Sie will einfach nicht.. :-(

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.918217
5. Nov 2010 21:30
Re: Sie will einfach nicht.. :-(
vielen Dank für eure Antworten.. ihr habt mir mut gemacht und ich werde durchhalten.. heute (vll als Geburtstagsgeschenk) hat sie super getrunken und wollte als sie abgesetzt hat auch nicht nochmal dran..zwar ist sie nach 2 stunden wieder gekommen, aber soll mir recht sein hauptsache sie weiß das sie da was zu "essen" bekommt

mit den stillhütchen das klappt nicht ist aber auch nicht so wild. Ich trinke ganz normalen stilltee von milupa oder alete (schleichwerbung*) und dabei hasse ich tee, aber für meine maus mache ich alles :-)

werde es jetzt weiter auf mich zukommen lassen und hoffen, dass es so weiter läuf und vll hat sie ja in ein paar Tagen alles drauf :D werde jetzt noch so 2-3 mal am Tag abpumpen und dann brauche ich es bald nicht mehr.. :) ist auf jeden Fall schon mehr geworden.. :-)

wieso soll man nicht mehr als 2 liter trinken?? trinke ja schon stilltee und malzbier..

mit den Phytolacca werde ich mich mal schlau machen vielen dank für den Tipp... :D

und danke für die Geburtstagsgrüße--- bin fertig und werde mich jetzt zu meiner maus legen, denn das klappt wunderbar ab ins Bett und dann brabbelt sie noch nen bischen und dann wird geschlafen..
gast.929379
6. Nov 2010 10:35
Freut mich,das es schon besser klappt...wünsch euch viel Glück,dass es so bleibt...
Zu viel Flüssigkeit hemmt die Milchproduktion a wieder.

Alles Liebe euch beiden!
LG Jaqueline
gast.918217
7. Nov 2010 21:26
huhu,

ich habe mich mal auf der Internetseite der La Leche Liga schlau gemacht und werde da morgen mal anrufen.. danke für den Tipp... nur eine Frage kostet das was?? das habe ich da nicht gefunden...

es klappt aber schon besser sie hat wohl raus, dass aus meiner Brust was rauskommt.. :D und saugt schon deutlich besser und schafft sogar um die 100 ml und heute morgen sogar 150 ml :-) ( ich wiege sie ja vor und nachher.. ) aber dann kommt komischerweise wieder nichts raus.. :evil: und ich muss ihr ne pülli geben.. werde mir morgen stillöl kaufen :-)

werde euch auf dem Laufenden halten und hoffe das alles gut wird aber nach dem sie schon besser trinkt bin ich ganz zuversichtlich..

LG und eine gute Nacht..
gast.1609986
8. Nov 2010 06:31
huhu Isabella

ich denke vor allem musst du deinen Kopf frei bekommen ... denk nicht mehr so viel daran und genieße es einfach deine Maus beim Stillen im Arm zu halten und zu wiegen ... schau ihr in die Augen und rede sanft mit ihr ...

meine Hebamme sagte immer das Stillen auch eine Kopfsache ist ... wenn man irgendwie Stress hat oder verkrampft ist dann kann die Milch schonmal ausbleiben oder weniger werden ...

Ich habe es leider am eigenen Leib erfahren müssen :cry:
Ich hatte Stress mit meiner Schwiegermutter (sie gab mir das Gefühl keine gute Mama zu sein) und habe deshalb an mir selbst gezweifelt ... und siehe da ... die Brüste wurden trocken ... ich konnte machen was ich wollte ... nichts ... also bekommt mein kleiner nun die Flasche ...

Also nur ein Tipp ... mach den Kopf frei und denk nicht soviel darüber nach ... auch Flaschennahrung ist nicht das schlechteste ... meinem geht es trotzdem super gut ... :)

LG und Viel Glück
gast.918217
8. Nov 2010 11:34
danke sannylein für deine lieben Worte das mit dem stress und dem kopf frei machen stimmt schon, ich bekomme auch von allen seiten nur "gute Ratschläge" und das belastet schon sehr... es weiß auch kaum einer das es nicht so gut klappt gerade um das zu verhindern.. aber wie gesagt es klappt soooooooooo viel besser und sie wird satt und wenn nicht gibt es halt ne flasche und beim nächsten mal ist wieder alles gut.. :D gehe ganz anders damit um und bin sehr locker geworden ( denke ich.. :) ) und es wird alles schön.. schade das es bei dir nicht geklappt hat, aber wie du schon sagst an einer Flasche ist heutzutage auch nichts mehr verkehrt..

danke schön :D
gast.1609986
8. Nov 2010 20:35
Ich danke dir auch :)
es sehen eben heute noch sehr viele als schlimm an wenn man nicht Stillen kann ...

du schaffst das schon ... ich drück dir die Daumen ...

LG
21 Beiträge
loading 42738...