Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
PRE oder 1er???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG Jenny
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
"immer mit pre nahrung anfangen, das sind die wenigsten dickmacher bzw die zusätze drin.. diese kannst du auch bei bedarf füttern... theoretisch kannst du sie bis zur einführung der breikost geben.. die 1 nahrung macht natürlich besser satt da solltest du aber die zeiten einhalten bzw. die anzahl der flaschen pro tag achten:D stillen ist natürlich ambesten für das kind.. [...]"
Vielleicht hilft das nochmal
Guten Morgen,
füttere solange zu oder voll mit PRE! Denn da kannst du wie beim stillen nichts falsch machen, denn davon werden Babys nicht dick, da die PRE der Muttermilch gleicht. In den 1er ist Hefe oder so drin, davon werden Babys bzw. können Babys dick werden.
bin im Dez zum 3. Mal Mama geworden!
Aus Erfahrung würde ich immer,es sei denn das Kind ist Allergie gefährdet,zu Pre-Nahrung raten!Ich stimme BabyHaas voll und ganz zu!
Der "Sprung" von Mu-Milch zur 1er ist für viele Babys zu heftig und es kann zu schlimmen Verdauungsstörungen kommen!Zum Glück musste ich diese Erfahrung nicht machen,weil mir meine Hebamme schon beim ersten Kind dazu geraten hat nach der Mu-Milch Pre zu füttern!
Schöne Grüße
Holzwurm
Mein Kind ist ein Vielfraß, die wird nichtmal von der 1er richtig satt. Aber ich still auch nicht, weil trotz -Milcheinschuss und permanentem Anlegen zu wenig kam.
also meine bekommt auch 1 er das andere ißt sie nicht und warum soll ich mein kind verhungern lassen nur weil die eine milch der mutter milch nahe kommt. Mal unter uns was haben unsere Mütter uns den gegeben ??? und sind wir jetzt alle Krank??Nein. Ich denke jeder soll für sich endscheiden was für SEIN Kind das beste ist.
Mein erster Sohn konnte ich mit PRE Nahrung jagen, er wurde davon gar nicht satt! Habe fast direkt mit der 1er angefangen! Stillen war damals auch nicht drin!
Jetzt bei meinem 2ten Sohn (2 Wochen) klappt es super mit dem Stillen und zufüttern mit der PRE nahrung!
Also rat ich Dir immer mit der PRE Nahrung anfangen und wenn es nicht reicht kannst du bedenkenlos mit der 1er anfangen! Schau einfach auf das Bedürfniss deines Kindes. DAs ist das wichtigste!
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.