alle 2 Std und dann max. 10 Minuten trinken

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.981781
2. Okt 2010 14:34
Re: alle 2 Std und dann max. 10 Minuten trinken
Hallöchen,

meine Kleine macht seit einigen Tagen voll Theater, sodass ich fast gar nicht unterscheiden kann, ob sie Hunger hat oder nicht. Nachts klappt das Stillen super, da ist sie total ruhig, aber tagsüber ist das voll der Krampf. Meistens geht es nur unter Gebrüll, dass sie was trinkt. Ich habe auch immer die gleiche Stillposition, sie liegt mit ihrem Bauch an meinem und bisher ging das ganz gut. Jedoch bin ich mir auch nicht mehr so ganz sicher, ob sie dadurch dann auch satt wird. Meine Hebi meinte, wenn die Windeln voll sind, ist sie satt. Doch nicht immer sind sie voll. Es ist auch oft so, dass sie was trinkt und dann schlafen will, doch nach einer halben Std, ist sie schon wieder da und macht krach, doch trinken will sie nicht. An Mittagschlaf ist dabei kaum zu denken. Sie weint auch oft, wenn sie groß machen will und dann kommt nur ein Pups raus, oder sie macht gleich soviel, dass es überläuft. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich es tagsüber besser hinbekommen kann, da es ja nachts super läuft?!
Danke!!!
gast.1011741
3. Okt 2010 11:02
Jane259 hat geschrieben :
> Hallöchen,
>
> meine Kleine macht seit einigen Tagen voll Theater, sodass ich fast gar
> nicht unterscheiden kann, ob sie Hunger hat oder nicht. Nachts klappt das
> Stillen super, da ist sie total ruhig, aber tagsüber ist das voll der
> Krampf. Meistens geht es nur unter Gebrüll, dass sie was trinkt. Ich habe
> auch immer die gleiche Stillposition, sie liegt mit ihrem Bauch an meinem
> und bisher ging das ganz gut. Jedoch bin ich mir auch nicht mehr so ganz
> sicher, ob sie dadurch dann auch satt wird. Meine Hebi meinte, wenn die
> Windeln voll sind, ist sie satt. Doch nicht immer sind sie voll. Es ist
> auch oft so, dass sie was trinkt und dann schlafen will, doch nach einer
> halben Std, ist sie schon wieder da und macht krach, doch trinken will sie
> nicht. An Mittagschlaf ist dabei kaum zu denken. Sie weint auch oft, wenn
> sie groß machen will und dann kommt nur ein Pups raus, oder sie macht
> gleich soviel, dass es überläuft. Kann mir vielleicht jemand einen Tip
> geben, wie ich es tagsüber besser hinbekommen kann, da es ja nachts super
> läuft?!
> Danke!!!

Hallo,

wie alt ist denn dein Baby?

Also zum Stuhlgang,kann ich dir nur sagen,dass es völlig normal ist,dass bei vollgestillten Kindern,mal tagelang gar nix kommt und dann wieder soviel,dass die Windel überläuft,auch die Blähungen sind nicht ungewöhnlich und verschwinden mit zunehmenden Alter.
10 Tage gar kein Stuhlgang ist nicht ungewöhnlich.
Nass sollte die Windel aber so 5-6mal am Tag sein.

lg :)
gast.981781
3. Okt 2010 13:41
Hallo ts84,

meine Kleine ist knapp 11 Wochen alt. Heute war mal wieder ein wenig Stuhlgang, aber nicht die Welt. Ich gehe davon aus, dass sie nicht richtig satt wird, denn nach dem Essen kommt sie selten in den Schlaf obwohl sie müde ist. Habe ihr heute Mittag ein Fläschen mit Pre- Nahrung gegeben und noch ein wenig Muttermilch. Doch auch hier findet sie nicht so wirklich in den Schlaf, will ihren Schnuller und wenn der weg ist, ruft sie und sie windet sich im Bett und irgendwann kommt der Pups/kleine Berg. Hoffe, dass sich das bald gibt.
gast.994253
2. Nov 2010 14:34
Hallo Jane259,
meine Lou-Ann ist 11 Wochen alt.Seid einer Woche versuche ich abzustillen und gebe ihr daher die Flasche. Nachts lasse ich sie immer noch an die Brust.Also mine Erfahrungen sind derzeit, wenn sie eine Wachstumsphase hat, dann mag sie öfter etwas zu sich nehmen.Ich biete ihr dann auch immer eine Flasche an oder sogar ab und zu die Brust. Jeder Tag ist anders. Man selber ist ja auch jeden Tag anders drauf. Also nicht unter Druck setzen, immer ruhig und bei Anspannung hat mir meine Hebamme Bachblütenbonbons gegeben.Hat bis jetzt immer geholfen. Also, wenn sie nach 2 Stunden schon kommt,dann einfach was geben und wenn sie erst nach 5 oder 6 Stunden kommt,dann auch was geben.
Empfehlen kann ich auch ein super Buch,dass man sein Baby in den Wachstumstagen besser versteht " oh je ich wachse" heißt es. Einfach bei ebay mal eingeben.Super Buch.Sehe dadurch viele Sachen gelassener.
Wünsche alles Gute für die Zukunft..... :P
gast.957075
2. Nov 2010 15:21
hallo!
Mein Sohn(6wochen alt) ist auch alle 2 std wach gewessen u wollte trinken habe mit dem kia darüber gesprochen, das gleiche war auch beim stillen so ...da waren es meist sogar nur 1 ,5 std. ok das lag daran dass ich nur 20ml Mumi hatte war also zu wenig(habe es gemerkt als ich abpumpen sollte)ich sollte ihn also wenn er wach wurde erst 10 min warten lassen u ihm gleichzeitig "zeigen"das es tag ist udann 15 dann 20min...usw und siehe da nach drei tagen trinkt er jetzt nach drei stunden u nachts sogar mal 3,5 std.der Tag nacht rhythmus klappt auch besser.Beim stillen soll aber ja eigentlich nach Bedarf getrunken werden ...vielleicht reicht die mumi nicht wie bei mir!?
lg
20 Beiträge
loading 42738...