Stillen mit Zähne ?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1084534
9. Apr 2011 22:33
Stillen mit Zähne ?
Moin.Sagt mal wie ist das meine Tochter knapp 6 Monate hat noch keinen zahn.Aber wie läuft das den mit dem stillen wenn die ersten zähnchen da sind ? Klappt das noch genauso gut oder könnte es auch mal schmerzhaft werden ?Abstillen geht nicht sie verweigert die Flasche deswegen mache ich mir langsam bischen sorgen :(
gast.906035
10. Apr 2011 19:59
Re: Stillen mit Zähne ?
Hallo fabelwesen123456789,

also, meine Kleine ist jetzt fast ein Jahr und ich stille noch. Sie hat unten 2 Zähne und oben ist vor etwas über einer Woche ein Zahn durchgekommen. Am Anfang hat sie ein paar Mal beim Stillen zugezwickt. Ich habe ihr die Brust jedes Mal konsequent weggenommen. Seitdem hat sie nicht mehr in die Brust gezwickt.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.132139
12. Apr 2011 11:55
Hallo!
Meine Kleine ist 10 Monate und hat 8 Zähne. Ich hatte Anfangs auch das Problem, dass sie mal zugezwickt hat. Da ich mich meistens selbst so erschrocken habe und es auch weh tat ließ ich dann auch ein lautes Aua los. Das wiederum hat sie so erschrocken, dass sie sofort los lies. :lol:
Wenn man aber immer wieder nein sagt und die Brust wegnimmt, bekomm man es schnell in den Griff. Meine verweigert immer noch die Flasche. Zumindes die Milchflasche. :|

Liebe Grüße
Philipp-Mama
12. Apr 2011 13:44
Philipp hat 4 Zähnchen und ich stille noch teilweise. Beim Stillen ist er ganz vorsichtig, aber dafür beißt er sonst überall kräftig zu, mein kleiner Vampir :lol:
gast.937287
12. Apr 2011 19:39
Meine hatte auch schon 2 Zähne als ich noch gestillt habe ( habe inzwischen abgestillt)
Es gab keine Probleme, sie war auch ganz vorsichtig und hat nicht gezwickt.

LG
gast.1023689
14. Apr 2011 22:58
Hallo alle zusammen,
also, meine Kleine ist fast 9 Monate, hat 2 Zähne und ich stille weiterhin
( zumindest morgens + abends ). Überhaupt kein Problem.
Die Grosse hatte zum Schluss, da war sie 1 Jahr, 8 Zähne, und auch sie hat nie wirklich zugebissen. Die Mäuse sind da intuitiv - die wissen, was sich gehört- ;)
Bloss keine Panik - wird schon.

VG,
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...