Beschäftigungsverbot

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1353993
7. Mär 2012 09:56
Re: Beschäftigungsverbot
ich würde es trotzdem machen,manchmal wünsche ich mir das die chefs mal in einen reinschauen können um zusehen wie scheiße es einem geht weil oft verstehen die einen nicht und das finde ich scheiße und wenn du ständig nur krank bist dann bringt das ja auch nix und so oder so müssen die dich bezahlen oder will keiner deine Arbeit mit machen
gast.1357326
7. Mär 2012 10:42
bin beim Zahnarzt, bin mittlerweile an der Rezeption,da ich keine Assistenz mehr machen darf. Da sind außer mir noch andere die ans telefon gehen könnten. Da ich aber auch etwas abrechnung mache,werden sie gegen ein bv angehen. Da es sonst nur eine macht.
gast.1025866
7. Mär 2012 10:52
Hallo,

nach langem hin und her scheint es so aus, daß ich endlich versetzt werde oder totalen Beschäftigungsverbot von dem Betriebsarzt bekomme. Bin gerade krankgeschrieben, weil ich Kreuzschmerzen bekommen habe - habe ich viele Patienten gelagert. Der Arbeitsgeber möchte für mich noch einen Schonplatz finden..also morgen soll ich schon 100% wissen, wie soll es mit mir weiter laufen. Bin gespannt ;)

Liebe Grüße an Euch Alle :)
gast.1343776
7. Mär 2012 14:38
Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 33 SSW und habe seid dem 10.01 eine BV, da ich im Oharmaaußendienst arbeite und bis zu 600mh Auto am Tag fahren muß und viee fliegen sollte. War alles überhaupt kein Probmel. Meine Gyn hat mich schon Anfang Dezember dazu gedrängt, da ich Vorwehen hatte, ich wollte es ersteinmal abwarten und habe mich dann im Januar doch dafür entschieden.

Ganz liebe Grüße
Khisanee
8. Mär 2012 09:55
Babyzahn hat geschrieben:

> Mein FA würde mich ins Beschäftigungsverbot schicken, aber ich weiß so
> schon das meine Chefs dagegen angehen werden.
> Was meint ihr,sollte ich es trotzdem versuchen?
> Lg

Deine Chefs können gar nichts machen. Deine und die Gesundheit deines Zwerges zählen, sonst nichts.
Da wäre ich kompromisslos
gast.1379397
8. Mär 2012 13:47
Khisanee hat geschrieben:
> Babyzahn hat geschrieben:
>
> > Mein FA würde mich ins Beschäftigungsverbot schicken, aber ich weiß so
> > schon das meine Chefs dagegen angehen werden.
> > Was meint ihr,sollte ich es trotzdem versuchen?
> > Lg
>
>
> Deine Chefs können gar nichts machen. Deine und die Gesundheit deines Zwerges zählen,
> sonst nichts.
> Da wäre ich kompromisslos

Ich bin ganz deiner Meinung Khisanee

ihr beide , du und dein Baby sind wichtig und nix anderes... oder wollen deine werten Herrn Chef´s die Verantwortung übernehmen wenn was passiert ??? dass würde ich sie mal fragen wenn sie was dagegen zu sagen hätten !!
Mach da keine Kompromisse und denk in diesem Moment nur an DICH und dein BABY !!!
gast.1025866
8. Mär 2012 17:53
Hallo,

also BV habe ich jetzt nicht bekommen, aber ich werde Papierkram und Orgadienst machen. ;)

Lg
gast.1379012
13. Mär 2012 18:27
Habe meinen Arzt nun gewechselt, habe ihm gesagt das meine Frauenärztin nichts von BV hielt, hab ihn gesagt was ich bei mir in der Fleischerei machen muss. Sofort meinte er, ich bekomme auf jeden fall ein BV das wäre kein Problem, und dann bekam ich noch ein 3d Ultraschallbild gemacht und er konnte mir sagen das ich einen Sohn bekommen werde :)

Lg
Claudia mit Krümel 20 ssw
gast.989862
26. Mär 2012 12:36
ich hab da mal eine frage.
darf man im bv in den urlaub fliegen?
gast.1379012
26. Mär 2012 19:09
Also ich fahre morgen schon zum zweiten Mal in meinem bv in den Urlaub und nächsten Monat ziehe ich um. Du bist ja nicht gezwungen zu Hause zu bleiben wie bei einer Krankmeldung.
gast.1333278
28. Mär 2012 11:05
hallo,
kann mir jemand helfen, ich arbeite als verkäuferin in einer drogerie.
muss oft schwer tragen und lange in da kasse sitzen. jetzt war ich im kh und habe blinddarm probleme und leisten probleme. bin jetzt bis 4.4. krank geschrieben und möchte gerne zu hause bleiben, da meine kollegen auch kein verständnis haben das ich mich krank schreiben lassen habe. bin jetzt 22. ssw. bitte helft mir.
liebe grüße
gast.1025866
28. Mär 2012 11:35
Hallo 89ziska89,

versuch mit deinem Frauenarzt reden. Der kann Dir einen Beschäftigungsverbot erteilen. Aber auch der Arbeitgeber ist verpflichtet Dir einen Schonplatz anzubieten - wenn es doch nicht möglich ist, kann Dir auch der Arbeitgeber einen Beschäftigungsverbot geben. Ich hatte auch Schwierigkeiten einen BV zu bekommen - ich arbeite als Krankenpflegerin. Meine Frauenärztin wollte mir keinen BV erteilen, weil sie meinte es ist die Sache des Betriebsarztes und Arbeitgebers. Nach langem hin und her habe ich mir auf meiner Station ( Innere ) eine Norovirus Infektion zugezogen trotz Schonplatz ( Papierkram, Computer.. ) und jetzt habe ich einen 2 Wöchigen Beschäftigungsverbot von meinem Arbeitgeber bekommen. Je nach der Situation auf meiner Station kann der BV auch verlängert werden. Also ich drücke die Daumen fest, daß es auch bei Dir mit dem BV klappt ;) Und Du musst echt Druck auf den Frauenarzt und Arbeitgeber machen - sonst dauert das Ganze wahnsinnig lange. Und wenn es doch nicht mit dem BV klappt, einfach Frauenarzt wechseln.

LG
gast.1333278
28. Mär 2012 12:05
vielen dank für deine antwort. ich habe mit meiner fa schon darüber geredet aber sie will es mir nicht geben. ich habe ein myom ( das wurde schon in der 10. ssw festgestellt) das bereitet mir schmerzen, eine blinddarm verdickung, eine schiefe hüfte, starken eisenmangel und rückenschmerzen. wa muss man denn noch haben damit ich zu hause bleiben darf??
spatzie
28. Mär 2012 12:18
Geh alternativ zu einem anderen Frauenarzt, wenn du dich bei deinem jetzigen nicht aufgehoben, bzw. verstanden fühlst!
gast.1025866
28. Mär 2012 12:27
Das habe ich auch schon gefragt - leider ist es so, das manche FÄ weigern sich den BV einfach geben. Ich habe auch schiefe Hüfte und deswegen ein Bein kürzer, was mir die Rückenscmerzen verursacht. Da kann ich Dich gut verstehen. Wegen Kreuzschmerzen war ich auch schon krankgeschrieben - wo ich schwere Patienten im der 22. SSW lagern musste. Laut Mutterschutzgesetz heißt es - nicht mehr als 10 kilo heben, schieben oder lasten..und ab 5 Monat nicht mehr als 4 Stunden an den Beinen stehen - bei Mir war es sogar 8 Stunden. Na bitteschön..Oft leide ich auch an Atemweginfekte - bin mehr zu Hause als in der Arbeit, was verursacht natürlich Ärger in der Arbeit. Aber trotzdem kann ich nicht den totalen BV kriegen, weil unsere PDL macht ständig Druck, daß sie mich in der Arbeit braucht (wegen Personalmangel), soweit ich sitzen kann und Papierkram erledigen kann. Daß ich ständig in einem infektiösem Umfeld sitze interessiert niemandem. Hast Du versucht mit deinem Arbeitgeber über Schonplatz zu sprechen? Wenn es auch bei Ihm nicht klappt, werde ich doch die FA wechseln( vielleicht wird der andren FA nicht so stur )..(bei mir lohnt sich es nicht - wir werden bald umziehen und am 5.6. habe ich schon Mutterschutz )oder sich weiter krankschreiben lassen, obwohl die 2. Möglichkeit hat den Nachteil, daß Du den ganzen Lohn nicht kriegst..echt zum kotzen, wenn Dir nicht so gut geht und hast kein Ausweg im Sicht. :(
132 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...