Starke Blähungen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Okt 2011 12:31
Starke Blähungen
Hallo alle zusammen,
Mein Sohn Leon ist nun 6 Wochen alt und bekommt HA Pre ca. alle 3 stunden ungefähr 150 ml
Meine frage er leidet so unter starken Blähungen .. er ist immer am drücken, quängelt dadurch und kommt dadurch nicht zur ruh.
Was kann ich tun um ihm erleichterung zu erschaffen?
Lg Nadine
Mein Sohn Leon ist nun 6 Wochen alt und bekommt HA Pre ca. alle 3 stunden ungefähr 150 ml
Meine frage er leidet so unter starken Blähungen .. er ist immer am drücken, quängelt dadurch und kommt dadurch nicht zur ruh.
Was kann ich tun um ihm erleichterung zu erschaffen?
Lg Nadine
26. Okt 2011 17:40
Re: Starke Blähungen
Hallöchen!
Also unser Kleiner hatte das auch. Die können einem richtig leid tun, wenn die Babys wegen Blähungen nicht schlafen können.
Wir haben auf Rat des Kinderarztes Lefax Pump Liquid aus der Apotheke geholt. Das Mittel wird nicht vom Körper aufgenommen, es bindet die Gase im Bauch, damit das Baby sie leichter los wird. Kannst du praktisch immer zu den Mahlzeiten geben. Und Fenchel-Anis-Kümmel Tee selber trinken und auch deinem Baby geben.
Als unser KLeiner 2 MOnate alt war, war der Spuck vorbei und ab da hat er durchgeschlafen.
Viel Erfolg!
Also unser Kleiner hatte das auch. Die können einem richtig leid tun, wenn die Babys wegen Blähungen nicht schlafen können.
Wir haben auf Rat des Kinderarztes Lefax Pump Liquid aus der Apotheke geholt. Das Mittel wird nicht vom Körper aufgenommen, es bindet die Gase im Bauch, damit das Baby sie leichter los wird. Kannst du praktisch immer zu den Mahlzeiten geben. Und Fenchel-Anis-Kümmel Tee selber trinken und auch deinem Baby geben.
Als unser KLeiner 2 MOnate alt war, war der Spuck vorbei und ab da hat er durchgeschlafen.
Viel Erfolg!
27. Okt 2011 20:25
Hallo,
Unsere Zwerge heißen gleich
meiner wird am MO 7 Wochen alt
Also meiner hatte auch starke Probleme ich habe das Milchwasser mit Anis-Kümmel-Fenchel angemacht auch jetzt noch also durchgehend also echt super haben keine Probleme mehr. Er trinkt 170ml HA 1.
Habe mir auch Kümmelzäpfchen besorgt musste ich aber nicht mehr her nehmen da das Milchwasser wunder bewirkt hat. Da gehen die Pfürze wie sau
das ich echt denke manchmal das es mein Mann war da die echt so laut sind
Was auch gut hilft sind die Bigaia Tropfen das ist homopatisch und schadet den kleinen nicht zwar sau teuer aber helfen die gebe ich wenn es mal schlimm sein sollte am Tag 1x5Tropfen hat mir mein Kinderdoc empfohlen
sind so Milchsäure bakterien die normalerweiße in der Muttermilch entahlten sind.
LG
Dani&Leon

Also meiner hatte auch starke Probleme ich habe das Milchwasser mit Anis-Kümmel-Fenchel angemacht auch jetzt noch also durchgehend also echt super haben keine Probleme mehr. Er trinkt 170ml HA 1.
Habe mir auch Kümmelzäpfchen besorgt musste ich aber nicht mehr her nehmen da das Milchwasser wunder bewirkt hat. Da gehen die Pfürze wie sau

Was auch gut hilft sind die Bigaia Tropfen das ist homopatisch und schadet den kleinen nicht zwar sau teuer aber helfen die gebe ich wenn es mal schlimm sein sollte am Tag 1x5Tropfen hat mir mein Kinderdoc empfohlen
sind so Milchsäure bakterien die normalerweiße in der Muttermilch entahlten sind.
LG
Dani&Leon
27. Okt 2011 21:33
ich habe bei meiner ersten tochter die fläschen mit kümmel tee zubereitet, habe den vorgekocht und in den kühlschrank gestellt und für die mahlzeit erwärmt und das milchpulver zugegeben, schon nach den ersten zwei tagen machte sich der kümmeltee bemerktbar und meine kleine hatte kein bauchweh mehr.
10. Nov 2011 15:07
Mami19902 hat geschrieben:
> Hallo,
>
Unsere Zwerge heißen gleich
meiner wird am MO 7 Wochen alt
>
> Also meiner hatte auch starke Probleme ich habe das Milchwasser mit
> Anis-Kümmel-Fenchel angemacht auch jetzt noch also durchgehend also echt
> super haben keine Probleme mehr. Er trinkt 170ml HA 1.
> Habe mir auch Kümmelzäpfchen besorgt musste ich aber nicht mehr her nehmen
> da das Milchwasser wunder bewirkt hat. Da gehen die Pfürze wie sau
>
das ich echt denke manchmal das es mein Mann war da die echt so laut
> sind
> Was auch gut hilft sind die Bigaia Tropfen das ist homopatisch und schadet
> den kleinen nicht zwar sau teuer aber helfen die gebe ich wenn es mal
> schlimm sein sollte am Tag 1x5Tropfen hat mir mein Kinderdoc empfohlen
> sind so Milchsäure bakterien die normalerweiße in der Muttermilch entahlten
> sind.
> LG
> Dani&Leon
Hallo Dani,
ist ja auch ein schöner name hihi
das mit dem michlwasser anmachen .... gibt es da tee beutel schon fertig oder wie kann ich mir da vor stellen bin mit sowas echt plan los .... er ist jetz am 13.11. 2 monate alt seit 3 tagen bekommt er die ha 1 weil er schon nach 1 1/2 bis 2 stunden wieder hunger hatte jetz liegen wieder 3 - 4 stunden dazwischen aber er schläft so unruhig und kurz und sabbert wie verrückt un is nur am meckern aber sobald er rum getragen wird und er rumschauen kann ist er ruhig
Lg Nadine und Leon
> Hallo,
>

>

> Also meiner hatte auch starke Probleme ich habe das Milchwasser mit
> Anis-Kümmel-Fenchel angemacht auch jetzt noch also durchgehend also echt
> super haben keine Probleme mehr. Er trinkt 170ml HA 1.
> Habe mir auch Kümmelzäpfchen besorgt musste ich aber nicht mehr her nehmen
> da das Milchwasser wunder bewirkt hat. Da gehen die Pfürze wie sau

>

> sind

> Was auch gut hilft sind die Bigaia Tropfen das ist homopatisch und schadet
> den kleinen nicht zwar sau teuer aber helfen die gebe ich wenn es mal
> schlimm sein sollte am Tag 1x5Tropfen hat mir mein Kinderdoc empfohlen
> sind so Milchsäure bakterien die normalerweiße in der Muttermilch entahlten
> sind.
> LG
> Dani&Leon
Hallo Dani,
ist ja auch ein schöner name hihi
das mit dem michlwasser anmachen .... gibt es da tee beutel schon fertig oder wie kann ich mir da vor stellen bin mit sowas echt plan los .... er ist jetz am 13.11. 2 monate alt seit 3 tagen bekommt er die ha 1 weil er schon nach 1 1/2 bis 2 stunden wieder hunger hatte jetz liegen wieder 3 - 4 stunden dazwischen aber er schläft so unruhig und kurz und sabbert wie verrückt un is nur am meckern aber sobald er rum getragen wird und er rumschauen kann ist er ruhig
Lg Nadine und Leon
10. Nov 2011 21:31
Hallo Nadine und Leon
Also es gibt Ihm normalen Supermarkt Anis-Kümmel-Fencheltee das ist ein ganz normaler Teebeutel so wie man Ihn kennt wo wir trinken. Ich koche mein Leitungswasser ab und gebe es ihn die Thermoskanne mit einen Beutel Anis-Kümmel-Fencheltee und lass ihn zehn minuten ca. ziehen. Nehme in raus und nehme das Teewasser her und gebe es Ihn die Flasche und gebe das Milchpulver dazu und geb es Ihm so
(Falls du den Tee nicht finden solltest die Apo hat ihn auch ist aber um einiges teuriger, frag einfach im Supermarkt ob sie Ihn haben) Ich mache mein wasser immer damit ab setze es gar nicht ab die ersten 4 Monate ziehe ich das durch. Wenn ich es mal wieder weg lasse hat er wieder Blähungen
Mein kleiner ist am 12.09 auf die Welt gekommen^^ und ist jetzt 8 1/2 Monate alt^^^
Er hat auch die 1er milch Ha von Humana seit wir zuhause sind er hält es so alle 3-4 Stunden aus. Das was du beschreibst könnte der 8 Wochen wachstumsschub sein da ist meiner auch immer so unruhig und weint immer. Meiner trinkt immer so 5-6Flaschen mit 150-180ml
Denke dir nicht wenn dein Zwerg auch mal mit der 1er Milch alle 2 stunden trinken will da es sich dabei auch um einen Wachstumsschub handelt.
Da trinkt meiner so 8-9 Flaschen
meine Kinderärztin sagt die kleinen holen sich das was Sie brauchen. Er hat jetzt auch wieder auf 3 Wochen 3cm und einiges an Gewicht zugelegt. Er ist jetzt 59cm und 3600g schwer
Wie sieht es den bei euch Nachts mit schlafen aus?
Also meiner bekommt um 19/20Uhr die letzte Flasche und er schläft bis 6-7Uhr durch
Ganz Liebe Grüße
Dani&Leon

Also es gibt Ihm normalen Supermarkt Anis-Kümmel-Fencheltee das ist ein ganz normaler Teebeutel so wie man Ihn kennt wo wir trinken. Ich koche mein Leitungswasser ab und gebe es ihn die Thermoskanne mit einen Beutel Anis-Kümmel-Fencheltee und lass ihn zehn minuten ca. ziehen. Nehme in raus und nehme das Teewasser her und gebe es Ihn die Flasche und gebe das Milchpulver dazu und geb es Ihm so

Mein kleiner ist am 12.09 auf die Welt gekommen^^ und ist jetzt 8 1/2 Monate alt^^^
Er hat auch die 1er milch Ha von Humana seit wir zuhause sind er hält es so alle 3-4 Stunden aus. Das was du beschreibst könnte der 8 Wochen wachstumsschub sein da ist meiner auch immer so unruhig und weint immer. Meiner trinkt immer so 5-6Flaschen mit 150-180ml
Denke dir nicht wenn dein Zwerg auch mal mit der 1er Milch alle 2 stunden trinken will da es sich dabei auch um einen Wachstumsschub handelt.
Da trinkt meiner so 8-9 Flaschen

Wie sieht es den bei euch Nachts mit schlafen aus?
Also meiner bekommt um 19/20Uhr die letzte Flasche und er schläft bis 6-7Uhr durch

Ganz Liebe Grüße
Dani&Leon
29. Nov 2011 12:21
Huhu Danni und Leon ...
Danke für den Tee Tipp
Also Nachts mit dem Schlafen sieht es Chaos mäßig aus lach
Also wir gehn meistens so gegen halb 10 ins Bett unser kleiner Schatz der jez 11 Wochen alt ist wird dann munter ... ich habe schon alles versucht schlafentragen, müde strampeln lassen, kuscheln, singen, kinderwagen schieben .. aber er will patu nicht schlafen und wenn schläft er nur neben oder auf mir ein! in sein bett das neben meinem steht kann ich ihn erst legen wenn er im tief schlaf ist. das thema mit dem durchschlafen habe ich schon lange aufgegeben hihi er macht wie er es will mal alle 3 oder 4 stunden aber es gibt auch nächte da schläft er 6 stunden und euer kleiner liebling?
Hast du facebook? oder WKW? weil da bin ich öfters online da könnten wir weiterhin kontakt halten wenn du möchtest
Facebook --> Nadine Lieblang (noch bis 17.12. dann Nadine Dzewior
wir gehn heiraten *freu*)
WKW --> - Nini -
lg Nadine und Leon
Danke für den Tee Tipp

Also Nachts mit dem Schlafen sieht es Chaos mäßig aus lach
Also wir gehn meistens so gegen halb 10 ins Bett unser kleiner Schatz der jez 11 Wochen alt ist wird dann munter ... ich habe schon alles versucht schlafentragen, müde strampeln lassen, kuscheln, singen, kinderwagen schieben .. aber er will patu nicht schlafen und wenn schläft er nur neben oder auf mir ein! in sein bett das neben meinem steht kann ich ihn erst legen wenn er im tief schlaf ist. das thema mit dem durchschlafen habe ich schon lange aufgegeben hihi er macht wie er es will mal alle 3 oder 4 stunden aber es gibt auch nächte da schläft er 6 stunden und euer kleiner liebling?
Hast du facebook? oder WKW? weil da bin ich öfters online da könnten wir weiterhin kontakt halten wenn du möchtest
Facebook --> Nadine Lieblang (noch bis 17.12. dann Nadine Dzewior

WKW --> - Nini -
lg Nadine und Leon
29. Nov 2011 17:17
Hallo!
Mein Kleiner hatte in dem Alter auch Blähungen, hab echt alles versucht, aber was am Besten geholfen hat war das Fläschchen mit Kümmelwasser machen.
Hab einfach in der Früh und am Abend Wasser abgekocht in eine Thermosflasche getan und dann ein paar Kümmelkörner dazu. Das hat bei uns am Besten geholfen!
lg
Mein Kleiner hatte in dem Alter auch Blähungen, hab echt alles versucht, aber was am Besten geholfen hat war das Fläschchen mit Kümmelwasser machen.
Hab einfach in der Früh und am Abend Wasser abgekocht in eine Thermosflasche getan und dann ein paar Kümmelkörner dazu. Das hat bei uns am Besten geholfen!
lg
9. Dez 2011 13:52
hi, mein sohn hat auch oft bauchschmerzen
. Der kinderarzt meinte ich soll abgekochtes Wasser geben(lauwarm soll es sein) oder Fencheltee, das hilft. 

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...