Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nuk Fläschchen haben feine Risse...weiterbenutzen?!?!?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe da mal eine Frage an Euch. Beim Füttern habe ich entdeckt, dass ein NUK-Fläschchen an der Innenseite feine Haarrisse hat und hab dann gleich die anderen auch geprüft und mit schrecken festgestelt, dass alle Flaschen diese feine Risse haben.
Da die Risse nur oberflächlich sind und nicht ganz durchgehen frage ich mich jetzt, ob wir die Flaschen weiter nehmen können oder besser entsorgen. Was meint Ihr dazu???
LG
Haben die Sauger oder überhaupt die Flascherl diese Risse?
hol dir doch die glasfläschchen, dann hast du das problem nicht!!!
und die sind auch nicht viel teurer, aber hygienischer, hab zwar auch fast nur plastikflaschen, aber wenn die ausgediehnt haben, hol ich mir nur noch glasflaschen...
Lg Nina
Die sauger sollten aber regelmäßig gewechselt werden
LG
ah ja die kratzer entstehen auch wegen der bürste
da hab ich noch gar nicht dran gedacht... stimmt die gläsernen wenn fliegen, uiuiui
unser spatz ist zwar jetzt noch mini, aber der wächst ja auch
wg der spülmaschine muss ich ganz klar sagen, dass ich wegen 4 flaschen die spülmaschine nicht anschmeiß, ausserdem würde mir das viieel zulange dauern, der vapo läuft bei uns ja 3 mal am tag...
aussserdem sind die in nicht mal einer halben minute mit dem tollen nukreiniger ganz ohne zusatze, sauber....
> Kreona tust du die Flaschen zufällig in die Spülmaschiene? Die von NUK sind
> nämlich nicht dafür geeignet laut Homepage von denen und ich glaube unsere
> fingen auch mit den feinen Rissen an nachdem sie ein paar mal in der
> Maschiene waren.
nein die koch ich nur aus:)
> Es kommt drauf an wie alt die sind, plastik-nuk-flaschen soll mann eh
> regelmäßig wechseln...
> hol dir doch die glasfläschchen, dann hast du das problem nicht!!!
> und die sind auch nicht viel teurer, aber hygienischer, hab zwar auch fast
> nur plastikflaschen, aber wenn die ausgediehnt haben, hol ich mir nur noch
> glasflaschen...
>
> Lg Nina
ich habe auch an glasflaschen gedacht leider geht bei mir sowas schnell kaputt. hatte eine glasflasche gehabt. wenn er so zappelig ist rutscht mir das aus der hand. die milch wird schnell darin kalt und die flasche ist dann so schwer das er die net richtig halten kann und rutscht ihm auch aus der hand...son mist aber auch alles:(
Wenn du sie eh sterelisierst ist es eh pasè ,da die keime auch dort absterben... ich habe mit dem auskochen, im übrigen vo 3monaten aufgehört, als er anfing die mülleimer abzulecken *würg*
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.