Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Alle 1,5 Std hunger!!!!Wachstumsschub?????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also meine kleine ist acht Wochen alt und ich stille sie voll.
Normalerweise kommt sie so alle 2-3 Stunden,wenn sie fest schläft auch schonmal erst nach vier.
Heute aber hat sie irgendwie schon nach 1 oder 1,5 Stunden Hunger und trinkt dann auch immer ordentlich.
Kann das ein Wachstumsschub sein??Habt ihr eine Idee??
Warscheinlich ist es so aber könnte ja sein das eine erfahrene Mama sagt es könnte auch das und das sein....
Danke
Vor einer woche habe ich mit Brei begonnen auch auf Rat meiner Kinderärztin. Ansonsten bin ich ziemlich ratlos und kann Allen Müttern nachempfinden denes es ähnlich geht.
Die ewig müde!
Mein Sohn ist ein Flaschenkind und selbst er hatte diese Phase. Das fing um die 4. Woche an. Ich habe ihn jedes Mal Milch gegeben, aber auch gemerkt, dass er sie wieder rausgekotzt hat, da der Magen anscheinend zu voll war. Der Arzt meinte nur, dass er irgendwas zur Beruhigung braucht und garnicht mal so den Hunger hat. Da unser Schatz keine Schnuller annimmt, gab mir der Arzt den Tip, auch mal Fencheltee statt Milch zugeben und die Milch erst nach 2-3 stunden. Unser Kleiner hat es dankend angenommen. Das ging so 3-5 Tage, ab der 5. Woche schlief er immer nachts seine 5-9 Stunden durch.
Aber Achtung, wie gesagt, unser KLeiner ist ein Flaschenkind und bekam immer eine genau abgemessene Menge Fertignahurung, dass ist mit stillende babys nicht zu vergleichen!!! Wollte nur sagen, dass es wohl eine kurze Phase ist und auch wieder vorbei geht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.