Milchnahrung mit Bauchwohlfühltee mischen???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1204286
23. Sep 2011 07:50
Milchnahrung mit Bauchwohlfühltee mischen???
Hallo,
hab jetzt mal eine Frage ich höre immer das man für die Flaschennahrung Kümmelwasser benutzen soll ?? Macht Ihr das den auch?? jetzt wollte ich wissen da gibt es ja so eine Bauchwohlfühltee von Milupa da ist Kümmel , Anis usw. drin kann ich da einen halben Teelöffel mit in die Milch geben??
Hat ja dann denke ich den gleichen Zweck wie Kümmelwasser??
da ich Angst habe das mein kleiner Blähungen bekommt :roll:
Oder wie bereitet Ihr den die Flaschen zu?? Ich nehme jetzt normales Leitungswasser das ich abkoche. Ach ja mein kleiner ist heute 11Tage alt.Der Tee ist ab der 1 Woche leider Trinkt er ihn mir so nicht da er so dünn ist und ihm anscheinend nicht schmeckt. Er spuckt ihn ständig aus. Hab es jetzt mal mit Milch gemischt da trinkt er ihn. Kann ich das machen oder soll ich lieber alles beim alten lassen?

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und sag schon mal Danke im Voraus.
gast.917724
23. Sep 2011 08:42
Re: Milchnahrung mit Bauchwohlfühltee mischen???
Hallo,

bei meinem Ältesten habe ich die Milch immer mit Fenchel-Kümmel-Anistee angerührt, weil er so einen empfindlichen Bauch hatte. Es hat ihm nicht geschadet.

Es gibt sogar viele Hebammen, die diesen Tipp geben, also wird es in Ordnung sein. Wenn Dein Sohn keine Blähungen und/oder Bauchweh hat, ist es allerdings überflüssig; vorbeugend würde ich es nicht machen.

Gruß
Julia Yaël
gast.884860
23. Sep 2011 14:46
Also mein kleiner ist heute 18 tage alt- und ich stille voll aber abends muss ich ihn ca 20-30ml zu füttern ichgebe ihm in die flasche zum milch ein spritzer Lefax gegen bauchweh und Blähugen und das hilft ganz gut-- Milch mit Tee vermischen habe ich NOch nie gheört!!
gast.1131166
23. Sep 2011 21:48
Hab das auch mit der hebi besprochen da meiner blähungen hat. Ich hab auch den Bauchwohltee von Milupa geholt, sie hat mir davon abgeraten, da da so viele Inhaltsstoffe deins Sund, lies mal die zutatenliste. Sie meint wenn dann reinen Fencheltee der ist Beutel ist, weil da nur Fenchel drin ist. Sie sagt aber nur machen wenn wirklich schon bauchprobleme vorliegen!!!
gast.959823
25. Sep 2011 06:53
Hi, ich habe immer eine thermoskanne Fencheltee gemacht und den tee,wie normales milchwasser behandelt. Ich habe es in der ganzen flaschenzeit gemacht, den tip hatte ich von meiner hebi, kann man auch vorbeugend machen. Schaden tut es nicht. Es gibt auch kümmeltee in beutel....

LG
gast.979119
10. Okt 2011 18:34
hallo...
mein kleiner ist nun 1 jahr alt ;)

wir hatten anfangs gedacht mein kleiner hat die 3-monatskolik *ganz üble sache*
lefax NIEMALS meine tante hat 3 kinder sind danach süchtig geworden...

habs auch in 3 flaschen gemacht danach nicht mehr da die wirkung nach gut einer halben stunde aufgehört hatte...

wir hatten auch diese bauchwehsalbe dies da zu kaufen gibt in jeder drogerie...
ist für uns auch nix gewesen!

nach gut 3 oder 4 monaten hatten wir dann von einem anderen kinderarzt die diagnose laktoseintolleranz bekommen :(
SCHOCK!!!
was ist das? was muss man machen? usw...

milch 5 mal umgestellt!
klar das das ein kind ohne bauchweh und blähungen nicht verträgt so hat meine hebi mir den tipp mit den bigaia tropfen gegeben
sind zwar *sry* arsch teuer aber total *geil!!!*

haben die dann bis zum 8monat gegeben!
und siehe da...
kein bauchweh seitdem und keine probleme mehr mit dem pupsen :D

würde die sofort weiterempfehlen...
fragt eure kiaärzte mal danach...
sind echt super...
ist keine medizin oder so...
sind einfach nur stoffe drin wie bei der muttermilch für den darm und dem bauch!
gast.884860
13. Okt 2011 15:17
also LEFAX --- hilft bei mir sehr gut und auch auf längere zeit..

mein großer hatt das sooo oft bekommen.. und ist nicht Süchtig geworden..:D und ich kenne soo viele die das benützten und zufrieden sind.. kenne auch kein Kind das daran Süchtig geworden ist..:D
gast.1299958
14. Okt 2011 16:04
hallo liebe Mamis!

Ich hätte da mal eine Frage: Ab wann kann ich Tee zufüttern.

Meine Mama hat mir gesagt, dasss das von Anfang an geht, hab allerdings schon auch was anderes gehört.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
LG
gast.917724
14. Okt 2011 16:58
Du darfst nach der zweiten Woche Tee geben. Aber notwendig ist es nicht! Selbst im Hochsommer braucht ein Säugling keinen zusätzlichen Tee - die Milchnahrung reicht vollkommen aus, um den Flüssigkeitshaushalt zu regeln.

(Gilt natürlich nur für Muttermilch, Pre- und 1er-Nahrung, die nach Bedarf gefüttert werden!)

Gruß
Julia Yaël
gast.1204286
14. Okt 2011 19:16
wo gibt es den Fenchel-Kümmel Anis Tee? Ist der auch für Babys hätte geschaut und finde den nirgenswo?
Danke für die Antwort.
gast.917724
14. Okt 2011 20:46
@Mami
Meistens heißt er "Still-Tee", wenn er Bio-Qualität hat, dann ist er aber auch für Säuglinge geeignet. Allerdings sollten dann nur Fenchel, Kümmel, Anis und evtl. noch Kümmel enthalten sein. Es gibt aber auch Mischungen mit Zitronenverbene, Melisse oder Eisenkraut. Die sind wirklich nur für die Mütter geeignet. Kaufen kann man ihn von, HiPP, Alete, Roßmann-Hausmarke, in der Apotheke,...
gast.1252021
14. Okt 2011 23:12
@ mami 19902,

hallo,ich bekomm den fenchel-anis-kümmeltee auch bei norma.der steht bei den ganzen teesorten und ist in teebeutel abgepackt und der ist billiger als der aus der apotheke.
gast.917724
15. Okt 2011 09:54
> Säuglinge geeignet. Allerdings sollten dann nur Fenchel, Kümmel, Anis und evtl.
> noch Kümmel enthalten sein.

Ich meinte, dass evtl. auch noch Kamille enthalten sein darf... :oops:
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...