Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was darf beim stillen bei einer Erältung genommen werden????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Paracetamol darfst du nehmen und du darst mit Salbeitee den Mund ausspülen.
Ja ich schwierig während der Stillzeit mit Medikamente.
Oder geh einfach mal in die Apotheke die geben dir auch demensprechende Mittel wenn du erwähnst du stillst.
Wünsche dir Gute Besserung!!!!!!!!!!!!
Paracetamol gegen Schmerzen und Fieber hab ich im Krankenhaus auch bekommen, das ginge...
Ich hab die Frage vor einiger Zeit auch meinem Apotheker gestellt: Bei den ganzen freiverkäuflichen Mitteln steht drin, dass man diese in der SS und Stillzeit nicht nehmen darf. Die Begründung war einleuchtend: Weil keine Schwangere bzw. Stillmami sich für Medikamenten-Tests zur Verfügung stellt, können diese nicht getestet werden, also kann man auch nicht sagen, welche unbedenklich sind. Er hatte mich dann ohne was wieder nach Hause geschickt - Globulis hab ich eh daheim
Wünsch dir gute Besserung.
die Frage hatte ich mir vor einem Jahr auch gestellt. Als ich krank war habe ich das alles in der Stillzeit nehmen dürfen:
- Paracetamol gegen Fieber und Schmerzen
- Tonsiotren H für den Hals (Homöopathisch)
- EMSER Nasenspray
Und Kamillenbüten habe ich zum inhalieren genommen.
Liebe Grüße und Gute besserung
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.