Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Durst oder nur Nuckeln?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
lg
ich kenne das auch meine kleine ist 2 Monate und sie nimmt auch keinen schnuller und will sich auch öfter an der Brust in den schlaf nuckeln. Weiß auch nicht wie ich es ihr abgewöhnen soll und ihr den schnuller angewöhnen kann. Ich finde es schon ziemlich anstrengend sie ständig an der Brust zu haben, mittlerweile geht es aber sie hat manchmal tage da ist es schlimm vielleicht hat sie da ja mal einen schub so kam es mir zumindest vor.
LG
also ich kann dir von meiner Erfahrung berichten ....
Meine Tochter ist sechseinhalb Monate alt und vor paar Wochen habe ich leider aufgehört zu stillen, da durch Stress und Umwelt es nicht mehr möglich war.
Ich hatte keine Muttermilch mehr und habe mit der Flasche angefangen,
diese gab ich wenn wir tagsüber unterwegs waren öfters und nun bin ich bei Hipp Combiotik 1 auch für die Nacht, öfters gebe ich ihr auch Brei.
Das ist für die Nacht sehr gut ist nämlich gut sättigend!!!
Du stehst dann in der Nacht eventuel 1mal auf am Anfang ,dann steht sie nur noch um 6Uhr bzw. 7Uhr auf und du hast deine Ruhe.
Immer die Flasche kurz vor dem Schlafengehen geben ca. 30min vorher!
Dein Kind ist schon älter und braucht wirklich mehr feste Nahrung.
Gibt es schon selbst gemachtes bzw. Gläschen oder Brei am Tag?Das muss mehr werden als Stillen, stillen meinte mein KA ist super aber als sozusagen Nascheinlage
Du kannst es auch über Brei probieren mit Flasche.
Stillen über die Nacht hat bei mir obwohl ich bis zum 5. Monat enorm volle Mumi hatte nicht mehr ausgereicht für die kleine, da sie müde werden beim saugen,weil die Öffnung zu klein ist und nicht wie bei der Flache angepasst.
Bei uns ging es bis ca 4 Monat das die kleine nur an der Brust eingeschlafen ist. Es ging schon so weit das ich sie aus verzweiflung 2-3 std am Tag an der Brust gelassen habe da sie sonst nicht anders zur Ruhe gekommen ist. Es war sehr anstrengend und meine Brustwarzen fanden dieses auch nicht lustig. Es heißt nicht das ich sie nicht über alles liebe aber ich konnte noch nicht mal auf Klo. Abends musste wir sie auch wie auf rohen Eiern zu Bett bringen und da genau das gleiche wie am Tag mit in den Schlafnuckeln. Habe die KÄ um Rat gefragt und sie meinte ich müsse ein schönes schlafritual einführen und die Maus wach ins Bett legen. Dann bräuchte man viel starke Nerven. Klar hat sie gemosert, weil sie ja nicht mehr die Brust zum nuckeln bekommen hat. Bin alle 5-10 min rein habe sie auf den Arm genommen und beruhigt. Das hat bei uns 3 Abende gedauert bis sie gelernt hat alleine einzuschlafen. Habe am anfang voll das schlechte Gewissen gehabt. (kind schrein lassen usw.) Aber, ich habe schnell den unterschied zwischen meckern weil doof und schrein weil sie wirklich was hat rausbekommen. Ich weiß das da jeder ander denkt und es ist auch vollkommen ok. Möchte bitte deshalb nicht verurteilt werden. Meine kleine Maus ist jetzt 6 Monate alt und weint seit dem nur wenn sie hungrig ist. Sie schläft Tagsüber auch super. Ich finde sie ist seit dem auch viel.ausgeglichener.
Hast du den verschiedene Schnuller probiert. Unsere kleine z.B., mochte den super kirschformschnuller aus kautschuk oder was auch immer war nicht ( teuer erstanden, da empfehlung der Hebamme) Da Bea unser erstes Kind ist, ist man was so manches betrifft am Anfang naiv. Hoffe das ihr trotzdem noch irgendwann euren schlafrithmus findet.
LG
Unsere Kleine ist jetzt 16tage alt und will auch kein Schnuller nur ab und an mal aber nur für kurze Zeit.Sie nimmt auch meine Brust zur beruhigung.
Da weiß ich einfach nicht hat sie Hunger oder Durst?oder will sie einfach nur an der Brust beruhigt werden.Schlafen will sie auch nicht in ihrem Bettchen ich muss sie immer bei uns ins Bett legen.
das thema ist zwar schon etwas älter aber vllt antwortet noch jmd
bei uns ist es genauso wie ihr es beschrieben habt mein wurm ebenfalls 8 monate schläft nur an der brust ein wenn sie eingeschlafen ist leg ich sie in ihr bett und sie wacht danach mehrmals auf und lässt sich wieder nur an der brust beruhigen
nach einiger zeit wird das anstrengend und ich hole sie ebenfalls in unser bett damit ich schön schlafen kann und meine kleine an die brust kann wenn sie aufwacht
mitlerweile is es ganz schön anstrengend geworden
wäre super lieb wenn jmd helfen könnte und tipps geben kann
hab es auch schon probiert die brust wegzulassen ein theater vom feinsten
mein mann und ich können nicht mal mehr weggehen weil die kleine nicht mal mehr bei oma schläft was sie sonst gelegnetlich gemacht hat und das sehr gerne das theater geht nun schon knapp 6 wochen
danke für eventuelle tipps einen schönen tag noch
Eine Stillberaterin sagte mir jetzt ich soll es vll gleich mit einem Becher oder Trinklernbecher versuchen und die Flasche ganz sein lassen, ist auch besser für die Entwicklung des Kiefers. Hab mich da allerdings noch nicht so ganz dran getraut
Ich denke das ist völlig normal, und solange es einen selber nicht stört sollte man ihnen das auch nicht verwehren.
LG
die kleinen wollen kuscheln bzw an die brust, sie machen das da sie einen wachstumsschub haben und den milchfluss damit anregen wollen da sie ja mehr benötigen. clusterfeeding ist übersetzt "hamstern" für die nacht.
Es ist nur Zeitweise, lasst eure kleinen es einfach bei manchen dauert es eben länger, manche sind schneller.
Wenn es euch nicht stört lasst eure kleinen doch an euch kuscheln oder eben an die brust. Meine macht es auch, wenn es ganz extrem ist schläft sie auf mir ein und nach einer Stunde etwa kann ich sie neben mich legen, heute nacht hat es 3 stunden gedauert, na und, genießt die Zeit. Die kleinen Brauchen den Körperkontakt außerdem hat es auch mit Verlassensängste zu tun, sie haben angst alleine zu sein und brauchen die Nähe. Meine kann ich ab und zu autricksen indem ich meine Hand unter ihre Nase halte so riecht sie mich wenn sie in der Wippe zum beispiel liegt, klappt aber nur selten.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.