Zusätzlich Tee?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1198270
1. Jun 2011 14:08
Zusätzlich Tee?
Hi :)

Meine kleine Maus ist jetzt 17 Wochen alt, ich stille nurnoch nachts, ansonsten bekommt sie die Hipp 1-er Milch.
Muss ich dann zusätzlich Tee oder Wasser geben?
Mir wurde gesagt, dass diese Milch wie Brei ist, also dann Flüssigkeitszufuhr fehlt.

Danke für Eure Antworten :)
reggie86
1. Jun 2011 20:53
Re: Zusätzlich Tee?
Wer sagt denn sowas? :roll: Nein, wenn dein Baby die Flasche bekommt ist es genauso wie als wenn es gestillt wird. Es braucht keine zusätzliche Flüssigkeit. Ist ja alles Milch...
gast.1047186
4. Jun 2011 15:12
Hallo,
mein Zwerg is zwar erst 6Wochen alt,aber bei der Hitze gebe ich neben dem Stillen auch Tee oder Kümmelwasser...das alles natürlich ohne Zucker
(is klar oder? )
Probier doch einfach Kümmel-Anis-Fenchel Tee aus wenn sie ihn mag kannst ihn doch anbieten,mehr als ihn nicht zu wollen kann doch nich passieren... und schaden kann es auch nicht!

Liebe Grüße Neumama :)
gast.1055974
4. Jun 2011 21:15
@Nuemama:

ich habe mal gelesen, dass man besser kein Tee geben sollte, wenn man stillt.

Habe dir was aus einen anderen Forum was kopiert, warum man lieber kein Tee geben soll. Sieh hier. Ich hoffe das hilft dir. :-)

"Hallo
wenn du ihr etwas zu trinken geben möchtest / sollst, dann nimm bitte Wasser. Ist am besten und völlig ausreichend. In Früchtetees (auch für Babys) ist Zucker enthalten und das braucht deine Kleine definitiv nicht. Und die anderen Tees wie Fenchel etc. sind Heiltees - bietest du die so an, gewöhnt sich der kleinen Körper dran und wenn dann mal Bauchweh oder ähnliches da ist, helfen diese Tees nicht mehr.

Meine Kleine bekommt nur abgekochtes Wasser und trinkt es auch."

Also lieber nur Wasser geben.
Lg
gast.1055974
4. Jun 2011 21:17
gast.1047186
5. Jun 2011 20:12
@sanube
Meine Hebi meinte es sei nix gegen Tee und oder Wasser ein zu wenden... Wer gibt denn einem kleinen Baby/Kind Früchtetee und dann auch gesüßt??? :shock:
Kann den Link leider nich öffnen bin kein Mitglied... :|
Ich denke ich werde es auch weiterhin so machen,
aber danke für den hinweis :)

Lg
gast.1055974
5. Jun 2011 23:24
Ahhh jaa stimmt, da können nur regestrierte Mitglieder in diesem Forum rein.

Jaa wenn das deine Hebi sagt, und deinen Kind dabei gut geht.....warum nicht...?? ;)

Ich finde auch, dass man sich nicht verrückt machen soll, was man machen kann und was nicht. Man soll einfach auf sein Gefühl hören. Mir wird auch vieles erzählt, mach dies nicht und dies nicht, aber richtig drauf hören tu ich auch nicht. :lol:
gast.1025091
6. Jun 2011 21:36
huhu!

also ich würde tee oder wasser zusätzlich anbieten. 1. ist es im moment aj doch sehr warm und die kleinen schwitzen ja auch und 2. finde ich,dass wenn man soviel milch trinkt,hat man doch auch durst!?
hab es meiner immer angeboten und sie hat von anfang an wasser oder fencheltee bekommen. mittlerweile ist sie schon 13mon und trinkt auch nur wasser oder tee. mag keine säfte und so.

probiers einfach aus:)
gast.1224088
6. Jun 2011 22:01
Hallo,

mein Kleiner ist 5 Wochen alt. Das abgekochte Wasser mag er leider nicht. Meine Hebamme hat mir aber gesagt, dass stündlich etwas stillen völlig ok ist. Von Tee hat sie mir auch abgeraten.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...