bin raucher und stille auch

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.988282
20. Jan 2011 17:35
Re: bin raucher und stille auch
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ mal ne frage!!!!!!!!
Das Thema war doch ich bin raucher und stille auch oder????!!!!!!! :roll:
Oder heißt es jetzt wer ist die beste Mutter und wer ist fehlerfrei????!!!!!!
Ich finde wer nicht geraucht hat und nicht weiß wie das mir der Sucht ist sollte lieber nicht seinen Senf dazu gegen! Oder Raucher respektieren! Es stört ja uns " Raucher auch nicht das ihr nicht Raucht"!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr habt ja keine Ahnung was ich jeden Tag durch mache, gerade wenn alle Rauchen! Ich wollte aufhören als ich Scwanger wurde und hatte es nicht geschaft! Nur dann durch die ganze Kotzerrei ging es nicht mehr! Hatte dann eine schlechte Nachricht und mußte zur Fruchtwasseruntersuchung und ich habe gleich nach der Nachricht 3 Zigaretten nacheinander geraucht! Ich wußte das es Falsch war aber das war schei...egal! Danach habe ich weiter geraucht oder dran gezogen.! Hatte irgendwie einfach aufgehört wie keine Ahnung.
Also hört auf so ein scheiß zu reden! Und bleibt beim Thema oder macht ein neues Forum auf!!!!

Boooo da könnte ich kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sorry, aber werdet erwachsen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
gast.988282
20. Jan 2011 17:41
Ach ja mein Sohn ist kern Gesund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1011741
20. Jan 2011 17:43
@Moni9

Jetzt mal ernsthaft,was möchtest du denn gerne hören?
Das es nicht schädlich sein kann während der SS/Stillzeit zu rauchen?
gast.988282
20. Jan 2011 18:46
ts das weiß man doch selber oder! Wir sind doch alle erwachsen!
Das ist hier aber nicht das Thema! Ob richtig oder falsch! Und deswegen ist es nicht richtig zu sagen man ist keine gute Mutter wenn man Raucht! :evil:
gast.988282
20. Jan 2011 18:59
Bin ich ne schlechte Mauuter weil mein Sohn nicht mir Bio-Produkte aufwächst? :shock: Oder ohne Joop Klamotten??? :shock:
Im anderen Forum war man schon eine schlechte Mutter wenn man billige Nahrung gekauft hat statt der teuren! :evil:
Zoe0309
20. Jan 2011 19:17
der sohn meines freundes (mit seiner ex) hat alle nase lang was...meiner nicht.Sie hat geraucht, ich nicht...denke da besteht ein zusammenhang....
Kinder von mamas, die während der ssw geraucht haben, haben nun mal ein erhöhtes risiko...

ach ja ich war damals vor der ssw raucherin und vor der ssw meiner jüngsten auch!
nur habe ich bei meinem sohn direkt nach dem positiven test aufgehört zu rauchen... bei meiner tochter sofort als klar war, dass wir sie behalten...
leicht war es niht zumal mein freund weiter geraucht hat aber ich habe es für mein kind getan....hätte mir sonst ewig vorwürfe gemacht!!
gast.1011741
20. Jan 2011 19:18
Moni9 hat geschrieben :
> ts das weiß man doch selber oder! Wir sind doch alle erwachsen!
> Das ist hier aber nicht das Thema! Ob richtig oder falsch! Und deswegen ist
> es nicht richtig zu sagen man ist keine gute Mutter wenn man Raucht! :evil:

Siehst du,genau das ist nämlich der Punkt....gerade weil man als Erwachsener Mensch weiß,das das Rauchen schädlich ist und man es dann trotzdem nicht mal seinem Kind zu Liebe einstellt,stößt nunmal auf Unverständnis,irgendwie verständlich,oder?
Klar sind wir mittlerwile meilenweit von der eigentlichen Fragestellung entfernt,aber es ist nunmal ein Thema bei dem man kaum Kompromisse eingehen kann.
gast.1609986
20. Jan 2011 19:59
boah ich bin echt geschockt wie das ausartet hier ...
wenn man das so liest könnte man wirklich die Frage in den Raum werfen ob ihr noch alle Latten am Zaun habt :evil:

Ich will nochmal eins klar stellen: Ich bin gegen das Rauchen in der SS und Stillzeit ABER jede Mama muss das selber entscheiden und muss selber wissen was sie tut ...
Das IST und WAR die Ganze Zeit über meine Aussage ...

Ich fand die Aussage das MuMilch einer Raucherin besser sei als Flaschennahrung nur doof und das hat mir mein KiÄrztin auch bestätigt denn das ist Quatsch ... aber egal jetzt

@ lahijani
Ich bin mir sicher das du das beste für dein Kind willst und dir auch Mühe gibst das durch zu ziehen und ich will dir nochmal sagen das DU auf KEINEN FALL für mich deswegen eine schlechte Mutter bist ... das habe ich NIEMALS gesagt und ist auch nicht das was ich denke ... auch eine Rauchende Mama kann ihr Kind lieben und ihm alles geben was es braucht ... das hat doch nix damit zu tun ob man Raucht oder nicht ...

Also nochmal ganz offiziell:
Falls hier irgendwann mal der anschein gewesen ist das ich denke du seist keine gute Mutter will ich mich dafür Entschuldigen das ist auf KEINEN FALL das was ich denke ... Ok?!?!

So und nun zu deiner Frage:
Ich habe meine KiÄrztin mal zu dem Thema befragt und sie sagte das wenn du langsam Abstillst du deinem Kind keinen Entzug zu mutest ... immer schön eine Mahlzeit nach der anderen weg lassen und dann macht es dem Baby nicht all zu viel aus .... es ist allerdings immer noch so das trotz allem das Baby auch was vom Rauch und den Giftstoffen abbekommt ... nicht nur durch die MuMilch sondern durch die Klamotten ... wenn du rauchst solltest du also eigentlich danach die Kleidung wechseln und gründlich Hände waschen ...

so das ist das was meine KiÄrztin mir gesagt hat ... ich hoffe das hilft dir weiter ...

und an den Rest:
reist euch doch mal am riemen ... Aussagen wie "Rauchen grenzt an Misshandlung" oder "Man sollte rauchenden Mama´s die Kinder weg nehmen" oder "Raucher dürften keine Kinder bekommen" sind das aller letzte ...
zu solchen Aussagen haben wir ALLE kein Recht ...
man könnte dann genauso sagen "Jede Mama die ihrem Kind nicht selbst kocht müsse man das Kind weg nehmen" oder "Die Mama´s die nicht Stillen dürften keine Kinder bekommen" ...

Denkt mal drüber nach ...

LG eine verärgerte Sanny
gast.1011741
20. Jan 2011 20:04
Sannylein hat geschrieben :

> und an den Rest:
> reist euch doch mal am riemen ... Aussagen wie "Rauchen grenzt an
> Misshandlung" oder "Man sollte rauchenden Mama´s die Kinder weg
> nehmen" oder "Raucher dürften keine Kinder bekommen" sind
> das aller letzte ...
> zu solchen Aussagen haben wir ALLE kein Recht ...
> man könnte dann genauso sagen "Jede Mama die ihrem Kind nicht selbst
> kocht müsse man das Kind weg nehmen" oder "Die Mama´s die nicht
> Stillen dürften keine Kinder bekommen" ...

Sanny,die Aussagen "Kinder wegnehmen usw..." finde ich auch übertrieben,aber ich finde,man kann das Rauchen nicht mit einem Nichtstillen oder Nichtselbstgekochtes geben vergleichen,dass passt nicht...
gast.1609986
20. Jan 2011 20:18
ja aber genauso dämlich finde ich eben die Aussage man solle ihnen die Kinder weg nehmen oder sie dürfen keine bekommen ...

Rauchen ist eben nicht das beste für das Kind ... genauso gut ist selber Kochen besser ... oder Stillen ist auch besser für das Baby ...

hier reitet doch jeder drauf rum das Raucher nicht das beste für ihr Kind tun ... das tun die Mamis die nicht Stillen auch nicht und die die nicht selber kochen auch nicht ...

aber ich geb dir recht ich meinte das auch eher sarkastisch ... ;)
gast.1036056
20. Jan 2011 21:29
Ihr habt ja recht mit eurer Aussage was das rauchen angeht. Es ist nicht gut und am meisten wird das Kind darunter leiden!!!

Es ist ja auch Ok wenn man dies mit erwähnt.

Aber Aussagen wie du bist eine schlechte Mutter...die Kinder einer Raucherin können einem nur leid tun...denen sollte man die Kinder weg nehmen...die Frauen sollten erst garkeine Kinder bekommen dürfen usw.

Hallo...da frag ich mich doch ob hier manch einer geistig noch anwesend ist!!!
Pfuii solche Leute sollten ihre Lebenseinstellung noch mal stark überdenken!!!
Denn keiner hat das recht sowas los zulassen!!

Und ich denke auch nicht das die Muttermilch einer Raucherin gut ist...ganz im Gegenteil!!!

Es gibt zu einem Thema immer verschiedene Meinungen...aber kann man diese nicht vernüftig vertreten???
das kann doch nicht so schwer sein!!

@Angie1231
Sie versucht es doch indem sie das Kind vernüftig versucht von der Brust zu nehmen!! Das sie geraucht hat ist keinesfalls zu entschuldigen aber das gibt dir noch lange nicht das recht so wiederlich über sie zu Urteilen!!

Es ist echt erschreckend wie heut zu tage die Leute auf andere los gehen!
Man kann doch alles im ordentlichen klären!!!
gast.1064450
20. Jan 2011 23:06
@ moni

ya es ist sehr schwer aufzuhören..aber glückwunsch das dus geschafft hast..ich mein wir bzw ich wissen ya selber dass das rauchen schädlich ist einige wie beispielsweise du oder zoe und viele andere habens geschafft mit dem rauchen aufzuhören und andere halt leider nich :|

@ ts

hast recht es liegt in meiner hand..und ich weiß auch wiiiiiiiiiiiiie schädlich das ist ich könnte das vorbeugen..aber keiner von euch kennt meine lage..ich möchte hier KEIN mitleid erregen oder sonstiges! aber wie schon gesagt keiner von euch weiß wies bei mir aussieht oder ich kann auch nich wissen wies bei euch aussieht aber eins können wir alle..wir können alle versuchen die andere person zu unterstützen und nich zu verurteilen..klar hat jeder seine meinung aber man braucht sie nich jedem ins gesicht zu klatschen und ich habe diesen thema nich auf gemacht um mir sowas anzuhören oder sonstiges sonder wollte rat haben..denn du mir anscheinend nich geben kannst..dann lass doch einfach deine blöden komentare!

@ sanny

hier ist alles aus den rudern gelaufen..wenn man sein kind keine muttermilch bieten kann ist das noch lange kein grund diese mutter abzustempeln nur weil du dein kind keine muttermilch bieten konntes bist du noch lange keine schlechte mutter KEINER hier ist eine schlechte mutter..einige warten nur auf ein falsches word um sich gleich einmischen zu können und da kann viele falsch verstanden werden vermutlich war es auch bei dir ähnlich kann sein das ich was falsch gelesen hab oder ähnliches..aber lass uns versuchen die sache nich so hoch zu pushen und vielen dank für dein ratschlag..

p.s egal ob raucher oder nich die muttermilch ist trotzallem das BESTE fürs kind..denn eine stillende mutter durch das küssen oder anfassen ihres babys nimmt sie die bakterien ihres kindes auf und gibt durch die muttermilch ihren kind die blocker für die "gefährlichen" bakterien was das kind auf dem körper trägt da ein kind kein stabiles immunsystem hat um selber nich die blocker aufzubauen.
und gewisse blocker sind auch in der pre milch!!!
gast.988282
20. Jan 2011 23:34
@lahijani,lass dich nicht ärgern! ja ich bin stolz aufgehört zu haben, aber wie gesagt ich leide jeden tag! ich habe immer gesagt, ich höre auf wenn ich schwanger werde. hatte es aber nicht geschaft. ich habe ein halbes raucher kind! und es geht ihm gut! ich bin auch ein raucher kind und aus mir ist auch was geworden! bin selten krank, hab nur vererbte wewechen!
gast.1064450
21. Jan 2011 01:04
@ moni

nein lass ich nicht keiner sollte sich ärgern lassen und keine sollte den mut verliehren so ein thema anzusprechen!
ya du kannst stolz sein..und ya man leidet krass kann ich mir gut vorstellen das es sehr hart für dich ist..na also wir haben doch ma ein lebendes resultat das auch raucherbabys bzw raucherkinder gesund sein können du bist das beste beispiel und ich bin auch ein gute beispiel das eine nichtraucher mami bzw meine mami kranke kinder haben kann ;)
gast.1029803
21. Jan 2011 09:42
lahijani hat geschrieben :
> @ mullemaus25610, mamatatjana, hexe478, blackpanta, regina4
>
> wie wir sehen ist es ANGI1231 scheiß egal was wir sagen die lebt in ihrer
> welt..lassen wir ihr einfach bisschen spass die will sich austoben da ihr
> wohl die langeweile zu schaffen macht..
>
> aber bevor ich dich austoben lasse nochma was von mir..wenn du denkst das
> es nur dein kind gut geht weil du nich rauchst oder allgemien es den
> kindern von nicht rauchern gut geht was sagst du dann dazu meine mama ist
> nicht raucher sie hat noch nie in ihren leben getrunken,drogen genommen und
> auch noch nie einen zug von einer zigarette gemacht dann frag ich mich was
> hat meine mutter falsch gemacht das wir beide kinder(ich und mein älterer
> bruder) viele krankheiten haben und starke asthmatiker waren es sich jetzt
> erst gebessert hat???????????????????????
>
> na was sagst du dazu??????????????
> ist meine mama trotzdem eine schlechte mutter weil sie nichts genommen hat
> und ihr leben halbwegs für uns geopfert hat damit es uns besser geht wir
> jeden sommer im krankenhaus verbracht haben und im sommer den fuß nicht
> raus setzen durften wir bzw ich 14 jahre keinen sommer draußen verbracht
> habe weil ich sonst einen anfall gekriegt hätte und meine luftröhren sich
> so krass verängt hätten das ich gestorben währe!!!!
>
> was sagst du dazu das viele mütter nicht rauchen und schwerbehinderte
> kinder zu welt bringen und viele andere kinder erblinden oder an einen
> plötzlichen kindstot sterben oder mit zweigesichtern zu weltkommen oder mit
> taub zu welt kommen und und und was sagst du dazu alle haben geraucht und
> getrunken und drogen genommen?????
>
> NEIN ES IST NICHT SO ES IST ALLES SCHICKSAAL KANNST MIR ERZÄHLEN WAS DU
> WILLST!!!!!!
>
> jetzt hör auf son mist von dir zu geben das man uns die kinder weg nehmen
> sollte oder wir erst keine bekommen sollten!!!!
> was würdest du tun wenn dein kind später mal wenns erwachsen ist raucht und
> selbst kinder bekommt willst dus dann ausstoßen???? würdes du es selber
> kastrieren oder stirilisieren??ich glaub wohl kaum oder willst du zum
> jugendamt laufen und sagen mein kind raucht nehmt ihr oder ihn das kind weg
> weiß du was sie dir sagen??du hastn vogel und willst du wissen was ich
> sagen würde..kümmer dich um dein scheiß lass die raucher und ihre kinder
> leben wie sies wollen du hast hier nichts zu melden ;)
>
> und hier muss niemand deine meinung akzeptieren denn deinen meinung
> intressiert kein weder mich noch irgendjemanden!!!!
> kümmer dich einfach um dein klein tob dich noch einweig aus dann ist aber
> schluss!!!!!

das du so einen vergleich aufstellst zwischen deiner mutter,die nun wirklich nichts dafür kann und dir, die aktiv ihr verhalten ändern kann,zeigt mir, dass du nicht sehr intelligent sein kannst.und das du dich hier so künstlich aufregst,zeigt mir dass ich mit meinen argumenten ins schwarze getroffen habe.eigentlich ist es mir wurst wie du dein leben lebst, mir tut nu dein kind leid, denn es kann noch nicht sagen "Mama ich will gar nicht rauchen".ich bin mir sicher, dass du bei deinen nächsten kindern genauso weitermachen wirst, weil diesmal ja "Nichts" passiert ist.weist du, dass man viele folgen erst später enddeckt.es ist bewiesen, dass solche kinder später häufiger lernschwächen haben oder allergien entwickeln.damit aber mach nur weiter so,und rede dir alles schön.und nein mir ist nicht langweilig,es macht mich nur wütend wenn ich so ein verantwortungsloses verhalten sehe.
155 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...