Kindermilch ab 1 Jahr.. sinnvoll oder nur "Marketing"
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jun 2011 06:09
Re: Kindermilch ab 1 Jahr.. sinnvoll oder nur "Marketing"
Das "Ja" wasser zum beispiel kann man nehmen oder auch das "Kaufland" wasser 
Man muß nur mal bissl googeln...

Man muß nur mal bissl googeln...
18. Jun 2011 23:09
Das stille Wasser von Aldi kann man auch nehme und da kostet 1 Flasche á 1,5 Liter 0,19 Euro, also um einiges günstiger...
19. Jun 2011 18:25
hauptsache das wasser beinhaltet nicht so viele schwermetalle. ein kleines baby wird man durch normales wasser schon nicht umbringen aber unnötig sollte es ja nicht belastet werden wenn es die möglichkeit gibt und das geld dafür übrig ist.
klar groß wird ein kleiner auch ohne babywasser. schaden wirds dem kleinen auch nicht. obs aber gesund ist ist ne andere sache.
das heißt ja nicht das babys sollen bis in schulalter nur babywasser kriegen. vielleicht die ersten monate und dann kann man auf normales wasser umsteigen.
ist meine meinung!
klar groß wird ein kleiner auch ohne babywasser. schaden wirds dem kleinen auch nicht. obs aber gesund ist ist ne andere sache.
das heißt ja nicht das babys sollen bis in schulalter nur babywasser kriegen. vielleicht die ersten monate und dann kann man auf normales wasser umsteigen.
ist meine meinung!
19. Jun 2011 18:26
zum thema kindermilch: manchmal denk ich Kindermilch ist besser, obwohl es einem unnatürlicher vorkommt als Kuhmilch. Aber ist auch unnatürlich Muttermilch eines artfremden Tieres zu trinken.
Kühe leben ja völlig anders und haben völlig andere Bedürfnisse als wir, daher ist auch die Milch-Zusammensetzung ganz anders. Nicht falsch verstehen, ich trinke selbst total gerne Kuhmilch und könnte auch nicht ohne, da ich auch gerne Cornflakes esse aber meine Verdauungsorgane sind auch bereits 26 Jahre alt und können sowas aushalten und tolerieren, obwohl es nicht das gesündeste ist. Bei den Kleinen sieht`s da noch anders aus.
Kühe leben ja völlig anders und haben völlig andere Bedürfnisse als wir, daher ist auch die Milch-Zusammensetzung ganz anders. Nicht falsch verstehen, ich trinke selbst total gerne Kuhmilch und könnte auch nicht ohne, da ich auch gerne Cornflakes esse aber meine Verdauungsorgane sind auch bereits 26 Jahre alt und können sowas aushalten und tolerieren, obwohl es nicht das gesündeste ist. Bei den Kleinen sieht`s da noch anders aus.
21. Jun 2011 13:13
Meine Grosse hatte in ihren ersten Monaten eine Lactoseunverträglichkeit. Sie bekam eine Spezialmilch, die ich ihr bis zum 12. Monat gab. Der Kia meinte dann, ich kann auf normale Vollmilch umsteigen, wenn sie´s verträgt, aber die Milch halt abkochen. Wir haben selbst Kühe, von dem her war mir das ganz recht. Sie trinkt, seit sie 13 Monate alt ist, jeden Tag eine Flasche Kakao mit abgekochter Milch aus eigener Produktion; ohne Probleme.
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...