Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Abstillen - Brust schmerzt !!!!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

gast.1105243
23. Dez 2010 16:06
Abstillen - Brust schmerzt !!!!
Hallo ihr lieben........ :( ,

bin jetzt soweit das ich meine kleine süße maus fast garnicht mehr stillen brauch......
doch heute ist meine rechte brust so prall, das sie echt weh tut.....
ausgestrichen hab ich schon versucht, entweder stell ich mich zu blöd an oder es geht einfach nicht.... :oops:

bitte könnt ihr mir tips geben?????
hat irgendjemand erfahrung???????
soll ich ein bisschen abpumpen??

liebe grüße und danke schon mal im vorraus.

und antwortet bitte schnell..... :(
gast.1046432
23. Dez 2010 16:41
Re: Abstillen - Brust schmerzt !!!!
Huhu... wenns ausstreichen nicht klappt dann pump doch ein bisschen ab bis sie net mehr so schmerzt und mach kalte wickel das tut auch die milchbildung stoppen und enge bhs tragen (hat meine hebi gesagt)
gast.1105243
23. Dez 2010 16:48
Re: Abstillen - Brust schmerzt !!!!
hallo casa.....

und wie oft sollte man kalt wickeln....... :|
gast.1046432
23. Dez 2010 17:56
Re: Abstillen - Brust schmerzt !!!!
habt dir mal ne pm geschickt dazu :)
gast.859614
23. Dez 2010 18:56
Re: Abstillen - Brust schmerzt !!!!
Pfefferminz tee trinken und das schon genannt

Wenn du aber abpumst wird wieder Milch neu produziert

silvia
gast.878563
23. Dez 2010 21:13
Re: Abstillen - Brust schmerzt !!!!
Das hatte ich auch vor kurzem noch! :cry:
Ich habe mich in die Badewanne gesetzt und warmes Wasser drüber laufen lassen und dann immer schön von hinten nach vorn gestrichen. Hat auch nicht gleich am Anfang geklappt, aber als ich den Dreh raus hatte, lief es gut. ;) Mußte das mehrmals am Tag machen. Bei mir hat es etwa ne Woche gedauert, bis sich das eingepegelt hat. Meine Kleine wollte von jetzt auf nun tags keine Brust mehr.
Pfeffitee, oder Salbeitee kannste trinken. Ich habe allerdings nix davon getrunken, hatte Angst, dass die Milch dann ganz aus bleibt (was aber nicht der Fall sein soll). Habe einfach über den Tag hinweg weniger Flüssigkeit zu mir genommen.
gast.998772
25. Dez 2010 21:39
Re: Abstillen - Brust schmerzt !!!!
Von Woche zu Woche die Stillmalzeiten reduzieren. Immer erstmal eine Mahlzeit weg lassen, bis sich dein Körper drauf eingestellt hat. Oder ein bischen die kleine Maus trinken lassen, aber nicht zuviel, damit sich dein Körper dran gewöhnt, nicht mehr soviel Milch zu produzieren. Lass dir ruhig Zeit beim Abstillen, ist für euch beide angenehmer ;)
gast.965003
27. Dez 2010 13:46
Re: Abstillen - Brust schmerzt !!!!
also wen du abstillen willst dann hilft folgendes
das hat mir meine hebi gesagt!
Pfefferminztee trinken
enge BHs anziehen und 3mal täglich die Brust kühlen.
also bei mir hat es bis jetzt super hingehauen!
gast.1105243
27. Dez 2010 17:07
Re: Abstillen - Brust schmerzt !!!!
dank euch.....allen...

werd ich ausprobieren, musste jetzt erstmal abpumpen weil es so weh tat.
gast.1609986
27. Dez 2010 21:22
Re: Abstillen - Brust schmerzt !!!!
das ausstreichen mit der Hand ist besser wenn du abstillen willst ...
das ist aber wie du sagtest nicht ganz einfach ... meine Hebamme hat mir gesagt ich soll schön warm Duschen gehen (oder einen warmen Umschlag machen) und dann von oben richtung Brustwarze ausstreichen ... das dauert immer ne Weile bis die Milch dann raus läuft aber dann fliesst sie ganz schön ... immer wieder von oben nach unten ausstreichen ...
und danach dann schön kühlen ...
Pfeffitee trinken ....

ich hatte innerhalb von zwei Wochen fast komplett abgestillt ...


LG Sanny
gast.878563
27. Dez 2010 21:45
Re: Abstillen - Brust schmerzt !!!!
Also abpumpen solltest Du lieber lassen, denn dadurch regst Du die Milchbildung wieder an.
Wenn Du damit nicht klar kommst, ruf doch mal Deine Hebi nochmal an und frag ob Sie vorbei kommt und Dir das nochmal zeigen kann!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren