zufüttern?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1205286
1. Jun 2011 14:34
zufüttern?
Hallo,
Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt. Stille ihn bis jetzt immer, aber meine Hebi meinte weil er alle 2 Std. Hunger hat, das ich Zufüttern soll. Möchte eignetlich noch ein paar Wochen oder Monate Stillen nur im Moment habe ich am Vorhof rote Pickelchen und es Schmerzt. Soll ich vielleicht doch besser abstillen und Fläschchen geben, denn er hatte auch schon Mundsoor, Weis ja nicht ob das dann vermeidbar ist mit der Flasche. Leg ihn trotz Schmerzen in meinem Busen an, er Trinkt schon aber wenig. Könnten diese pickelchen wieder Soor sein? Was könnt ich machen?

Danke für die Hilfe.
reggie86
1. Jun 2011 20:52
Re: zufüttern?
Hi, meine Maus ist auch zeitweise alle 2 Stunden oder öfter gekommen (bis auf Nachts), so dass ich 8 bis 10 Mal am Tag gestillt habe. Habe dann auch zugefüttert, aber erst als ich ganz sicher war, dass ich wirklich zu wenig Milch hatte. Da war sie 3 Monate alt. Ich habe dann Abends zusätzlich die Flasche gegeben, weil ich da auch gespürt habe, dass die Brust leer war. Hat dann auch bis zum 7. Monat gereicht.
Hast du selber denn das Gefühl, dass du zu wenig Milch hast?
Ich kenn mich mit Mundsoor jetzt nicht aus, aber durch die Flasche kannst du es auf jeden Fall nicht verhindern. Auch diese Kinder bekommen Mund- und Windelsoor.
Und wegen der Schmerzen: hast du es schonmal mit Stillhütchen versucht?
gast.1199996
10. Jun 2011 12:35
Re: zufüttern?
Mein Kleiner ist am Anfang auch alle 2 h gekommen (außer nachts, da waren es 3-4 h)!Das ist total normal und hat nichts damit zu tun, dass zu wenig Milch da ist!Ich hatte total viel Milch und er hat super schnell zugenommen, mein kleines Fressmonster eben!Nun ist er schon 7 Monate und ich stille noch morgens und vormittags, ansonsten kriegt er 3x Brei!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...