soll ich abstillen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1205999
14. Aug 2011 02:25
soll ich abstillen?
hallo zusammen,
ich brauche eure rat oder tipps,
meine tochter ist 6 1/2 monate und wird noch voll gestillt,habe nach dem vierten monat langsam mit beikost angefangen wie es immer empfohlen wird aber leider meine tochter isst so gut wie nix, sie isst selten mal vier volle löffeln, macht nie den mund auf zum essen, habe alles mögliche probiert aber nie geklappt. nun bekomme ich oft gesagt das ich langsam abstillen muss damit meine tochter isst weil sie sehr an die brust hängt. ich möchte unbedingt das sie isst weil ich angst habe das sie eisen und vitamine mangel sonst bekommt.
wie sind eure erfahrungen?
vielen dank erstmal.
gast.917724
14. Aug 2011 09:18
Re: soll ich abstillen?
Hallo dounia,

wenn Deine Tochter tatsächlich nur so wenig vom Löffel essen mag, obwohl sie schon 2 Monate mit Dir übt, dann würde ich an Deiner Stelle mal beim Kinderarzt nachfragen. Vielleicht gibt es ja ein Problem, dass ihr beim Löffeln Schwierigkeiten bereitet oder so.

Was das Abstillen angeht, kannst Du Dich ja an eine Stillberaterin wenden. Nur, solange Deine Kleine nicht ißt, kannst Du ja auch keine Stillmahlzeit wegfallen lassen...

Gruß
JuYa
gast.1135475
14. Aug 2011 21:26
ich würde es nicht tun

das ist gut fürs mäuschen
gast.988282
14. Aug 2011 23:11
Hallo

Warum hast du mit den Gläschen zufüttern angefangen???
Wegen dem Alter????
Deine Maus gibt dir ein Zeichen, wenn sie so weit ist!
Viele stillen 6-7 Monate durch und fangen dann erst an mit Gläschen!!!
Streß dich und deine Maus nicht!
Wenn sie nicht essen will, ist sie wohl noch nicht so weit!!!!
Hör nicht auf die die dir sagen, das du abstillen sollst!!! Auch wenn du abstillst wird deine Maus nicht essen, ganz im gegenteil!!!!
Was soll sie denn dann essen?????????????
Mach en Pause von 2-3 Wochen und stille voll und probiers nochmal!!!! Wenn es dann nicht klappt, rede mit deinem Kia oder deiner Hebi!!!!

LG Moni
gast.1051628
15. Aug 2011 14:20
kann mich moni da nur voll und ganz anschließen :D
gast.959823
15. Aug 2011 19:30
Hi, vielleicht will dein Kind kein brei ??? Es gibt kinder die fangen erst mit 9monaten an, und essen gleich normal...
Mein kleiner mag z.B. garnicht,wenn ich brot klein schneide, das isst er mir kaum, er will es alleine am großen stück essen

LG
gast.988282
15. Aug 2011 22:42
@lolikom, er ist halt kein Baby mehr!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1205999
16. Aug 2011 03:23
danke für eure antworten,
ich mache zu zeit eine brei pause, war auch schon beim KIA der sagte das meine kleine gesund ist und bis jetzt immer zugenommen hat selbst wenn es manchmal wenig war, laut KIA soll ich weiterhin das essen anbieten mehr kann ich nicht tun und irgrndwann wird sie schon essen wollen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...