Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie lange Milchnahrung?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie lange gebe ich denn meinem Baby die Milchnahrung?
Bis 6 Monate ist ja die Anfangsnahrung PRE und 1er.
Und dann? Kommt man dann auch mit Gemüse, etc zurecht oder muss ich zusätzlich auch noch 1er oder 2 er oder so was dazugeben?
Ich weiß auch gar nicht wie lang man es geben soll... Aber 1 Jahr ist etwas heftig
Ich lasse im 2.Jahr maxi selber bestimmen wann er sie nimmer will... In der milch ist alles drin was ein baby braucht
eine gute bekannte von mir deren tochter ist inzwischen 4jahre und bekommt früh´s immernoch die folgemilch, aber das find ich auch zu lang!
Mit ca. einem Jahr kann man dann auch auf Vollmilch umsteigen.
Mein großer ist jetzt 5Jahre alt und bekommt zum Frühstück immer eine Tasse Milch. Er trinkt sie gerne und gesund ist es auch.
Ich nehme folgemilch nur in den milchbrei abends mit hinein, die 1er sättigt meinen süßen auf die nacht nimmer
Hast Du schon mal probiert, die Milch in einem normalen Becher oder einer Tasse anzubieten?
Und beim Brei kannst Du in dem Alter auch mal testen, ob er ihr eventuell mit Kuhmilch angerührt (kannst auch Halbmilch nehmen, also halb Milch, halb Wasser) besser schmeckt.
Ach ja, die ist jetzt 6 Monate alt und einen Teil der Ernährung bestimmten die Kleinen halt selber. Und wenn es nicht mehr geht, dann bekommen sie ja normalerweise 2x Milchbrei und da ist ja auch alles wichtige drin, vor allem wenn man ihn selber macht
Oder sehe ich das falsch?
Grundsätzlich heißt es, dass ab der dritten Beikostmahlzeit zusätzlich Getränke auf dem Speisezettel stehen sollten. Wobei die benötigte Menge sich tatsächlich nach dem Festigkeitsgrad der Nahrung richtet.
Als Faustregel kann man sagen, dass Kinder im zweiten Lebenshalbjahr 700 - 1000 ml zu sich nehmen sollen. Und dazu zählen sowohl Milch als auch Flüssigkeit aus Brei, Obst etc.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.