Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Einschlafen ohne Brust(11Monate)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meinst Du, dass Du abends nicht mehr stillen möchtest, oder dass sie nicht AN der Brust einschlafen soll?
Gruß
Julia Yaël
Hoffe, dass es bei Euch klappt
Julia Yaël
Also ehrlich gesagt auf dieses "Problem" wüsste ich auch gerne eine Antwort. Meine Kleine schläft nämlich nur so ein! Außer wenn ich nicht da bin und Oma auf sie aufpasst. Dann gehts auch ohne Busen, aber wehe ich bin in Reichweite! Da hilft kein Zukleben der Brustwarzen, kein noch so dicker Pulli... gar nichts. Und ich habs auch schon mit Kuscheln alleine probiert aber das funktioniert auch nicht. Da gibts nur noch mehr Protest. Lg Juno
das Problem hatte ich auch!
Habe mir sämtliche Bücher zugelegt allerdings muß ich gestehen, liegt es oft an der Geduld...
Gutes Buch finde ich: Schlafen statt schreien!
Bei uns hat sich die Situation dahingehend geändert, das der Papa den kleinen Mann eine Zeit in den Schlaf geschauckelt hat.
Nach ein paar Tagen konnte auch ich Ihn in den Schlaf schauckeln ohne das er an der Brust nuckeln musste.
Allerdings bis dato kommt er nur schaukelnd in den Schlaf... manchmal schon nach 5 Min.
Viel Erfolg
Mona
hab eben meine tochter ebenfalls fast 11 monate zu bett gebracht und sie schläft auch nur an der brust oder mit brust brust ein
meine nerven liegen blank da sie auch 6 zähne hat und die ganz schön weh tun können°! schnuller nimmt sie überhaupt nicht
mir kam eben die komische idee mir irgendwas ekliches auf die brust zu schmieren damit sie nicht mehr ran geht nur ich weis noch nicht was
lg schönen abend
meine ma hat mir erzählt ich war früher auch so und sie hat etwas senf dran gemacht ich sag euch ich esse heute nicht mal senf
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.