Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mein Kind mag keine Fläschchen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Sohn Noah ist jetz 10 Wochen alt und wird von mir voll gestillt.
Gerne würde ich ihm ab und zu ein wenig Tee im Fläschchen geben, doch leider trinkt er nicht aus der Flasche. Ebenso mag er keinen Schnuller. Er spuckt alles aus und fängt an zu schreien.
Habt ihr eine Idee wie ich es ihm beibringen kann aus der Flasche zu trinken bzw. einen Schnuller zu nehmen?
Danke!!
Viel Erfolg
Da Noah ein kleiner Nuckelbär ist und nur saugen möchte hat eben mein Kinderarzt gemeint, ich soll ihm ein Fläschchen mit Tee od. Wasser anbieten. Ich habe viele versch. Flaschen mit Loch Gr. 1 ausprobiert doch leider ohne Erfolg!
Ebenso meinte er ich soll ihm einen Schnuller geben, da er ein erhötes Saugbedürfnis hat, denn er kann/soll ja nicht ständig an der Brust nuckeln.
Wenn Noah nichts zu nuckeln hat, ist er total unruhig und quengelig.
Also irgend wie bin ich total RATLOS was ich tun soll.
Lg
das kenne ich nur zu gut. Mein Sohn hat auch keine Flasche genommen, warum auch, wenn er die Brust nehmen kann. Ich musste von heut auf morgen abstillen und da hat er nach zwei Tagen Brustentzug endlich die Flasche angenommen. Ich habe vorher min. 3 Monate probiert ihn die Flasche/Trinklernbecher/Becher anzugewöhnen, damit ich einige Freiheiten geniessen könne. Nichts hat geklappt. Irgendwie bin ich jetzt darüber froh, denn nun stille ich ja nicht mehr und die Zweisamkeit muss ich mir jetzt anders holen. (Im Übrigen, mein Kleiner ist immer alle 2 Stunden gekommen und mit 10 Wochen sogar eher.) Genieße es, es geht vorbei.
(Pumpe ev. ab und probier Muttermilch in der Flasche. Wir haben auch Avent.)
Und zum Thema Nuckel: Auch hier hat er anfänglich keinen genommen, bis ich die Nuckel von Dr. Junghans genommen habe (ca.90cent). Gibt es in der Apotheke, sind kirschkerngeformte, also Brustwarzen ähnlich. Probier diese Mal. Und wenn das nicht klappt, mach ein paar Tropfen Muttermilch auf den Nuckel. Ansonsten lass ihn nuckeln an deiner Brust, so lange es dich nicht stört. Er braucht wahrscheinlich einfach deine Nähe...
Ich drück Dir die Daumen und nur nicht die Geduld beim Üben verlieren. Wir haben es mehrmals täglich immer wenn er richtig Hunger hatte mit der Flasche probiert. Inzwischen klappt es aber es hat gedauert und am Anfang ging auch mehr ins Lätzchen als in den Bauch.
Derzeit verwende ich auch die Chicco Flaschen mit dem Ein-Loch-Sauger. Mit denen funktioniert es am besten.
Danke für eure guten Tipps!
Wir werden fleißig weiterüben!
Lg
meine Kleine nimmt auch nur die Brust..Weder Schnulli noch Nuckis..wir haben extra welche mit Spezialnuckis gekauft, die der Brustwarze ähnlich sind..aber auch diese nimmt sie ungern..
Ach Steffi0 biete abgekochtes Wasser an, das aus der Leitung ist für Säuglinge nicht zu empfehlen, da es viel Kalk hat und sich Bakterien am Wasserhahn sammeln...
Gut zu wissen, dass es auch andere Mütter gibt, deren Kinder so auf die Brust fixiert sind..
Meine Kleine nuckelt sich auch gern an der Brustwarze in den Schlaf und wenn ich sie ihr aus dem Mund nehme, wird sie unruhig...
Weiss auch nicht mehr weiter...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.