Trinkmengen - ich krieg nen Rappel

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1019495
11. Nov 2010 12:02
Re: Trinkmengen - ich krieg nen Rappel
Fencheltee geht leider gar nicht, haben wir schon probiert - wenn ich damit, bzw. auch nur verdünntem Tee, die Flaschen mache, fängt er schon beim Trinken an zu prusten und Blähungen zu entwickeln.

Ich finde das mit dem Süßstoff auch nicht wirklich klasse, deswegen probier ich es erstmal ohne. Aber er muss jetzt langsam wieder richtig essen, sonst landen wir irgendwann in der Klinik.
gast.1019495
11. Nov 2010 14:58
Uiiiiiiii, 100 ml Beba HA Pre weggetrunken... der Geschmack schien ihn jetzt nicht zu stören, habe es OHNE Süßstoff gegeben nachdem auch die Hebamme dringend davon abgeraten hat. Bisher auch noch kein Bauchweh in Sicht, gab aber vorsichtshalber SAB. *Hoff*
:D :D :D
gast.1609986
11. Nov 2010 15:21
*juchuu* ich freu mich gleich mit für euch :lol:

gib ihm einfach das Sab weiter mit ... das hilft dem kleinen Bauch .... ihr schafft das schon ...

LG Sanny
gast.1019495
11. Nov 2010 15:42
Sannylein hat geschrieben :
> *juchuu* ich freu mich gleich mit für euch :lol:
>
> gib ihm einfach das Sab weiter mit ... das hilft dem kleinen Bauch .... ihr
> schafft das schon ...
>
> LG Sanny
Ganz lieb von Dir, danke !
gast.1019495
11. Nov 2010 18:01
Und um 17 h nochmal 95 ml.... das Kerlchen ist total erledigt vom vielen Essen... ;) Ich freu mich so... :lol:
gast.1019495
11. Nov 2010 18:44
Und um 18:15 h nochmal 50 ml.... sagt bescheid, falls die "Wasserstandsmeldungen" nerven... ich freu mich halt so... :)
gast.1609986
11. Nov 2010 20:10
ich freu mich auch für dich .... gib ruhig die Meldung durch ... es ist doch schön wenn es langsam Bergauf geht ...

und schaut dein kleiner satt und zufrieden aus ???
dann hat sich das ganze Theater doch gelohnt :P

LG
gast.1019495
11. Nov 2010 20:22
Sannylein hat geschrieben :
> ich freu mich auch für dich .... gib ruhig die Meldung durch ... es ist
> doch schön wenn es langsam Bergauf geht ...
>
> und schaut dein kleiner satt und zufrieden aus ???
> dann hat sich das ganze Theater doch gelohnt :P
>
>
> LG

19:30 h nochmal 55 ml - ich hoffe, morgen schafft er dann mehr Menge auf eine Mahlzeit, aber heute ist es so völlig okay. Wir sind jetzt heute bei einer Gesamtmenge von 650 ml, da waren wir seit Tagen nicht.

Kind ist super zufrieden und völlig entspannt - es geht ihm prima. Außer dass er gerade jammert, weil Mama am PC sitzt und nicht nach ihm schaut... :) Wie immer halt...

Danke !

VG
Stern
gast.957075
11. Nov 2010 20:42
hallo @stern
ich hab alles gelesen u muss dir sagen , ich freu mich für dich!
ich hab seit ich nicht mehr stille (war zu verkrapft u dadurch nur mini milch portionen :( )nur theater gehabt bis jetzt.ich benutze jetzt bebivita u muss sagen der kleine verträgt es super.der letzte wechsel war aber nur weil ich unter stiftung warentest sehr viel erschreckendes gelesen hab.gottseidank ging alles gut!
du bist tapfer u bleib ruhig sonst merkt dein kleiner das ja auch noch(war bei mir so) und er ist noch unruhiger
lg maria u kerim 7 wochen und 4 tage
gast.1019495
11. Nov 2010 21:52
tuner hat geschrieben :
> hallo @stern
> ich hab alles gelesen u muss dir sagen , ich freu mich für dich!
> ich hab seit ich nicht mehr stille (war zu verkrapft u dadurch nur mini
> milch portionen :( )nur theater gehabt bis jetzt.ich benutze jetzt bebivita
> u muss sagen der kleine verträgt es super.der letzte wechsel war aber nur
> weil ich unter stiftung warentest sehr viel erschreckendes gelesen
> hab.gottseidank ging alles gut!
> du bist tapfer u bleib ruhig sonst merkt dein kleiner das ja auch noch(war
> bei mir so) und er ist noch unruhiger
> lg maria u kerim 7 wochen und 4 tage

Danke Dir, das Ruhigbleiben ist gar nicht so einfach manchmal - aber seit heute mittag geht es uns allen besser. Morgen steht ja die erste Vojta-Stunde an, da ist es gut, dass das Essensproblem vorher gelöst zu sein scheint. Kind schläft... und Mama auch gleich...

Gute Nacht !
Stern
gast.1019495
12. Nov 2010 21:36
Gestern hat er doch glatt um 23 Uhr nochmal 85 ml verdrückt, insgesamt also über 700 ml, danach hatte er dann allerdings Bauchweh - kein Wunder bei der Menge.

Heute lief es nicht ganz so gut, gesamt bisher 500 ml. Das hängt aber m.E. mit der Vojta-Therapie zusammen, hab da auch einen Thread in 0-3 Monate zu. Er ist einfach zu müd zum Trinken...

Aber insgesamt scheint es ihm wenigstens wieder zu schmecken und er verträgt es ganz gut.

Gute Nacht an alle
Stern
gast.1070347
13. Nov 2010 22:09
Bei meiner Freundin war es auch so das der Kleine immer eingeschlafen ist, sie hat dann von der Hebamme den Tipp bekommen das Baby beim trinken nicht zu warm einzupacken, lieber bis auf windel und Body ausziehen dann wird ihm kalt und schläft nicht so schnell ein , es hat gut funktioniert.
gast.1019495
14. Nov 2010 11:55
So, nun kann ich wohl endgültig Entwarnung geben...

Mit der Beba HA Pre läuft alles prima - heute morgen hat der Kleine sogar 140 ml auf einen Schlag verputzt und am Vormittag nochmal 160 ml im Abstand von zwei Stunden, also zweimal 80... das ist super, jetzt kommen wir leicht auf die 600 ml am Tag, bzw. sogar mehr. Und er verträgt es prima, geschmacklich stört ihn auch nix, von wegen Süßstoff, völlig unnötig.

Bin sooooo froh ! :D

Danke Euch allen für die Hilfestellungen und Ermutigungen !

Stern
gast.1609986
14. Nov 2010 20:39
Ich freu mich unheimlich für euch Stern ...

da lohnt es sich doch das man nicht aufgibt ...

LG Sanny
gast.957075
15. Nov 2010 20:37
hallo ihr!
heute war der gat total komisch...die nacht war ja wie beschrieben total locker...
mein kleiner hat um 4h 110 ml
8h 120 ml
12h 90 ml
17 h!!!! 90 ml (hab ihn geweckt weil er total viel schlief)
18.50 40 ml
19.45 30 ml das ist der eigentliche "rest "den er immer trinkt wenn er schon im bett ist u nochmal wach wird
die fünf stunden tagsüber machen mich ängstlich!ist das nicht zu wenig??? :o :?
53 Beiträge
loading 42738...