wann sie etwas länger schlafen möchte!
LG Anke
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.