Pumpe von Medela
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Sep 2011 10:11
Pumpe von Medela
Ich muss mir mal ein bisschen Luft machen und hoffe, das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann...
Am 13.07. kam Lena zur Welt, das Stillen klappte nicht so gut, weswegen ich eine elektrische Pumpe von Medela direkt vom KH aus mitbekommen hab. Das war am 16.07. ...
Zwei Wochen später kam ein Brief, ich solle die Pumpe bitte bis zum 10.08. zurück schicken. Und es stand auch drin, das ich das Teil schon am 12.07. erhalten haben soll?! Da war mein Kind noch nicht mal da!!!
In meinem "Vertrag" steht drin, einen vollen Monat ab Erhalt, also wär das erste Rezept am 16.08. abgelaufen. Ab dem 17.08. hatte ich ein Folgerezept vom FA bekommen, 4 Wochen gültig.
Eine Woche vor Ablauf habe ich eine Mail geschrieben, das mir doch bitte endlich mal der Retouraufkleber und der Kabelbinder zugeschickt werden sollen, ich möchte die Pumpe zurückschicken.
Doch es kam NICHTS! Seit dem habe ich gewartet, wann sich Medela denn mal melden will, so zurückschicken ist unmöglich. Der Koffer gilt als Sperrgut und den Versand haben sie ja schon vom Konto abgebucht...
Bis gestern war alles still, dann kam eine Rechnung über 108 Euro
Ich soll vom 09.09. bis zum 15.10. zahlen?! Mein Folgerezept war bis zum 14.09. gültig und ich konnte die Pumpe ja noch nicht mal zurückschicken!!!!!!!!!!
Jemand ne Idee wie ich die Rechnung los werde? Ich finds unverschämt.
Am 13.07. kam Lena zur Welt, das Stillen klappte nicht so gut, weswegen ich eine elektrische Pumpe von Medela direkt vom KH aus mitbekommen hab. Das war am 16.07. ...
Zwei Wochen später kam ein Brief, ich solle die Pumpe bitte bis zum 10.08. zurück schicken. Und es stand auch drin, das ich das Teil schon am 12.07. erhalten haben soll?! Da war mein Kind noch nicht mal da!!!
In meinem "Vertrag" steht drin, einen vollen Monat ab Erhalt, also wär das erste Rezept am 16.08. abgelaufen. Ab dem 17.08. hatte ich ein Folgerezept vom FA bekommen, 4 Wochen gültig.
Eine Woche vor Ablauf habe ich eine Mail geschrieben, das mir doch bitte endlich mal der Retouraufkleber und der Kabelbinder zugeschickt werden sollen, ich möchte die Pumpe zurückschicken.
Doch es kam NICHTS! Seit dem habe ich gewartet, wann sich Medela denn mal melden will, so zurückschicken ist unmöglich. Der Koffer gilt als Sperrgut und den Versand haben sie ja schon vom Konto abgebucht...
Bis gestern war alles still, dann kam eine Rechnung über 108 Euro

Ich soll vom 09.09. bis zum 15.10. zahlen?! Mein Folgerezept war bis zum 14.09. gültig und ich konnte die Pumpe ja noch nicht mal zurückschicken!!!!!!!!!!
Jemand ne Idee wie ich die Rechnung los werde? Ich finds unverschämt.
25. Sep 2011 10:26
Re: Pumpe von Medela
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deine kleine 
Das du wütend bist kann ich gut verstehen... gerade als frisch gebackene mama sich dann auch noch mit sowas rum ärgern ist eigentlich das letzte was man braucht....
Hast du die möglichkeit dein Rezept einzuscannen und den per PDF datei per mail an den zu schicken? Dann können die doch sehen das du es verschrieben bekommen hast und nicht dafür zahlen muss.... das wäre jetzt spontan das einzige was mir einfällt.....
Liebe grüße

Das du wütend bist kann ich gut verstehen... gerade als frisch gebackene mama sich dann auch noch mit sowas rum ärgern ist eigentlich das letzte was man braucht....
Hast du die möglichkeit dein Rezept einzuscannen und den per PDF datei per mail an den zu schicken? Dann können die doch sehen das du es verschrieben bekommen hast und nicht dafür zahlen muss.... das wäre jetzt spontan das einzige was mir einfällt.....
Liebe grüße

25. Sep 2011 10:41
Ich hatte das Rezept ja wie gewünscht unterschrieben an Medela geschickt, aber bis auf die Rechnung gestern kam keine Reaktion... ich finds einfach dreist mir den Retourschein zu verweigern und dann dafür noch ne Rechnung zu schreiben!
25. Sep 2011 13:28
Ruf doch einfach an und schildere dein Problem.
Medela hat garantiert eine Hotline.
Standort Eching
Medela Medizintechnik
GmbH & Co Handels KG
Korbinianstraße 2
85386 Eching
Telefon +49 (0)89 31 97 59-0
Telefax +49 (0)89 31 97 59-99
Standort Dietersheim
Medela Logistikzentrum
Hauptstraße 1f
85386 Dietersheim
Telefon +49 (0)89 319 75 9-0
Telefax +49 (0)89 319 75 99-46
Ruf da doch einfach mal an.
Wie groß ist denn der Koffer für die Milchpumpe?
Bis zu einer Größe von 120cm x 60cm x60cm und einem Gewicht bis zu 10kg kostet ein gilt es als Paket, und der Versand kostet bei Filial Preis 6,90 € und bei Ausruck der Marke über den Online-Shop 5,90 €.
Ist der Koffer, bzw. wenn du den Koffer in einen Karton packst wirklich größer und schwerer als die Maße?
Und was ich nicht verstehe, warum soll Medela dir bitte einen Retourschein schicken und Kabelbinder?
Für den Versand bist du alleine verantwortlich und musst dich drum kümmern. Da gibts keinen kostenfreien Retourschein.
Das war ja keine Bestellung bei einem Shop, wo du 14 Tage Rückgaberecht hast.....
Also so ganz verstehe ich dich nicht und deine Ansprüche.
Was natürlich nicht richtig ist, ist die Sache mit dem Rezept. Aber dafür gibts ein Telefon und man kann es klären.
Medela hat garantiert eine Hotline.
Standort Eching
Medela Medizintechnik
GmbH & Co Handels KG
Korbinianstraße 2
85386 Eching
Telefon +49 (0)89 31 97 59-0
Telefax +49 (0)89 31 97 59-99
Standort Dietersheim
Medela Logistikzentrum
Hauptstraße 1f
85386 Dietersheim
Telefon +49 (0)89 319 75 9-0
Telefax +49 (0)89 319 75 99-46
Ruf da doch einfach mal an.
Wie groß ist denn der Koffer für die Milchpumpe?
Bis zu einer Größe von 120cm x 60cm x60cm und einem Gewicht bis zu 10kg kostet ein gilt es als Paket, und der Versand kostet bei Filial Preis 6,90 € und bei Ausruck der Marke über den Online-Shop 5,90 €.
Ist der Koffer, bzw. wenn du den Koffer in einen Karton packst wirklich größer und schwerer als die Maße?
Und was ich nicht verstehe, warum soll Medela dir bitte einen Retourschein schicken und Kabelbinder?
Für den Versand bist du alleine verantwortlich und musst dich drum kümmern. Da gibts keinen kostenfreien Retourschein.
Das war ja keine Bestellung bei einem Shop, wo du 14 Tage Rückgaberecht hast.....
Also so ganz verstehe ich dich nicht und deine Ansprüche.
Was natürlich nicht richtig ist, ist die Sache mit dem Rezept. Aber dafür gibts ein Telefon und man kann es klären.
25. Sep 2011 19:48
Ich hab bereits 6,95 Euro für den Retourschein bezahlt (zusammen mit den 50 Euro für die Kaution), da werd ich den wohl auch verlangen dürfen!
Und das Paket ist definitiv Sperrgut, ich habs schon so bei der Post probiert
Im "Vertrag" steht drin, das mir Retourschein und Kabelbinder (die Box muss nämlich damit verschlossen werden
) sofort zugeschickt werden. Doch sofort ist nun seeehr lange her.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser keine Tipps geben.
Und das Paket ist definitiv Sperrgut, ich habs schon so bei der Post probiert

Im "Vertrag" steht drin, das mir Retourschein und Kabelbinder (die Box muss nämlich damit verschlossen werden

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser keine Tipps geben.
25. Sep 2011 20:34
Oh man wie freundlich mal wieder......
Ich habe gefragt ob es sich wirklich um Sperrgut handelt, weil ich mich einfach gewundert hab wie schwer und groß das Teil dann ja sein muss.
Und ich kann schlecht hellsehen, das du schon einen Retourschein bezahlt hast. Das ist einfach halt etwas ungewöhnlich, genauso wie das mit den Kabelbindern.
Aber klar hellsehen ist ja bei manchen hier anscheinend die Grundvoraussetzung..........
Gewisse Leute dürfen sich wirklich nicht mehr wundern, wenn sie keine Hilfe mehr bekommen auf ihre Fragen....

Ich habe gefragt ob es sich wirklich um Sperrgut handelt, weil ich mich einfach gewundert hab wie schwer und groß das Teil dann ja sein muss.
Und ich kann schlecht hellsehen, das du schon einen Retourschein bezahlt hast. Das ist einfach halt etwas ungewöhnlich, genauso wie das mit den Kabelbindern.
Aber klar hellsehen ist ja bei manchen hier anscheinend die Grundvoraussetzung..........
Gewisse Leute dürfen sich wirklich nicht mehr wundern, wenn sie keine Hilfe mehr bekommen auf ihre Fragen....
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...