Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stillen nach Brustverkleinerung?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Freundin wird in 4 Wochen Mama und sie beschäftigt sehr stark das Thema ob Sie nach 2 Brustverkleinerungen stillen kann?
Die Ärzte sind da so unterschiedlicher Meinung...
Eigentlich sollte es so sein, dass bei den OPs die Milchdrüsen nicht beschädigt worden sind.
Hat jemand von euch einen Tipp??
Sie würde gern stillen, stellt sich jetzt aber schon mal drauf ein, dass es nicht geht. Schade!
ich selber habe da keine Erfahrungen mit, aber ich habe mal in einem anderen Forum gelesen das es auf jeden Fall gehen kann.
Kommt halt auch drauf an wie und wie weiß die Brustwarze bei den OP's versetzt wurde und und und... wie gesagt ich kenn mich da nicht aus.
Hier aber mal das Forum wo ich das gelesen hab: www.stillen-und-tragen.de
LG und viel Erfolg
Tja ich muss sagen: Stimmt nicht!!!!
Die operierte Brust hat gar keine Milch produziert und das saugen meiner Tochter hat mir eher weh gehtan,als schön zu sein.
Letzendlich hat meine andere Brust auch nicht mehr wirklich nahrhafte Nahrung produziert und ich habe auf die Flasche umgestellt.
Aber kann natürlich sein,das es bei deiner Freundin anders ist.
Einfach ausprobieren und nicht so leicht unterkriegen lassen
Deine Freundin sollte sich die OP-Unterlagen besorgen und damit zu ihrem Gyn gehen. Der kann daraus sicherlich ersehen, ob das Stillen eventuell möglich ist. Wenn es theoretisch möglich sein soll, dann aber doch nicht klappt, wie bei Sarah, dann kann sie auch versuchen, bei einer Still- oder Laktationsberatung Hilfe zu bekommen. Die können evtl. auch im Vorfeld schon informieren.
Gruß
Julia Yaël
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.