Stillen in der Öffentlichkeit

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.988282
15. Aug 2011 23:12
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
@Jenny, der Link ist zum Brüllen!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1233310
16. Aug 2011 07:26
Guten Morgen ihr Lieben,
meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt und so langsam werden wir in Alltag mobiler. Wir müssen jetzt Ärzte besuchen.einkaufen usw. Ich habe mir auch Gedanken gemacht was ist wenn sie Hunger bekommt? Was dann? Wie und wo soll ich sie stillen wenn ich zb kein Auto mit habe? Wie macht ihr das? Einfach ins Cafe gehen und fragen? Ich glaube ich seh das alles noch viel zu kompliziert :) gebt mir bitte mal einen Rat!
gast.917724
16. Aug 2011 09:14
Hallo sotschi,

allgemeine Tips kann man da kaum geben. Es kommt letztlich darauf an, wie Du Dich fühlst.

Natürlich kannst Du versuchen, Deinen Schatz immer nochmal anzulegen, bevor ihr losmüsst, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass er unterwegs etwas möchte, schonmal.

Ansonsten fand ich es immer angenehm, eine lose, weite Strickjacke und ein Schaltuch zu tragen. Damit kann man das Stillen etwas "unauffälliger" drapieren, wenn es einem unangenehm ist.

Letztlich ist es ja gerade das Schöne beim Stillen, dass es immer und überall möglich ist. Wenn Dein Baby Hunger hat, dann such Dir eine möglichst ruhige Ecke, wenn Du unterwegs bist, dann auch ruhig an einem kleinen Ecktisch im Café... Und wenn sich jemand daran stören sollte, so ist das sein Problem!

Gruß
JuYa
gast.1233310
16. Aug 2011 10:23
Danke für deine Tips. :) Es ist alles noch so neu. Das stillen zu Hause klappt ohne Probleme mal schauen wie sie es findet wenn es ein bisschen trubeliger ist. Zu Hause ziehen wir uns zurück damit mir unsere Ruhe haben.
gast.1231958
17. Aug 2011 12:41
Ich stille auch sehr ungern in der Öffentlichkeit und habe es auch noch nicht gemacht. Mein kleiner ist jetzt zwei Monate alt und bislang war ich noch nicht mit ihm in einem Cafe. Wenn ich eine Freundin besuche, hab ich natürlich kein Problem damit dort zu stillen und bei einer Geburtstagsfeier letztens hab ich nach einem "Stillzimmer" gefragt. Aber bald werde ich mir mit ner Freundin in einem Cafe treffen und dort hab ich vor, dass wir uns in eine ruhige Ecke setzen und dort stillen - sieht ja niemand. Ein Tuch werde ich ebenfalls mitnehmen. Ich glaube nicht, dass meinem kleines dies stört. Dem stört nix beim stillen "hauptsache es gibt was zu essen"
gast.1233310
17. Aug 2011 17:39
Wir waren heute in der Stadt unterwegs und da haben wir eine Mama mit Kind gesehen, Kind war so Ca 9 Monate, die stillte ihr Kind beim rum laufen. Da dachte ich mir, die hat echt keine Hemmungen :) Ich könnte das im Leben nicht. Wenn dann würde Gli mich irgend wo hin setzten aber nicht so...
gast.1100190
17. Aug 2011 18:14
Hallo an alle Mammis,

ich bin neu in diesem Forum;meine Kleine wurde 8 Wochen alt...ich habe sie 6 Wochen voll gestillt.Leider hat sich das alles nicht so eingespielt :( , wie ich wollt und sie wird seit 2 Woche zugefüttert, aber nur dann, wenn sie wirklich unzufrieden ist...Ansonsten versuche ich die nur zu stillen und da ist meine Frage, wie und wo stillt ihr, wenn da gerade kein Cafe oder kein Laden steht wo man stillen könnte?
gast.917724
17. Aug 2011 18:28
Ich weiß ja nicht, wo Du unterwegs bist? Normalerweise gibt es ja doch immer eine Möglichkeit. In Behörden kann man z. B. ruhig nach einem leeren Büro fragen, und wenn man in einem Geschäft ist, sind sie manchmal auch so freundlich, einen in den Mitarbeiterraum zu lassen, wenn es wirklich nötig ist.

Ich habe meine Mäuse auch schon in Turnhallen-Umkleideräumen oder am Sportplatz stillen müssen... Ist zwar nicht mein Traum gewesen, ging aber auch.

Was meinst Du denn sonst noch für Situationen?

Gruß
JuYa
gast.1132729
17. Aug 2011 19:45
Ich stille meine Kleine eigentlich überall. Wenn ich mit meinen Jungs beim Fußball bin stille ich in der Umkleide. Wenn ich einkaufen bin und das Auto mit habe stille ich im Auto oder manche Einkaufscenter haben Stillräume. Ich stille aber auch im Cafe. Zur Not, wenn es gar nicht anders geht stille ich auch mal auf der Parkbank (Wenn ich mit meinen beiden Großen auf dem Spielplatz bin). Ich achte nur darauf das ich immer eine etwas weitere Jacke dabei habe. Die ziehe ich dann über und schon sind die Einblicke nicht mehr ganz so tief.
gast.1100190
17. Aug 2011 20:14
Mir geht es auch um solch Plätze wie Haltestellen oder öffentliche Verkehrsmittel...wenn ich ohne Auto bin...

gruß

Karo
gast.917724
17. Aug 2011 20:33
Ach so. An der Haltestelle hätte ich es nicht gemacht, da hätte meine Kleine schon mit mir auf Bus oder Bahn warten müssen. Drin wiederum ist es dann wieder kein Problem...

Meine Hebamme hat mir auch erzählt, dass sie einige Mütter betreut hat, die ihre Kinder im Tragetuch hatten und auch direkt darin gestillt haben. Finde ich irgendwie toll, aber hätte bei mir nicht geklappt. Ich habe leider so eine große Brust, dass es schon etwas mehr Aufwand war, das Kind anzulegen.
gast.1233310
20. Aug 2011 21:15
Heute war es nun so weit ich musste meine Kleine unterwegs stillen. :)
Habe ihr hattet recht es war mir so egal :) meine Kleine weinte und weinte und alles war mir egal hauptsache es ging ihr besser.
Bevor ich in die Stadt gegangen bin habe ich sie extra Gestillt aber ich glaube sie hat jetzt einen Schub oder ihr war einfach warm jedenfalls hatte sie Durst bzw Hunger.
So meine Angst "vorm ersten mal" ist nun auch weg und für's nächste mal bin ich bereit :)
TASHA5600
21. Aug 2011 17:43
Also ich möchte auch nciht in der Öffentlichkeit stillen. Ich haba nun wirklich rein gar kein problem damit wenn Mütter dies tun. Aber ich möchte es selber einfach nicht.

Egal wie normal das doch ist, es ist dennoch ein tatsache das mich fremde Menschen nicht halb nackt zu sehen haben!

Ich stille auch nicht vor Freunden oder Verwandten. Ich gehe dazu immer ins Schlafzimmer.

:evil: Oh je, auf dieses Thema reagiere ich echt aggressiv... Ich musste mir mal von mehreren Menschen ordentlich was anhören lassen weil ich eben nicht in der Öffentlichkeit stillen wollte!

Erst beschweren sich die Menschen darüber das Frauen in der Öffentlichkeit stillen wollen, und wenn sie das dann durch esetzt haben beschweren sich die Leute darüber wenn eine es mal nicht machen will... :x
gast.917724
21. Aug 2011 18:02
Letztlich muss es doch jede Frau für sich entscheiden. Da hat sich niemand sonst in die Entscheidung reinzuhängen oder daran 'rumzukritisieren!!! :roll:

Wie war der Spruch damals: "Mein Bauch gehört mir!" - dann propagieren wir jetzt eben "Meine Brust gehört mir!" :lol: ;)
29 Beiträge
loading 42738...