Nuk Fläschchen haben feine Risse...weiterbenutzen?!?!?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1160473
5. Jul 2011 09:38
Nuk Fläschchen haben feine Risse...weiterbenutzen?!?!?
Hallo,

ich habe da mal eine Frage an Euch. Beim Füttern habe ich entdeckt, dass ein NUK-Fläschchen an der Innenseite feine Haarrisse hat und hab dann gleich die anderen auch geprüft und mit schrecken festgestelt, dass alle Flaschen diese feine Risse haben.

Da die Risse nur oberflächlich sind und nicht ganz durchgehen frage ich mich jetzt, ob wir die Flaschen weiter nehmen können oder besser entsorgen. Was meint Ihr dazu???

LG
gast.1218539
5. Jul 2011 11:03
Re: Nuk Fläschchen haben feine Risse...weiterbenutzen?!?!?
Ich würde sie nicht mehr benutzen. :) und lieber neue, unbeschädigte besorgen. :)

Haben die Sauger oder überhaupt die Flascherl diese Risse?
gast.1138661
5. Jul 2011 11:36
Es kommt drauf an wie alt die sind, plastik-nuk-flaschen soll mann eh regelmäßig wechseln...
hol dir doch die glasfläschchen, dann hast du das problem nicht!!!
und die sind auch nicht viel teurer, aber hygienischer, hab zwar auch fast nur plastikflaschen, aber wenn die ausgediehnt haben, hol ich mir nur noch glasflaschen...

Lg Nina
gast.812561
5. Jul 2011 11:49
Kreona tust du die Flaschen zufällig in die Spülmaschiene? Die von NUK sind nämlich nicht dafür geeignet laut Homepage von denen und ich glaube unsere fingen auch mit den feinen Rissen an nachdem sie ein paar mal in der Maschiene waren.
gast.959823
5. Jul 2011 14:34
Hi, das macht nüchts, sollange die nicht tief sind... das müßte ich die ja jede woche wechseln. In die spülmaschine soll man sie nicht tun...bei uns ist glas ungeeignet maxi hält sie ja selber und es kann schon mal passieren das sie quer durchs zimmer fliegt ^^

Die sauger sollten aber regelmäßig gewechselt werden

LG
gast.812561
5. Jul 2011 14:44
Unter anderem wegen der Spülmaschiene haben wir bei dem Kurzen jetzt Avent gewählt, einfach weil die in die Maschiene dürfen ^^
gast.959823
5. Jul 2011 17:05
als ob es so schwer ist, die mal aufzuwaschen :roll:

ah ja die kratzer entstehen auch wegen der bürste
gast.1138661
5. Jul 2011 18:22
Hi lolikom,
da hab ich noch gar nicht dran gedacht... stimmt die gläsernen wenn fliegen, uiuiui :lol: :lol:
unser spatz ist zwar jetzt noch mini, aber der wächst ja auch :D :D

wg der spülmaschine muss ich ganz klar sagen, dass ich wegen 4 flaschen die spülmaschine nicht anschmeiß, ausserdem würde mir das viieel zulange dauern, der vapo läuft bei uns ja 3 mal am tag...
aussserdem sind die in nicht mal einer halben minute mit dem tollen nukreiniger ganz ohne zusatze, sauber....
gast.812561
5. Jul 2011 19:20
den Reiniger haben wir auch, aber wenn die Maschiene grade voll ist kommen die Flaschen halt mit rein.
gast.1160473
6. Jul 2011 11:23
Ayalesha hat geschrieben :
> Kreona tust du die Flaschen zufällig in die Spülmaschiene? Die von NUK sind
> nämlich nicht dafür geeignet laut Homepage von denen und ich glaube unsere
> fingen auch mit den feinen Rissen an nachdem sie ein paar mal in der
> Maschiene waren.

nein die koch ich nur aus:)
gast.1160473
6. Jul 2011 11:26
lafey hat geschrieben :
> Es kommt drauf an wie alt die sind, plastik-nuk-flaschen soll mann eh
> regelmäßig wechseln...
> hol dir doch die glasfläschchen, dann hast du das problem nicht!!!
> und die sind auch nicht viel teurer, aber hygienischer, hab zwar auch fast
> nur plastikflaschen, aber wenn die ausgediehnt haben, hol ich mir nur noch
> glasflaschen...
>
> Lg Nina

ich habe auch an glasflaschen gedacht leider geht bei mir sowas schnell kaputt. hatte eine glasflasche gehabt. wenn er so zappelig ist rutscht mir das aus der hand. die milch wird schnell darin kalt und die flasche ist dann so schwer das er die net richtig halten kann und rutscht ihm auch aus der hand...son mist aber auch alles:(
gast.959823
6. Jul 2011 11:37
Also ich habe die Nuk flaschen und da steht nur drauf das man die sauger regelmäßig auswechseln muß ... Da würde ich ja arm werden,wenn ich die nu auch noch austauschen müßte andauernd XD ...

Wenn du sie eh sterelisierst ist es eh pasè ,da die keime auch dort absterben... ich habe mit dem auskochen, im übrigen vo 3monaten aufgehört, als er anfing die mülleimer abzulecken *würg*
gast.812561
6. Jul 2011 12:57
Sterilisieren muss man eh nur die ersten 3 Monate laut meiner Hebi
gast.959823
6. Jul 2011 15:27
Die ersten 8monate laut Kinderarzt
gast.1138661
6. Jul 2011 16:16
mh, hab da noch gar nicht darüber nachgedahct, aber ich find das sterilisiern nicht schlimm, geht ja ruck zuck :P :P
19 Beiträge
loading 42738...