Wie bereitet ihr die Fläschchen zu?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2011 19:14
Wie bereitet ihr die Fläschchen zu?
Hallo an alle,
wie bereitet ihr die Fläschchen für eure Babys zu? Vorallem unterwegs?
Ich hab schon meine Methode, möchte aber mal wissen, wie ihr das so macht, da ich heut ein wenig verunsichert wurde.
Freu mich schon auf eure Antworten!
lg
wie bereitet ihr die Fläschchen für eure Babys zu? Vorallem unterwegs?
Ich hab schon meine Methode, möchte aber mal wissen, wie ihr das so macht, da ich heut ein wenig verunsichert wurde.
Freu mich schon auf eure Antworten!

lg
17. Aug 2011 19:23
Re: Wie bereitet ihr die Fläschchen zu?
Hallo,
ich hatte immer eine Thermosflasche mit abgekochtem Wasser dabei. Außerdem ein Fläschchen mit kaltem abgekochtem Wasser, einen Milchpulverbehälter und eine leere Flasche dabei.
So konnte ich immer sofort ein trinkwarmes Fläschchen fertig machen: Hälfte kaltes Wasser, Milchpulver dazu, kurz schwenken, dann heißes drauf, nochmal schwenken, zuschrauben und fertig.
Gruß
JuYa
ich hatte immer eine Thermosflasche mit abgekochtem Wasser dabei. Außerdem ein Fläschchen mit kaltem abgekochtem Wasser, einen Milchpulverbehälter und eine leere Flasche dabei.
So konnte ich immer sofort ein trinkwarmes Fläschchen fertig machen: Hälfte kaltes Wasser, Milchpulver dazu, kurz schwenken, dann heißes drauf, nochmal schwenken, zuschrauben und fertig.
Gruß
JuYa
17. Aug 2011 20:10
ich hatte auch immer eine Thermosflasche mit abgekochtem Wasser und ein Fläschchen in dem das abgemessene Milchpulver schon drin war. Dann hab ich einfach das Wasser aus der Thermosflasche (was meistens eh schon nicht mehr heiß war, sondern genau trinkfertig) in die Flasche mit dem Milchpulver getan und fertig war das Fläschchen
Was hast du denn für eine Methode und warum wurdest du verunsichert??

Was hast du denn für eine Methode und warum wurdest du verunsichert??
17. Aug 2011 20:14
JuYael hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich hatte immer eine Thermosflasche mit abgekochtem Wasser dabei. Außerdem
> ein Fläschchen mit kaltem abgekochtem Wasser, einen Milchpulverbehälter und
> eine leere Flasche dabei.
>
> So konnte ich immer sofort ein trinkwarmes Fläschchen fertig machen: Hälfte
> kaltes Wasser, Milchpulver dazu, kurz schwenken, dann heißes drauf, nochmal
> schwenken, zuschrauben und fertig.
>
> Gruß
> JuYa
genau SO mach ich es auch! Und es hat immer super funktioniert. Heut ruft mich eine Freundin an, der ich das auch so erklärt hab. Sie war dann heut bei der Kinderärztin...und die hat gmeint, dass des völliger Schwachsinn is
Von wegen, da bilden sich Keime usw... ich mein, wie solls sonst gehn? ich mein, ich wart ja net ewig, bis des Wasser kalt is. Die Methode mit kaltem und heißem Wasser is doch eh super.
Na zumindest weiß ich, dass ich nicht die Einzige bin, die des so macht.
Danke
> Hallo,
>
> ich hatte immer eine Thermosflasche mit abgekochtem Wasser dabei. Außerdem
> ein Fläschchen mit kaltem abgekochtem Wasser, einen Milchpulverbehälter und
> eine leere Flasche dabei.
>
> So konnte ich immer sofort ein trinkwarmes Fläschchen fertig machen: Hälfte
> kaltes Wasser, Milchpulver dazu, kurz schwenken, dann heißes drauf, nochmal
> schwenken, zuschrauben und fertig.
>
> Gruß
> JuYa
genau SO mach ich es auch! Und es hat immer super funktioniert. Heut ruft mich eine Freundin an, der ich das auch so erklärt hab. Sie war dann heut bei der Kinderärztin...und die hat gmeint, dass des völliger Schwachsinn is

Na zumindest weiß ich, dass ich nicht die Einzige bin, die des so macht.
Danke

17. Aug 2011 20:28
Wie sollen sich da denn Keime bilden? Ist doch eigentlich noch hygienischer, wenn ich das Wasser in eine frisch sterilisierte Flasche gebe, als in eine nur ausgespülte Thermosflasche. Ich lasse die Flasche dann ja geschlossen, bis ich das Wasser brauche...
Letztlich hat meine Maus aber nie irgendwas mit Magen-Darm zu tun gehabt, können also nicht so viele Keime gewachsen sein
Ich fand die Methode mit Milchpulver in der Flasche und heißes Wasser drauf nur zu unsicher wegen der Temperatur. Hat das Wasser in der Thermosflasche noch mehr als 50°, zerstört man ja einen guten Teil der Vitamine im Milchpulver. Und gibt man es schon abgekühlt in die Thermosflasche, kühlt es schneller noch stärker ab.
Letztlich hat meine Maus aber nie irgendwas mit Magen-Darm zu tun gehabt, können also nicht so viele Keime gewachsen sein

Ich fand die Methode mit Milchpulver in der Flasche und heißes Wasser drauf nur zu unsicher wegen der Temperatur. Hat das Wasser in der Thermosflasche noch mehr als 50°, zerstört man ja einen guten Teil der Vitamine im Milchpulver. Und gibt man es schon abgekühlt in die Thermosflasche, kühlt es schneller noch stärker ab.
18. Aug 2011 07:46
Keine ahnung, wie sich Keime bilden sollen
Ich mein, ich lass in einer Thermoskanne heißes Wasser abkühlen (in der kühlt es recht schnell ab) und in der anderen hab ich eben heißes Wasser drin.
Milchpulver im Flascherl mach ich auch nicht (mehr), is mir auch zu unsicher geworden.

Milchpulver im Flascherl mach ich auch nicht (mehr), is mir auch zu unsicher geworden.
18. Aug 2011 10:52
Ich mache das auch so!!!
Wie soll man laut der Kia denn das sonst machen?????

Wie soll man laut der Kia denn das sonst machen?????
18. Aug 2011 11:47
Immer frisch abkochen und warten bis kühl is...
na erklär das mal meinem Kind, der lacht mich aus oder schreit mir alles zam, was in der Umgebung is 

18. Aug 2011 12:18
Aber den Tip mit der Thermosflasche voll abgekochtem Wasser gibt es doch schon seit Jahrzehnten von tausenden Kinderärzten und Hebammen; der steht in allen Elternzeitschriften und sagen sie einem auch in den Kliniken.
Das das schlecht oder gefährlich sein sollte, habe ich von Dir das erste Mal gehört.
Bist Du sicher, dass es kein Mißverständnis ist, und die KiÄ dachte, die fertige Milch sei in der Thermosflasche?
Das das schlecht oder gefährlich sein sollte, habe ich von Dir das erste Mal gehört.
Bist Du sicher, dass es kein Mißverständnis ist, und die KiÄ dachte, die fertige Milch sei in der Thermosflasche?
18. Aug 2011 12:37
Ich weiß, dass diese Tipps überall stehen...
Und leider is es kein Missverständnis - meiner Freundin wurde dies tatsächlich von der KiÄ so gesagt, dass das doch schlecht sei, weil sich ja in der Thermoskanne die Keime bilden usw... Ich hab auch ganz blöd gschaut, wie sie mir das erzählt hat.
Und leider is es kein Missverständnis - meiner Freundin wurde dies tatsächlich von der KiÄ so gesagt, dass das doch schlecht sei, weil sich ja in der Thermoskanne die Keime bilden usw... Ich hab auch ganz blöd gschaut, wie sie mir das erzählt hat.
18. Aug 2011 13:11
Naja, wenn man vorher in der Thermosflasche den Milchkaffee oder die Hühnerbrühe für die Arbeit transportiert hat... 

18. Aug 2011 13:29
JuYael hat geschrieben:
> Naja, wenn man vorher in der Thermosflasche den Milchkaffee oder die
> Hühnerbrühe für die Arbeit transportiert hat...
dann is auch klar! 
> Naja, wenn man vorher in der Thermosflasche den Milchkaffee oder die
> Hühnerbrühe für die Arbeit transportiert hat...

18. Aug 2011 14:20
Wir haben unterwegs meist eine 0,5l Flasche Evian dabei+Milchpulver. Unser kleiner ist es von Anfang an gewohnt seine Milch auf Zimmertemperatur zu trinken.
Das mit dem Wasser frisch abkochen und abkühlen lassen ist genauso ein Humbuk wie das vaporisieren wenn man ne Spülmaschine hat.
Wenns Kind hunger hat hat es jetzt hunger und nicht erst wenn das Wasser abgekocht und abgekühlt ist und der Vapo durch ist.
Das mit dem Wasser frisch abkochen und abkühlen lassen ist genauso ein Humbuk wie das vaporisieren wenn man ne Spülmaschine hat.
Wenns Kind hunger hat hat es jetzt hunger und nicht erst wenn das Wasser abgekocht und abgekühlt ist und der Vapo durch ist.
18. Aug 2011 14:21
der Meinung bin ich auch.
deswegen koch ich es ja schon vorher ab,damit ich es gleich griffbereit hab. Und das Flascherl is in 3 Minuten fertig
deswegen koch ich es ja schon vorher ab,damit ich es gleich griffbereit hab. Und das Flascherl is in 3 Minuten fertig

19. Aug 2011 16:03
da schau ich jetzt blöd...
ich mach das nämlich ganz genau so und nicht nur das...
ich hab sogar zu hause immer eine thermoskanne stehen.. und im kühlschrank ein fläschchen mit kaltem wasser (abgekocht!) zum mischen.. da muss ich nicht vor jeder mahlzeit neues wasser kochen..
und unser sohnemann hat gar keine probleme damit...
mein gott keimfrei ist eh viieell ungesünder, in 2 monaten kriecht er im drexk auf der wiese rum (wir wohnen auf dem land) und dann?? hihihi also ihr machts wie ich und das beruhigt mich
wenn soviele es gleich amchen kanns ja nicht falsch sein und ich hab den tipp von meiner hebi!!! mit dem kalten wasser...
ich mach das nämlich ganz genau so und nicht nur das...
ich hab sogar zu hause immer eine thermoskanne stehen.. und im kühlschrank ein fläschchen mit kaltem wasser (abgekocht!) zum mischen.. da muss ich nicht vor jeder mahlzeit neues wasser kochen..
und unser sohnemann hat gar keine probleme damit...
mein gott keimfrei ist eh viieell ungesünder, in 2 monaten kriecht er im drexk auf der wiese rum (wir wohnen auf dem land) und dann?? hihihi also ihr machts wie ich und das beruhigt mich

wenn soviele es gleich amchen kanns ja nicht falsch sein und ich hab den tipp von meiner hebi!!! mit dem kalten wasser...

31 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...