Tag und Nacht vertauscht!!!!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1113837
29. Dez 2010 15:11
Tag und Nacht vertauscht!!!!
Hallo Liebe Mamis

Ich hab ein 5 Monate alten Sohn der vor ein paar Wochen auch gut geschlafen und gegessen hat jetzt seit ca 2 Wochen isst er Tagsüber fast garnichts mehr und in der Nacht kommt er alle 2 stunden an und will seine Flasche...Ich hab schon versucht ihn nachts Tee zu geben ihn zu streicheln mit ihm zu reden aber das bringt alles nichts er will die Flasche....Ich hoffe es gibt hir einige Mütter die mir tipps geben können wie ich sein essverhalten wieder ändern kann....So langsam wird es anstrengend.... :cry: bin für jeden tipp dankbar..
MaggyH
30. Dez 2010 14:58
Re: Tag und Nacht vertauscht!!!!
hehe, das kommt mir bekannt vor. Meine Kleine zieht das in den letzten Tagen auch ab. Normalerweise hat sie schon durchgeschlafen, seit sie zwei Monate alt ist, aber nun kommt sie ca. 2 Mal nachts - total ungewöhnlich für sie. Blöd ist nur, dass sie so eine Minimenge trinkt und ansonsten dann erstmal eine Stunde wach ist :roll: :shock: ich tippe auf einen Wachstumsschub oder aber auf die Zähne. Ich versuche sie jetzt auch abends auf Brei (Milchbrei) umzustellen, das klappt momentan besser als Flasche geben. Habe festgestellt, wenn ich ihr abends Milchbrei gebe, kommt sie nachts jetzt nur noch einmal. Das liegt aber auch daran, weil sie erstmal nur die halbe Portion schafft, aber wir arbeiten dran... ;)
gast.1113837
30. Dez 2010 16:17
Ich denke auch das es mit seinen zähnchen zu tun hat sein zahnfleisch ist ziemlich rot geworden und er hat einzelne wölbungen am zahnfleisch....aber ich werde es auch mal abends mit brei versuchen vielleicht bringt es bei ihm auch was und er will dann nachts nicht mehr so oft die flasche...... :) Danke für deine Antwort...
gast.906892
30. Dez 2010 22:00
also, ich habe meiner kleinen auch Brei gegeben. Abend ist sie von der Flasche nicht mehr satt geworden! Hat funktioniert!
gast.1113837
31. Dez 2010 10:28
hi, heute nacht wollte mein kleiner keine einzige flasche er hat zwar zwischendurch geweint aber wenn ich ihn sein schnuller oder sein tee gegeben habe hat ihn das gereicht und er ist wieder eingeschlafen......YUHU... :D
Ich hab gestern abend auch versucht ihn Brei zu geben er hat auch ein paar löffel gegessen aber so richtig hunger hatte er nicht....
gast.902398
3. Jan 2011 11:52
das kenne ich auch zu gut, mein kleiner hat sehr gut geschlafen von Anfang an aber vor ca. 5 Wochen wollte er nachts ständig an die Brust. :(
Weiß echt ni warum und ich bin mittlerweile echt fertig vom schlafmangel. :evil: :roll:

Hab versucht ihm Nachts Tee zu geben aber das hat er alles zusammgebrüllt und sich immer weiter reingesteigert bis er die Brust bekomm hat und siehe da er ist sofort wieder eingeschlafen. ;-(

Seit einer Woche geb ich ihm mittags Brei und in ein paar Wochen wenn er Mittag alle Gemüse und Fleischsorten durch hat fang ich abends mit Brei an, ich hoffe spätestens dann wird es besser. ;)

Lg Susi
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...