Ab wann Folgemilch???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1090061
16. Jul 2011 10:04
Ab wann Folgemilch???
Guten morgen,

unser Sohn ist jetzt 25 Wochen alt. Wir haben vor gut 3 Wochen mit der Beikost angefangen und er liebt es abgöttisch :D

Jetzt sind wir Mittags bereits bei einem ganzen Menü. Auch Abends bekommt er den guten Nacht Brei und für zwischendurch gibt es Früchte.

Jetzt zu meiner Frage:
Ab wann kann er folgeMilch bekommen?
In erster linie Morgens und auch Nachts. Oder bekommt er die Milch auch zwischendurch? :? Da er Nachts 1-2mal wach wird und ich ihn Stille und er wirklich hunger hat!

Falls er die Milch dann annimmt, kann doch abgestillt werdenß

Vielen Lieben Dank

Susi mit Jack
katja.53
16. Jul 2011 15:28
Re: Ab wann Folgemilch???
Du schreibst ja dass du stillst, was meinst du dann mit FolgeMilch?

die 2er schon oder meinst du wann man mit dem Milchpulver beginnen kann?

Also Emilio bekommt mit seinen 11 Monaten immernoch die 1er Milch, mit der hab ich auch Abends immer den Brei zubereitet und er ist davon satt geworden.

Wenn du noch stillst würd ich nicht gleich auf die 2er Milch gehen sondern erst mal mit der 1er probieren.
Ich hab auch 5,5 Monate gestillt und dann gleich die 1er genommen und bei der sind wir bis heute geblieben.

Nachts würd ich keine Folgemilch geben, wenn dann Abends so eine halbe Stunde vorm Schlafen gehen, damit er richtig satt ist und gut schläft und nachts dann entweder Stillen oder Anfangsmilch - er soll sich ja nicht daran gewöhnen sich nachts satt zu essen, sondern am Tag.
gast.959823
16. Jul 2011 20:36
Re: Ab wann Folgemilch???
Hi, Folgemilch brauchst du garnicht geben,wenn dein kind mit Muttermilch/Pre oder 1er satt wird.
Mein kleiner ist 10monate alt und bekommt die 1er

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...