Kummer nach dem Essen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Apr 2011 09:58
Kummer nach dem Essen...
Hallo an Alle,
meine Tochter (9 Wochen) bekommt Pulvermilch da meine Muttermilch ausgeblieben ist. Grundsätzlich auch kein Problem (wurde bereits in der Klinik zugefüttert) aber seit neuesten weint und schreit sie immer nach der Flasche und manchmal auch schon nach wenigen ml. Sie hat schon immer Koliken und viel zu viel Luft im Bauch. Aber meistens kamen die vermehrten Probleme erst abends. Jetzt auch schon vormittags. Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte??? Mir tut mein kleiner Schatz so leid.
Danke schon mal...
Susie
meine Tochter (9 Wochen) bekommt Pulvermilch da meine Muttermilch ausgeblieben ist. Grundsätzlich auch kein Problem (wurde bereits in der Klinik zugefüttert) aber seit neuesten weint und schreit sie immer nach der Flasche und manchmal auch schon nach wenigen ml. Sie hat schon immer Koliken und viel zu viel Luft im Bauch. Aber meistens kamen die vermehrten Probleme erst abends. Jetzt auch schon vormittags. Kennt das jemand oder hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte??? Mir tut mein kleiner Schatz so leid.

Susie
14. Apr 2011 17:05
Re: Kummer nach dem Essen...
Da kannst du leider nicht viel machen außer die bekannten Maßnahmen
Ihr habt es bestimmt bald geschafft. Ich hab es auch nicht geglaubt das sie nach drei Monaten weg sind aber es war so...
Alles Gute. LG Steffi

Ihr habt es bestimmt bald geschafft. Ich hab es auch nicht geglaubt das sie nach drei Monaten weg sind aber es war so...

Alles Gute. LG Steffi
15. Apr 2011 10:26
huhu 
kenne deine probleme nur zu gut.. :/
also meine hebamme hat mir sab simplex und kümmelzäpfchen, sowie kümmeltee empfohlen.
habe mir dann auch alles in der apotheke besorgt.
es wurde aufjedenfall besser.
p.s. von dem tee gebe ich ab und zu etwas in die milch hinzu.
und das zäpfchen kriegt mein kleiner nur wenn es überhaupt nicht mehr geht, wobei man diese täglich geben darf, laut meiner hebi.
viele liebe grüße

kenne deine probleme nur zu gut.. :/
also meine hebamme hat mir sab simplex und kümmelzäpfchen, sowie kümmeltee empfohlen.
habe mir dann auch alles in der apotheke besorgt.
es wurde aufjedenfall besser.
p.s. von dem tee gebe ich ab und zu etwas in die milch hinzu.
und das zäpfchen kriegt mein kleiner nur wenn es überhaupt nicht mehr geht, wobei man diese täglich geben darf, laut meiner hebi.
viele liebe grüße

16. Apr 2011 08:11
hey,
meine kleine ist jetzt 10 1/5 wochen alt...
wir hatten am anfang auch tierische probleme mit kolligen, luft im bauch und sogar verhärtetem bauch vovon sie schlechter luft bekam nach dem trinken.
unsere kiä hat uns dann gesagt wir sollten doch mal versuchen die milchpulver firma zu wechseln. jetzt nehmen wir seit knapp 4-5wochen eine speziele nahrung aus der apotheke und haben nach 1woche umgewöhnung überhaubt keine probleme mehr gehabt.
achso die nahrung heißt novalak bk von geburt bis zum 12mon, die wie gesagt speziel gegen kolliken und blähungen und kostet nicht viel.
meine kleine ist jetzt 10 1/5 wochen alt...
wir hatten am anfang auch tierische probleme mit kolligen, luft im bauch und sogar verhärtetem bauch vovon sie schlechter luft bekam nach dem trinken.
unsere kiä hat uns dann gesagt wir sollten doch mal versuchen die milchpulver firma zu wechseln. jetzt nehmen wir seit knapp 4-5wochen eine speziele nahrung aus der apotheke und haben nach 1woche umgewöhnung überhaubt keine probleme mehr gehabt.
achso die nahrung heißt novalak bk von geburt bis zum 12mon, die wie gesagt speziel gegen kolliken und blähungen und kostet nicht viel.
18. Apr 2011 19:46
ich stille , aber ich weiß das die Flsschen von MAM ein Ventil haben und extra für Koliken Kinder gedacht sind vielleicht helfen die ja etwas
23. Apr 2011 14:44
ich kann die Fläschchen von phillips avent nur empfehlen...
die sind auch mit anti kollik system ...und seit ich die hab muss mein kleiner noch nichtmal mehr aufstoßen und schreit viel seltener.....
lg und viel glück melo
die sind auch mit anti kollik system ...und seit ich die hab muss mein kleiner noch nichtmal mehr aufstoßen und schreit viel seltener.....
lg und viel glück melo
27. Apr 2011 19:17
Steffie89 hat geschrieben :
> hey,
> meine kleine ist jetzt 10 1/5 wochen alt...
> wir hatten am anfang auch tierische probleme mit kolligen, luft im bauch
> und sogar verhärtetem bauch vovon sie schlechter luft bekam nach dem
> trinken.
> unsere kiä hat uns dann gesagt wir sollten doch mal versuchen die
> milchpulver firma zu wechseln. jetzt nehmen wir seit knapp 4-5wochen eine
> speziele nahrung aus der apotheke und haben nach 1woche umgewöhnung
> überhaubt keine probleme mehr gehabt.
>
> achso die nahrung heißt novalak bk von geburt bis zum 12mon, die wie gesagt
> speziel gegen kolliken und blähungen und kostet nicht viel.
Novalak BK haben wir auch 1 Monat gegeben. Half sehr gut. Aber ist teurer als normale Babynahrung. Zumindest teurer als 1er. Bei uns war es auch arg. Dachte an Blähungen udgl. mein Sohn schrie auch neben der vollen Flasche. Allerdings hatte mein Sohn auch einen grünlichen übelriechenden Stuhl mit 8Wo. Hab dann ein paar Tage Heilnahrung und dann das Novalak BK gegeben, bis ich nach einem Monat langsam Woche für Woche und Flasche für Flasche wieder auf die alte Nahrung umgestiegen bin. Ab dem Tag von Novalak BK war Ruhe und er schlief endlich mal und trank ohne geschrei sein Fläschchen. (Flaschen hab ich von Avent)
> hey,
> meine kleine ist jetzt 10 1/5 wochen alt...
> wir hatten am anfang auch tierische probleme mit kolligen, luft im bauch
> und sogar verhärtetem bauch vovon sie schlechter luft bekam nach dem
> trinken.
> unsere kiä hat uns dann gesagt wir sollten doch mal versuchen die
> milchpulver firma zu wechseln. jetzt nehmen wir seit knapp 4-5wochen eine
> speziele nahrung aus der apotheke und haben nach 1woche umgewöhnung
> überhaubt keine probleme mehr gehabt.
>
> achso die nahrung heißt novalak bk von geburt bis zum 12mon, die wie gesagt
> speziel gegen kolliken und blähungen und kostet nicht viel.
Novalak BK haben wir auch 1 Monat gegeben. Half sehr gut. Aber ist teurer als normale Babynahrung. Zumindest teurer als 1er. Bei uns war es auch arg. Dachte an Blähungen udgl. mein Sohn schrie auch neben der vollen Flasche. Allerdings hatte mein Sohn auch einen grünlichen übelriechenden Stuhl mit 8Wo. Hab dann ein paar Tage Heilnahrung und dann das Novalak BK gegeben, bis ich nach einem Monat langsam Woche für Woche und Flasche für Flasche wieder auf die alte Nahrung umgestiegen bin. Ab dem Tag von Novalak BK war Ruhe und er schlief endlich mal und trank ohne geschrei sein Fläschchen. (Flaschen hab ich von Avent)
30. Apr 2011 15:30
@schwammerl1010
also ich finde das die nahrung nicht teurer ist als normale pulvermilch nahrung.
wir zahlen für 800g 16,15€ und für die nahrung dafür haben wir für 500g 9,95€gezahlt somit spar ich mir sogar dadurch bissl was.
ich benutze derzeit im übrigen die nuk first choise mit latex saugern...
also ich finde das die nahrung nicht teurer ist als normale pulvermilch nahrung.
wir zahlen für 800g 16,15€ und für die nahrung dafür haben wir für 500g 9,95€gezahlt somit spar ich mir sogar dadurch bissl was.
ich benutze derzeit im übrigen die nuk first choise mit latex saugern...
1. Mai 2011 10:09
@Steffie
Bin aus Österreich und da dürfte es etwas anders mit den Preisen sein, denn ich hab für 600g BEBA1 7,99 bzw. jetzt € 8,29 und für Novalak glaub fast €11 bezahlt für 500g Dose.
Aber bei uns ist es sowieso egal, welches Pulver wir verwenden. Er mags einfach generell nicht gerne. Dafür liebt er aber den Mittagsbrei umso mehr!!
Bin aus Österreich und da dürfte es etwas anders mit den Preisen sein, denn ich hab für 600g BEBA1 7,99 bzw. jetzt € 8,29 und für Novalak glaub fast €11 bezahlt für 500g Dose.
Aber bei uns ist es sowieso egal, welches Pulver wir verwenden. Er mags einfach generell nicht gerne. Dafür liebt er aber den Mittagsbrei umso mehr!!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...