Abnehmen trotz stillen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mai 2011 15:15
Abnehmen trotz stillen??
Hallo ihr Lieben!!!
Wer von euch kennt das nicht... schwangerschaft vorbei und eigentlich ist alles andere ausser unsere kleine familie pups egal.... Nur jetzt kommt der sommer und die hosen die man letztes jahr anziehen konnte gehen jetzt noch nicht ma übern po geschweige denn zu... oberteile sind auf einmal bauchfrei wegen grösseren busen und naja einfach alles sitzt einfach richtig doof
Ich hab während meine erste schwangerschaft 15 kilo zugenommen und hab mein sohn nur knapp zwei monate gestillt konnte also danach eine diät nach der andere machen damit die baby kilos runter gehen... Diesmal in der schwangerschaft mit meine tochter hab ich 20 kilo insgesamt zugenommen und hab schon 14 kilo wieder runter aber die letzten 6 kilo kleben an mit wie hölle!!
Meine hebamme meinte durchs stillen würden die kilos von alleine purzeln aber davon merke ich nichts mein gewicht ist schon seit wochen gleich....Jetzt isses auch so das der sommer (hoffentlich) bald kommt und ich schon gerne in meinen alten sachen wieder reinpassen möchte... durchs stillen bin ich aber mir nicht sicher was ich alles essen kann oder wieviel ich mindestens essen muss(hab auch irgendwie oft hunger)... Meine kleine ist auch extrem anfällig für blähungen also sind salate total ungeeignet.... ich hab aber auch schon gehört das der körper während des stillens auch nicht abnehmen kann
Hat einer von euch nen paar tips wie ich nen paar kilos verlieren kann ohne das ich meine kleine oder die milchproduktion schädige??
Danke schon im voraus

Wer von euch kennt das nicht... schwangerschaft vorbei und eigentlich ist alles andere ausser unsere kleine familie pups egal.... Nur jetzt kommt der sommer und die hosen die man letztes jahr anziehen konnte gehen jetzt noch nicht ma übern po geschweige denn zu... oberteile sind auf einmal bauchfrei wegen grösseren busen und naja einfach alles sitzt einfach richtig doof

Hat einer von euch nen paar tips wie ich nen paar kilos verlieren kann ohne das ich meine kleine oder die milchproduktion schädige??
Danke schon im voraus

31. Mai 2011 16:35
Re: Abnehmen trotz stillen??
Na du,
habe auch das Problem..machst du bei einem Rückbildungskurs mit? Also ich mache den schon seit 3 wochenund das schlägt echt ein..die Übungen kannst du dann auch zu Hause nachmachen..nur solange man stillt ist ja diäten tabu..sonst würde ich auch schon loslegen..habe seit der Geburt auch wieder 15 Kg runter, aber bei mir müssen nochmal 10 Kg runter....bin jetzt nicht fett oder so, aber ich möchte auch gern einige Hosen vom letzten Jahr anziehen..
LG
habe auch das Problem..machst du bei einem Rückbildungskurs mit? Also ich mache den schon seit 3 wochenund das schlägt echt ein..die Übungen kannst du dann auch zu Hause nachmachen..nur solange man stillt ist ja diäten tabu..sonst würde ich auch schon loslegen..habe seit der Geburt auch wieder 15 Kg runter, aber bei mir müssen nochmal 10 Kg runter....bin jetzt nicht fett oder so, aber ich möchte auch gern einige Hosen vom letzten Jahr anziehen..
LG
31. Mai 2011 21:01
Eine Diät solltest du während des Stillens wirklich nicht machen. Irgendwie speichert der Körper Schadstoffe in den Fettzellen und wenn die dann bei einer Diät freigesetzt werden, können die in die Muttermilch gelangen und somit zum Kind. Das hat uns die Hebi im Rückbildungskurs erklärt.
Ich glaube, du kommst ohne Bewegung und Sport nicht weiter. Sehr effektiv ist da z.B. Seilspringen. Ich meine jetzt nicht mit so ´nem Hanfseil, sondern mit einem richtigen Seil, wie es Boxer auch benutzen. Der Vorteil ist, daß du wenig Platz und Zeit brauchst und trotzdem effektiv trainieren kannst. Ist natürlich abhängig davon, wie alt dein Kleiner ist und ob das vom Beckenboden schon geht.
Ich glaube, du kommst ohne Bewegung und Sport nicht weiter. Sehr effektiv ist da z.B. Seilspringen. Ich meine jetzt nicht mit so ´nem Hanfseil, sondern mit einem richtigen Seil, wie es Boxer auch benutzen. Der Vorteil ist, daß du wenig Platz und Zeit brauchst und trotzdem effektiv trainieren kannst. Ist natürlich abhängig davon, wie alt dein Kleiner ist und ob das vom Beckenboden schon geht.
31. Mai 2011 22:06
Keine Diät machen!!! Wie oben geschrieben, gehen dann alle Schadstoffe, die Du in Dienem Leben rein gespeichert hast, in die MM.
Und das mit dem Seinspringen klingt recht gut, aber glaube kaum, dass man des machen sollt. Eben wegen dem Beckenboden, wenn man schon nicht joggen soll ist sicher auch springen tabu.
Wenn ich mal nicht so viel Süßes essen würde, dann würd ich vielleicht durchs stillen auch abnehmen
Und das mit dem Seinspringen klingt recht gut, aber glaube kaum, dass man des machen sollt. Eben wegen dem Beckenboden, wenn man schon nicht joggen soll ist sicher auch springen tabu.
Wenn ich mal nicht so viel Süßes essen würde, dann würd ich vielleicht durchs stillen auch abnehmen

31. Mai 2011 23:08
Hallo,
meiner ist fast sieben Monate alt und ich passe, bis auf den größeren Busen wieder in meine Sachen, gehe sehr viel wandern mit ihm, jetzt in der Kiepe und habe bis vor knapp sechs Wochen voll gestillt, da hat er beschlossen er braucht auch Brei, trinkt aber immer noch fleißig bei mir.
Ich hatte in der Schwangerschaft 22 Kilo zugelegt, alles schon wieder weg und ich habe durch die Schlepperei richtig Muskeln gekriegt.
meiner ist fast sieben Monate alt und ich passe, bis auf den größeren Busen wieder in meine Sachen, gehe sehr viel wandern mit ihm, jetzt in der Kiepe und habe bis vor knapp sechs Wochen voll gestillt, da hat er beschlossen er braucht auch Brei, trinkt aber immer noch fleißig bei mir.
Ich hatte in der Schwangerschaft 22 Kilo zugelegt, alles schon wieder weg und ich habe durch die Schlepperei richtig Muskeln gekriegt.

31. Mai 2011 23:31
[quote="16Oktober10"]Keine Diät machen!!! Wie oben geschrieben, gehen dann alle Schadstoffe, die Du in Dienem Leben rein gespeichert hast, in die MM.
[/quote]
He he na dann weiss ich das ich wenigstens nicht alleine da stehe wenn es ums naschen geht
Ist bei mir auch so... muss aber dazu sagen bin auch schokoladen süchtig
Springseil springen klingt meine meinung nach auch nicht sehr gut..

He he na dann weiss ich das ich wenigstens nicht alleine da stehe wenn es ums naschen geht

31. Mai 2011 23:40
Dankeschön für eure antworten
Na das ich keine diät machen sollte war mir auch klar... ich weiss aber auch einfach nicht wieviel ich mindestens essen soll... es gibt tage da komme ich kaum zu essen und insgeheim freue ich mich weil ich dann denke... hmm vielleicht tut sich was auf die waage... dann gibt es tage wo ich wirklich auch sehr oft hunger hab und ich es dann nicht nachvollziehen kann warum.. und wie schon gesagt egal ob ich wenig oder viel esse mein gewicht ändert sich nicht um 100gr und das schon seid nen knappen monat..
Das ich mit sport jetzt anfangen sollte ist mir auch bewusst... rückbildungsgymnastik habe ich ehrlich gesagt nur die ersten drei wochen nach der geburt gemacht
Werde wohl wieder meine wunderwaffe auspacken müssen.. Callenetics.. wahnsinn was man damit erreichen kann WENN man seinen schweinehund besiegt
Aber da komme ich schon zu meine nächste frage... woher merke ist das mein Beckenboden und bauch muskelatur für sport bereit sind??
Liebe grüsse

Na das ich keine diät machen sollte war mir auch klar... ich weiss aber auch einfach nicht wieviel ich mindestens essen soll... es gibt tage da komme ich kaum zu essen und insgeheim freue ich mich weil ich dann denke... hmm vielleicht tut sich was auf die waage... dann gibt es tage wo ich wirklich auch sehr oft hunger hab und ich es dann nicht nachvollziehen kann warum.. und wie schon gesagt egal ob ich wenig oder viel esse mein gewicht ändert sich nicht um 100gr und das schon seid nen knappen monat..

Liebe grüsse
1. Jun 2011 12:43
Hallo
meine kleine ist jetzt sechs Wochen alt habe schon 16 kilo unten aber neun kilo fehlen noch und das geht jetzt ziemlich langsam voran. Darf auch erst in zwei wochen mit der Rückbildung anfangen weil ich schwere Geburtsverletzungen hatte und der rest wie joggen usw ist auch noch alles verboten dabei würde ich gerne wieder was machen. naja die zeit wird noch kommen allerdings schade wegen den hosen denn da passe ich glaub ich nie mehr rein
meine kleine ist jetzt sechs Wochen alt habe schon 16 kilo unten aber neun kilo fehlen noch und das geht jetzt ziemlich langsam voran. Darf auch erst in zwei wochen mit der Rückbildung anfangen weil ich schwere Geburtsverletzungen hatte und der rest wie joggen usw ist auch noch alles verboten dabei würde ich gerne wieder was machen. naja die zeit wird noch kommen allerdings schade wegen den hosen denn da passe ich glaub ich nie mehr rein

13. Jun 2011 10:50
Willkommen im Club! Bei mir geht's auch sehr langsam voran! Ich war vor der SS auch nicht schlank, hab aber dann nochmal 23 kg draufgepackt! Tja und jetzt kämpfe ich.
Anfangs purzelten die Kilos wie von selbst und jetzt muss ich was tun!
Ich hab noch 5 kg, die sich echt bitten lassen. War vorher im Fitnessstudio angemeldet, das lässt sich aber jetzt schwer organisieren, weil meine Maus nicht aus der Flasche trinkt. Aber ich habe was anderes gefunden, und ich glaube, das werde ich machen! Newmoove heißt die Seite und da kann man über 250 Kurse belegen. Von Yoga über Pilates- alles vorhanden.
Ich glaube, das werde ich machen. Nur muss man den Schweinehind besiegen!
Von Diäten lass ich auch die Finger!
Also dann auf geht's! Ich mach mal 30 min Aerobic...
Anfangs purzelten die Kilos wie von selbst und jetzt muss ich was tun!
Ich hab noch 5 kg, die sich echt bitten lassen. War vorher im Fitnessstudio angemeldet, das lässt sich aber jetzt schwer organisieren, weil meine Maus nicht aus der Flasche trinkt. Aber ich habe was anderes gefunden, und ich glaube, das werde ich machen! Newmoove heißt die Seite und da kann man über 250 Kurse belegen. Von Yoga über Pilates- alles vorhanden.
Ich glaube, das werde ich machen. Nur muss man den Schweinehind besiegen!
Von Diäten lass ich auch die Finger!
Also dann auf geht's! Ich mach mal 30 min Aerobic...
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...