Hi sind Mamis aus Berlin hier...???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jun 2010 18:20
1. Aug 2010 11:45
Re: Hi sind Mamis aus Berlin hier...???
Na klar, bin aber doch sicher nicht die Einzige aus Berlin in diesem Forum? Ich bin Mami seit 5 Monaten, und mein kleiner Wonneproppen ist mein erstes Kind. Hält mich ganz schön auf Trab
, zumal jetzt kräftig das Rumrollen geübt wird. Wenn er dann auf dem Bauch ist, geht es nicht weiter - Protest!! Wie alt ist Dein Kind?

2. Aug 2010 10:54
Hi,
hier ist noch eine Mami aus Berlin. Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt. Ist auch mein erstes Kind. Ich glaube er hat momentan einen Wachstumsschub und ist etwas unruhig. Aber ansonsten ein ganz Lieber!
hier ist noch eine Mami aus Berlin. Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt. Ist auch mein erstes Kind. Ich glaube er hat momentan einen Wachstumsschub und ist etwas unruhig. Aber ansonsten ein ganz Lieber!
13. Aug 2010 18:12
20. Aug 2010 11:30
Hallo bin auch aus Berlin und mein Wurm ist jetzt 12Wochen alt
Lg Nicole
Lg Nicole

24. Aug 2010 20:30
hallo
noch eine mami aus berlin lichterfelde, bin 27j. und meine tochter is 11wochen alt...
aus welchen bezirken kommt ihr??
lg
noch eine mami aus berlin lichterfelde, bin 27j. und meine tochter is 11wochen alt...
aus welchen bezirken kommt ihr??
lg
28. Aug 2010 17:59
Hier ist noch eine Mami aus Berlin. Wir wohnen in Zehlendorf, unsere Kleine ist gerade mal 2 Wochen und 3 Tage alt
Habt ihr auch das Gefühl, nur noch zu stillen? Wenn ich nicht stille, esse ich so flott als wäre der Teufel hinter mir her. Oder ich mache mal ganz schnell was im Haushalt oder ich schlafe, wenn die Kleine auch schläft. Wenn sie dann wach wird, wird wieder gestillt, usw.
Wohnt nicht zufällig noch jemand hier in der Gegend? Ich bin 35 Jahre, falls das jemanden interessiert.
Schönen Abend und viele Grüße
Ivonne

Habt ihr auch das Gefühl, nur noch zu stillen? Wenn ich nicht stille, esse ich so flott als wäre der Teufel hinter mir her. Oder ich mache mal ganz schnell was im Haushalt oder ich schlafe, wenn die Kleine auch schläft. Wenn sie dann wach wird, wird wieder gestillt, usw.
Wohnt nicht zufällig noch jemand hier in der Gegend? Ich bin 35 Jahre, falls das jemanden interessiert.
Schönen Abend und viele Grüße
Ivonne
29. Aug 2010 12:01
Hallo an alle Berlinerinnen + (Neu-)Mamis.
Wir wohnen in Charlottenburg, also mein Mann + ich + unser Kleiner (am 6.9. wird er sechs Monate alt).
Macht Ihr eigentlich Babyschwimmen oder habt Ihr es vor? Die nächste Möglichkeit für uns wäre das St.-Gertrauden-Krankenhaus. Habe auch schon Gutes davon gehört, scheue aber noch etwas den Aufwand...
Wie sind Eure Erfahrungen?
@Zera 22: Oh ja! Die erste Zeit ist so unglaublich ausgefüllt, man ist nur noch um das Kind rum und schafft gar nichts anderes mehr. Ich habe nicht voll gestillt - wg. heftiger Schmerzen - aber musste immer nach dem Anlegen noch pumpen, um die Milchbildung weiter anzuregen. Puh..
Aber es wird besser, ganz bestimmt. Nach ein paar Wochen hast Du schon Routine, alles spielt sich ein, auch in der Partnerschaft

Macht Ihr eigentlich Babyschwimmen oder habt Ihr es vor? Die nächste Möglichkeit für uns wäre das St.-Gertrauden-Krankenhaus. Habe auch schon Gutes davon gehört, scheue aber noch etwas den Aufwand...
Wie sind Eure Erfahrungen?
@Zera 22: Oh ja! Die erste Zeit ist so unglaublich ausgefüllt, man ist nur noch um das Kind rum und schafft gar nichts anderes mehr. Ich habe nicht voll gestillt - wg. heftiger Schmerzen - aber musste immer nach dem Anlegen noch pumpen, um die Milchbildung weiter anzuregen. Puh..

Aber es wird besser, ganz bestimmt. Nach ein paar Wochen hast Du schon Routine, alles spielt sich ein, auch in der Partnerschaft

29. Aug 2010 14:06
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und es ist mein zweites Kind.
Muß sagen, das ich viel entspannter bin als beim ersten Kind. Aber unser kleiner ist auch recht pflegeleicht.
Wir wohnen im schönen Pankow.
Bis bald
mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und es ist mein zweites Kind.
Muß sagen, das ich viel entspannter bin als beim ersten Kind. Aber unser kleiner ist auch recht pflegeleicht.
Wir wohnen im schönen Pankow.
Bis bald
30. Aug 2010 08:54
Wir sind aus Buckow. Mein Kleiner ist inzwischen 18 Wochen alt. Gestern wurde er getauft. Das war sehr aufregend für ihn. Leider hat er aber heute Nacht sehr unruhig geschlafen. War wohl etwas viel für ihn.
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!
1. Sep 2010 14:43
Hallo!
Hier ist noch eine Mami aus Berlin (Hellersdorf). Mein Kleiner ist jetzt fast sechs Monate und hält einen ganz schön auf Trab. Aber es ist trotzdem so schön, zu sehen, wie er sich entwickelt. Da es mein 1. Kind ist, ist es natürlich um so spannender.
Grüße
Hier ist noch eine Mami aus Berlin (Hellersdorf). Mein Kleiner ist jetzt fast sechs Monate und hält einen ganz schön auf Trab. Aber es ist trotzdem so schön, zu sehen, wie er sich entwickelt. Da es mein 1. Kind ist, ist es natürlich um so spannender.
Grüße
3. Sep 2010 18:19
hey
,komme aus berlin-steglitz
bin zum ersten mal mama .
meine kleine ist 1 woche und 4 tage alt.
,komme aus berlin-steglitz
bin zum ersten mal mama .
meine kleine ist 1 woche und 4 tage alt.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...