Abstillen - Baby nimmt weder Brust noch Brei

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1198458
11. Jun 2011 07:37
Abstillen - Baby nimmt weder Brust noch Brei
Hallo zusammen,
hab mal ne blöde Frage.
Versuchen uns seit mehreren Wochen an Brei, aber bisher nimmt unsere Maus (fast 6 Monate) nur 7-8 Löffelchen mittags. Da ich an 1-2- Tagen die Woche arbeite bekommt sie schon seit März an den Tagen 2 Fläschchen mit abgepumpter Muttermilch. Jetzt wollte ich abstillen, weil ihr die Menge anscheinend nicht mehr so gereicht hat. Wir waren nur noch bei 3 Stillmahlzeiten am Tag, die anderen haben wir durch 1er Nahrung ersetzt.
Gestern mittag hat sie noch die Brust genommen, aber seit gestern Abend weigert sie sich. Auch heute morgen konnte man sie nicht überreden. Ist das normal, hat sie einfach keine Lust mehr oder kann das eine Trotzreaktion sein???
Kann es sein das sie "böse" auf mich ist???Aber sie bekommt doch schon seit März Fläschchen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG Svenja
gast.1207886
13. Jun 2011 21:11
Re: Abstillen - Baby nimmt weder Brust noch Brei
das kling aber komisch was du da erzählst...
ich an deiner stelle würde nochmal eine stillberaterin oder deine nachsorghebamme zu rate ziehen... und ihr den fall schildern... vielleicht ist die kleine ja nur überfordert weil drei sache zur auswahl standen und aus der brust trinken ist a anstrengensten vielleicht zieht sie ja ein milchflächen vor da mann einfacher an den inhalt kommt
Yaseminelfi
14. Jun 2011 01:21
Re: Abstillen - Baby nimmt weder Brust noch Brei
Mach dir kein Kopf!

Habe das gleiche Problem, meine kleine wird am 26. /6 Monate und verweigert die Brust seit einem Monat, hatte seit 3Wochen nur noch für eine halbe Mahlzeit am Tag Muttermilch übrig, da ich ihr öfters die Flasche gegeben habe.
Das ist normal, die Kleinen sind faul von der Brust zu saugen wo sowieso weniger raus kommt da gewöhnen sie sich lieber an die Flasche.
Nun wird es so sein dass sie gar nicht mehr will weil sie in der Gewöhnungspfase zwischen Flasche Hipp Combiotik 1 und Gläschen steht wie bei unserer kleinen.
Ich gebe ihr Morgens die Flache zwischen6-7 Uhr wird sie wach, 8-10Uhr weiter schlafen ab 10-11 uhr 2. Flache , um ca 13-14 Uhr Gläschen Gemüse oder mit Fleisch, ca 17Uhr Flasche und Vor dem Schlafen gehen Brei gemischt mit Hipp 1über Flasche.
Ich versuche jede Woche mehr von den Gläsern ihr zu geben und langsam gewöhnt sie sich.

Am 10.06.2011 hatte ich selber ein Thema aufgemacht mit Hilfe stillen kaum möglich. Nun muss ich ich damit zufrieden geben ...leider.

Viel Glück und alles Gute. Das wird schon
:)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...