Hilfe ...Stillen mit 6 monaten nicht mehr möglich

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Yaseminelfi
10. Jun 2011 00:09
Hilfe ...Stillen mit 6 monaten nicht mehr möglich
Hallo ihr Lieben,

bin momentan richtig traurig :cry: da ich nicht mehr stillen kann,
meine Elif ist secheinhalb monate alt und ich habe nur noch sehr wenig Muttermilch.
Ich fühle mich wirklich sehr schlecht und mache mir Vorwüfe, da ich soviel Stress hatte und wahrscheinlich sich das auf die Milchbildung ausgewirkt hat.
Gibt es eine Chance, dass ich es rückgängig machen kann?
Die Kleine hat auch irgendwie keine Lust mehr sich anzustrengen und spielt nur an der Brust rum.

Liebe Grüße
gast.1083739
10. Jun 2011 04:45
Re: Hilfe ...Stillen mit 6 monaten nicht mehr möglich
hi,
das tut mir sehr leid für euch. hast du schon mal deine hebi um rat gefragt? die können einen immer am besten beraten. bezahlt auch di ekrankenkasse... ansonsten kann ich dir nur den stilltee von weleda empfehlen(3-4tassen), malzbier und auch sonst gaaaaaaaaaaaaaanz viel trinken... vielleicht hat deine maus auch nur ne phase, und in einpaar tagen trinkt sie wieder richtig...
ich würde aufjedenfall eine hebamme um rat fragen!!!
ich wünsche euch ganz viel glück und kraft das es bald wieder mit dem stillen klappt.
lg schoki
Philipp-Mama
10. Jun 2011 08:34
Hallo,

ich würd auch sagen, frag deine Hebamme.

Eines ist sicher: Du bist deswegen keine schlechte Mutter!!! Sei stolz, dass du so lange stillen konntest - viele andere Mamis mussten schon früher aufhören oder konnten erst gar nicht stillen.

Also Kopf hoch und weiter viel Spaß mit deinem Nachwuchs!
Yaseminelfi
14. Jun 2011 01:08
Ganz lieb von euch hatte so viel Stress, dass ich erst jetzt eure Antworten lesen und zurück schreiben :( konnte.
Zu meiner Hebamme...die hat mich nur im Wochenbett ''betreut'' hat ihr Tee getrunken und meinte nur... alles Schick! seit dem hat ist sie nicht einmal an ihr Handy gegangen.

Danke trotzdem...wahrscheinlich wars das mit Stillen leider da kommt kein Tropfen mehr und die kleine verweigert es komplett.
Traurig aber wahr.Es war eine schöne Erfahrung.

Liebe Grüße und alles Gute für euch und euren Baby's
gast.555071
14. Jun 2011 01:09
hi,
sei stolz, das du so lange stillen konntest.
meinen großen mußte ich nach nur 6 wochen abstillen, bzw hat er es selbst getan, weil es nie richtig geklappt hat und er ist mit der flasche groß geworden.
ich hatte daran sehr lange zu knabbern.
meinen kleinen konnte ich ebenfalls wegen zu wenig milch nicht voll stillen, obwohl ich alles versucht habe, sehr viel ruhe, viel trinken, kräutertees, malzbier etc, die milch wurde nicht mehr.
mit ca 6 monaten hat auch er sich selbst abgestillt und bekommt sietdem die flasche und beikost.
heute - mein kleiner ist jetzt 9,5 monate alt - bin ich immer noch oft traurig, das ich ihn nicht voll stillen und vor allem nicht länger stillen konnte, aber ich bin trotzdem stolz, das ich ihn überhaupt stillen konnte und es immerhin 6 monate zumindest teilweise geklappt hat.
du bist sicher eine tolle mami und das, was man beim stillen mit seinem kind erlebt, kann man auch mit der flasche erleben.
leider will mein kleiner das gar nicht mehr und will sein fläschchen abends immer alleine in seinm bett trinken, anstatt bei mir im arm, schnief.
aber dafür bin ich dann bei ihm, schaue ihm dabei zu und streichel ihm das köpfchen, bis er eingeschlafen ist.

alles alles gute und viel spaß mit deinem sonnenschein.

noroelle
Yaseminelfi
14. Jun 2011 01:38
Danke Norell :D

Das ist echt lieb von dir ,es baut einen auf zu hören, dass es auch Mamis gibt denen es genauso geht bzw. ging.

Es ist so schön wirklich den kleinen zu zuschauen wie sie wachsen und alles lernen.

Ich wünsche dir und deiner Familie auch alles alles Gute und Liebe

Danke nochmal :D
Gute Nacht euch allen :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...