Erkältung und stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Okt 2011 20:50
Erkältung und stillen
Hallo Mädels,
ich bin seit 2 Tagen total erkältet und heute hat meine Kleine ständig Hunger. Musste sie heute Nachmittag alle 20 Minuten anlegen. Und das 2 Stunden lang. Kann es sein, das durch die Erkältung meine Milch nicht mehr reicht oder zu dünn ist?
LG
ich bin seit 2 Tagen total erkältet und heute hat meine Kleine ständig Hunger. Musste sie heute Nachmittag alle 20 Minuten anlegen. Und das 2 Stunden lang. Kann es sein, das durch die Erkältung meine Milch nicht mehr reicht oder zu dünn ist?
LG
1. Okt 2011 21:15
Re: Erkältung und stillen
Kanns nur aus zweiter Hand sagen:
Meine Freundin hatte auch das Problem und die war sogar bei der Kinderärztin und die hat nichts ungewöhnliches feststellen können und meinte, es kann sein, dass der Kleine (er ist 4 Monate) einfach spürt, dass es ihr nicht so gut geht und darum immer häufiger das Bedürfnis nach Nähe hat um zu wissen, dass sie immer noch für ihn da ist - sozusagen.
Also eher so ein "aufpassen" auf Mama, er kommt einfach öfter, damit er sich vergewissern kann...
lg
Meine Freundin hatte auch das Problem und die war sogar bei der Kinderärztin und die hat nichts ungewöhnliches feststellen können und meinte, es kann sein, dass der Kleine (er ist 4 Monate) einfach spürt, dass es ihr nicht so gut geht und darum immer häufiger das Bedürfnis nach Nähe hat um zu wissen, dass sie immer noch für ihn da ist - sozusagen.
Also eher so ein "aufpassen" auf Mama, er kommt einfach öfter, damit er sich vergewissern kann...
lg
1. Okt 2011 21:55
hallöchen
ich selber habe auch husten schnupfen und keine stimme.
man soll ja nichts nehmen ich trinke aber heiße zitrone ( creme gleichzeitig den po der kleinen leicht ein die können dadurch ja wund werden.)
aber die milch wird nicht dünner oder so meine kleine wird wie immer satt.
meine hebi sagt sogar bei fieber kann man stillen.(zum glück hat ich das nicht)
wünsch dir eine gute beserung
lg
melli&mia
ich selber habe auch husten schnupfen und keine stimme.
man soll ja nichts nehmen ich trinke aber heiße zitrone ( creme gleichzeitig den po der kleinen leicht ein die können dadurch ja wund werden.)
aber die milch wird nicht dünner oder so meine kleine wird wie immer satt.
meine hebi sagt sogar bei fieber kann man stillen.(zum glück hat ich das nicht)
wünsch dir eine gute beserung
lg
melli&mia
2. Okt 2011 09:27
Also ich habe eine Grippe und muss sogar Antibiotikum nehmen.
Darf meine kleine trotzdem stillen. Allerdings kommt immer weniger Milch.
Weiß jetzt leider nicht ob's von der Erkältung oder den Tabletten kommt.
Ich füttere nun 2 mal täglich zu damit sie wirklich satt wird.
LG
Darf meine kleine trotzdem stillen. Allerdings kommt immer weniger Milch.
Weiß jetzt leider nicht ob's von der Erkältung oder den Tabletten kommt.
Ich füttere nun 2 mal täglich zu damit sie wirklich satt wird.
LG
10. Okt 2011 14:05
Ich schleppe auch einige Erkältungsvieren mit mir rum, aber es bricht nichts vollens aus immer nur am Rand leicht spürbar nichts ernsthaftes. Hab seit her weniger Milch, meine Hebamme meint ich wäre dadurch geschwächt. An den Medis glaub ich fast nicht ich muss kontant weiter Bluthochdruck Tabletten nehmen und davor ist meine Milch auch soweit in Ordnung gewesen. Paracetamol darf man nehmen während des stillens hat mir meine Hebamme gesagt. Ich hab gegen meine Halsschmerzen die kommen und gehen wann sie lustig sind immer Tee (die neue Teekannen Kreation "Kräutertee gebrannte Mandeln-Vanille" ist sehr lecker
) mit Honig getrunken.
MFG :]

MFG :]
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...