Bluthochdruck Stillzeit

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team

Chrisi07
16. Feb 2025 22:05
Bluthochdruck Stillzeit
Hallo,
ich habe eine Frage nach der SS 🤭

und zwar war mein Blutdruck mein ganzes Leben lang (bin 30) perfekt oder eher niedrig. In der SS dann sehr niedrig, hatte teilweise Stützstrümpfe.
Nach der SS im KH alles supi, die erste Zeit daheim hat meine Hebamme noch kontrolliert, auch supi. Geburt war am 8.11.
bis Dezember war der BD also noch perfekt. Dann nicht mehr gemessen. Bis letzte Woche (14 Wochen PP)… fiel es mir zufällig auf das er sehr hoch ist..
teilweise morgens noch ok 125/82 usw
mittags schon 135/85 und Abends 144/90, 150/100 usw

Bin schlank und habe weder Stress noxh Schlafmangel. Bewegung mit Baby mehr als vorher!
Mir kommt das so komisch vor - könnten das noch die Hornone sein??
Lt Arzt sollte ich erstmal 2 wochen dokumentieren.
Benutzeravatar Evi – HiPP Forum
17. Feb 2025 11:21
Re: Bluthochdruck Stillzeit
Liebe „Chrisi07“,

ich kann gut verstehen, dass du nach Aufklärung suchst!

Warum dein Blutdruck nun erhöht ist, kann ich leider nicht einschätzen. Da ist dein Arzt der richtige Ansprechpartner.
Es ist sicherlich sinnvoll, wie es den Arzt auch vorgeschlagen hat, den Blutdruck für zwei Wochen erstmal zu dokumentieren.

Anschließend kannst du mit deinem Arzt über geeignete Behandlungsmöglichkeiten sprechen.

Ich wünsche dir und deinem Schatz weiterhin alles Gute!

Deine HiPP Expertin Evi
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...