Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Probleme beim Abpumpen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mit handpumpe kenne ich mich nicht aus, ich weis nur das die nicht so toll sind, von einer bekannten...sie hat es mit der handpumpe aufgegeben...
LG
das Problem mit der Handmilchpmpe kenne ich auch nur zu gut. Bei mir hab ich auch nur einmal was abgepumpt bekommen aber da bin ich fast übergelaufen. Absonsten hat sich da bei mir auch nie was getan, außer ner Sehnenscheidenentzündung im Daumen.
Ich hab mir jetzt auch eine elektrische vom KA verschreiben lassen weil meine Ella sich nicht mehr anlegen lassen hat. Und aus der Flasche hat sie aber keine Babynahrung getrunken somit hab ich ihr die abgepumpte mit der Flasche gegeben. Aber Ella ist mittlerweile fast 8 Monate alt. Mit der elektrischen geht das wie geschmiert.
LG Janett+Ella
Das durfte ich mir letztens erst ausführlich anhören
LG
also ich habe auch eine avend handmilchpumpe.
bei mir hats immer super funktioniert,
einmal hatte ich allerdings dieses kleine weiße ventil falsch rum drin und dann hat sie auch nicht abgepumt ,hab alles auseinander genommen und dann gings wieder lag wirklich an dem kleinen weißen runden venti,.das kannst ja auch rausnehmen.meine milchpumpe war auch gebraucht und bin wirklich zufrieden.hoffe konnte helfen
das kleine weiße ventil muss von unten rein und das geriffelte muss nach oben zeigen. So mache ich es und das funktioniert immer prima
Aber dauert ja ewig! Und angenehm finde ich es auch nicht, tut manchmal sogar weh. Und ich muss nach jedem Pumpen erst mal kurz ne Pause machen sonst kommt nix... Ist das normal?? Kenn mich leider garnet aus mit abpumpen
LG
Hab mir dann bei Rossman die von Lansinoh geholt und muss sagen,die ist echt toll.Hab dann immer mal Abends vorm Tv abgepumpt und es klappte super! Gibt ja auch die Tütchen von Lansinoh,vom man die abgepumpte Milch mit einfrieren kann,datum und menge mit drauf.so hatte ich immer ein bisschen vorrat wenn ich mal unterwegs war oder so.
LG
Was vielleicht helfen kann: konzentrier dich auf was anderes. Idealerweise auf dein Kind, das kann den Milchfluss anregen. Je mehr du raus kriegen willst, desto weniger kommt nach meiner Erfahrung raus.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.