Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Babyparty

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

julchen2785
25. Jan 2014 22:10
Babyparty
Hallo zusammen,
ich wollte mal hören, ob ihr mir was zu einer Babyparty sagen könnt?
Also wann macht man die, wer organisiert die, was macht man da so usw.
Liebe Grüße
Lolle001
26. Jan 2014 00:17
Re: Babyparty
Hi,
ist das nicht etwas amerikanisches?
Ich kenn so etwas nur aus Filmen und ich hatte so etwas auch nicht, war auch selbst noch nie auf einer.

Geschenke gab es bei uns nach der Geburt des Kindes zur Genüge, denn jeder der das Baby sehen wollte hatte auch etwas fürs Baby mitgebracht.

Na, wenn du eine machst, wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Spaß. Dann kannst du ja berichten wie es war und auch über die Organisation und den Ablauf ;-)

Viele Grüße
Lolle001
gast.1160045
26. Jan 2014 08:46
Re: Babyparty
Guten Morgen :D
Zu Thema Babyparty weis ich nur das es wie schon gesagt aus dem amerikanischen kommt. Die ( besten ) Freunde oder Verwante organisieren diese als Überraschung für die zukünftige Mama. Oft werden dort Spiele angeboten wie zum Beispiel mitverbunden Augen verschiede Babygläschen zu probieren und erraten was das ist. Es werden Geschenke übergeben und gemütlich zusammen gesetzt.
Ich selber hatte bei meiner großen keine und werde auch jetzt keine haben. Aber ich werde im März auf eine gehen da ist meine Freundin in der 30 Woche.
In Deutschland ist es aber eigentlich so das man erst nach der Geburt zusammen kommt und den kleinen Erdenbürger feiert. Die Väter meist mit einer eigenen Party.
Liebe Grüße
hellokati
26. Jan 2014 09:40
Re: Babyparty
Die babyparty wird in der regel von freunden oder bekannten organisiert, vielleicht auch von den den paten, falls ihr paten schon haben solltet.
es wird soweit ich weiß auch in der Schwangerschaft gemacht, im letzten trimester. Dort werden spiele gemacht und man bekommt geschenke für das kommende baby. Aber das kann man ja auch individuell gestalten.
die pullerparty wird direkt nach der geburt gefeiert, meistens wenn frau und kind noch im Krankenhaus sind, also der mann feiert ordentlich :D
ich denke, das mein mann und ich ein paar tage nach der geburt eine gemeinsame sogenannte "willkommen baby" kaffee und kuchen oder abends kaltes buffet und sekt/bier (party) machen werden.
Irina_Tobias
26. Jan 2014 15:24
Re: Babyparty
Ich kenne eine Babyparty auch eher nur aus dem Fernsehen! Ich hatte keine bei meinen beiden, erst als das Baby da war wollten alle vorbei kommen, hatten Geschenke dabei usw. :lol:

Also ich weiß das man die Babyparty meist so kurz vor der Geburt macht, organisiert wird sie von guten Freunden, oder auch der Familie! Man sitzt zusammen, es gibt Geschenke für das Baby, man spielt Spiele (Gläschen kosten mit verbundenen Augen usw. ), Kaffee und Kuchen, vielleicht auch den Babybauch bemalen ...
Joma2
26. Jan 2014 18:34
Re: Babyparty
Hi,

meine Freundinnen haben für mich damals eine kleine Überraschungsparty gemacht, so richtig mit aus dem Haus locken und so. Da sie aber wussten, dass ich diese Babyparties eigentlich furchtbar finde, gab es keine Spielchen sondern einfach lecker Kaffee und Kuchen. Sie haben eine Windeltorte gebastelt und da dann lauter nützliche Sachen dazu, Schnuller, Badethermometer, Nagelschere, alles, wo sie wussten, ich habs noch nicht. Die letzte Packung Feuchttücher hab ich vor nem Monat aufgebraucht ( Kind ist jetzt etwas über zwei :-) )
Auf die Art war das echt schön und gar nicht amerikanisch, und da wir anfangs ziemlich Trara hatten, hätten wir so nen Begrüßungskaffee wahrscheinlich gar nicht hinbekommen.
Anka23
15. Apr 2014 15:41
Re: Babyparty
Hallo zs. ich hab auch überlegt eine babyparty zu machen. Pinckel party gibt es bei uns nicht weil ich möchte wenn ich im kh liege das mein Mann soviel wie möglich bei mir ist und einen aufs kind zu saufen finden wir nicht gut ( aber das muss jeder selber wissen) :) ... Klingt das eigendlich doof wenn man zum Parten geht und sagt ich würde gern ne babyparty haben und ob der jenige mir mit der planung hilft?
Mollypolly
15. Apr 2014 20:55
Re: Babyparty
Hallo,

eine Babyparty auf amerikanisch hatten wir auch nicht. Allerdings ist hier der "Kindjeskiek" oder Babypinkeln üblich - also alle kommen einen Tag nach der Geburt vorbei, um das neue Baby mit Bohnesuppe (Rosinen in Rum eingelegt) zu feiern.
Mein Mann hat dies glücklicherweise mit Freunden und Co. bei den Schwiegereltern gefeiert. Ich lag noch im KH mit Zwergi und hatte meine Ruhe ;-). Besucher kamen dann erst nach und nach "richtig" zu uns, weil mir das sonst einfach zuviel wurde....

Ich würde an Deiner Stelle einfach Freunde oder Verwandte fragen, ob die mithelfen könnten bei der Babyparty.
Die Idee finde ich so ganz gut, denn dann ist die werdende Mama noch nicht von Schlafmangel und der Geburt k.o. und kann noch mitfeiern ;-) ;-)
sandylein28
14. Mär 2016 12:05
Re: Babyparty
Grüß Dich!
Eine Babyparty ist toll und schon das Organisieren macht richtig Spaß. Halte es locker, schmücke es niedlich, lade die besten Freunde und Verwandte ein. Mach eine schicke Torte mit dem Babynamen und bastel wenn möglich die Deko einfach selber. Hilfreiche Tipps zur babyparty findest du hier unter http://www.party-ratgeber.com/babyparty - Meine Gäste waren begeistert und ich würde es auch immer wieder machen.

Ist einfach ein schönes Beisammensein und jeder kann sich den kleinen Wonneproppen mal persönliche angucken und bringt gleich noch das eine oder andere Geschenk vorbei :lol:
Sissychan
14. Mär 2016 17:39
Re: Babyparty
Also ich mach auch eine babyparty. Die ist nächsten Monat. Bin also dann in 7 Monat.
Ich mach die weil meine Schwester nicht da ist wenn der kleine kommt. Die ist einige zeit in China ist.
Ich mach auch kleine spiele für meine Gäste und die bekommen dann kleine Geschenken. Genauso wie Gastgeschenke. Zudem ist die Party einfach toll um mein Bauch zu bemalen und so weitere. Das wollten so viele. Daher noch ein Punkt wieso ich die plante. Ich habe auch weiße bodys besorgt. Da darf jeder was drauf malen und so weiter und ich habe eine tolle Erinnerung daran.
Ich freue mich riesig drauf und die ich eingeladen habe freuen sich drauf. Weil sie es halt auch nicht kennen.
ich lade zum Kuchen essen ein und abends was kleines warmes.
line80
19. Feb 2018 17:14
Re: Babyparty
sandylein28 hat geschrieben:
> Grüß Dich!
> Eine Babyparty ist toll und schon das Organisieren macht richtig Spaß.
> Halte es locker, schmücke es niedlich, lade die besten Freunde und
> Verwandte ein. Mach eine schicke Torte mit dem Babynamen und bastel wenn
> möglich die Deko einfach selber. Hilfreiche Tipps zur babyparty findest du
> hier unter http://muttizettel-vorlagen.de/kindergeburtstag/- Meine Gäste waren
> begeistert und ich würde es auch immer wieder machen.
>
> Ist einfach ein schönes Beisammensein und jeder kann sich den kleinen
> Wonneproppen mal persönliche angucken und bringt gleich noch das eine oder
> andere Geschenk vorbei :lol:

Vielen Dank für den Tip :)
creative79
19. Mär 2018 21:46
Re: Babyparty
line80 hat geschrieben:
> sandylein28 hat geschrieben:
> > Grüß Dich!
> > Eine Babyparty ist toll und schon das Organisieren macht richtig Spaß.
> > Halte es locker, schmücke es niedlich, lade die besten Freunde und
> > Verwandte ein. Mach eine schicke Torte mit dem Babynamen und bastel wenn
> > möglich die Deko einfach selber. Hilfreiche Tipps zur babyparty findest du
> > hier unter http://muttizettel-vorlagen.de/kindergeburtstag/- Meine Gäste waren
> > begeistert und ich würde es auch immer wieder machen.
> >
> > Ist einfach ein schönes Beisammensein und jeder kann sich den kleinen
> > Wonneproppen mal persönliche angucken und bringt gleich noch das eine oder
> > andere Geschenk vorbei :lol:
>
> Vielen Dank für den Tip :)


Danke für die Tipps! Eine, wenn auch vielleicht "blöde" Frage, ist eine Baby-Party eine Pullerparty? (https://www.deutschland-feiert.de/sonst ... llerparty/) wir diskutieren darüber gerade sehr intensiv. Kann es sein, dass eine Pullerparty wirklich etwas für Männer (Väter) ist und eine Babyparty eine generelle Party zu Ehren des Nachwuchs? Danke für eure Meinungen... wir kommen hier nicht weiter :)
ValeriaJunker
19. Aug 2018 22:13
Re: Babyparty
Hallo!

Ich weiss der Beitrag ist nicht gerade aktuell, aber ich suche für meine Freundin einige Ideen für Babyshower...

Habt ihr irgendwelche gute Ideen, was man da alles machen kann?

Danke
Mami2019Steffi
25. Aug 2019 21:54
Re: Babyparty
Also bei mir plant die Babyparty meine beste Freundin. Sie lädt sehr gute Freundinnen von mir ein und meine Mami darf natürlich auch nicht fehlen, ist ne kleine Runde bei mir, 5 Leute.
Ich brauche mich um nix kümmern nur meine Essenswünsche abgeben... alles andere plant meine beste Freundin, ich weiß also auch nicht was passiert.
Meine Babyparty findet 7 Wochen vor ET statt, bei uns Zuhause.
Meine beste Freundin kommt ne Stunde vorher und wir dekorieren zusammen...dann feiern wir ca 4-5Std.
Ich freue mich schon total drauf! 🥳🥳🥳
mami12321
6. Mai 2020 12:40
Re: Babyparty
Schau mal - sogar Hipp hat das Thema aufgegriffen: https://www.hipp.de/pflege/ratgeber/bab ... by-shower/

Ich fand die Ideen ganz schön :)
16 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket