16. Woche, aber kaum einen Bauch zu sehen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
dass ist meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt etwas beunruhigt, weil man noch immer keinen "richtigen" Bauch sehen kann.

Freunde, die nur einige Wochen weiter sind, haben schon eine ordentliche Kugel zu tragen.
Wie war das bei euch? Können die Bäuche so unterschiedlich wachsen?
herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft! Sie freuen sich schon darauf, dass ein kleines Babybäuchlein zu sehen ist – das kann ich gut verstehen.
Der Bauch veränderte sich sehr unterschiedlich von Frau zu Frau. Die ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig: von der Größe und Statur der werdenden Mutter, den Bauchmuskeln oder auch davon ob es die erste oder eine weitere Schwangerschaft ist.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in der 16. Woche noch kaum etwas sieht und vielleicht sogar noch die normalen Hosen tragen kann.
Gerne können Sie sich auch mit anderen Mamas in unserem Eltern für Eltern Forum austauschen.
Alles Gute für Sie und genießen Sie Ihre Schwangerschaft!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team
> Hallo zusammen,
>
> dass ist meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt etwas beunruhigt,
> weil man noch immer keinen "richtigen" Bauch sehen kann.

> Freunde, die nur einige Wochen weiter sind, haben schon eine ordentliche
> Kugel zu tragen.
>
> Wie war das bei euch? Können die Bäuche so unterschiedlich wachsen?
Hallo!
Glückwunsch zuerst zur Schwangerschaft!
Ich bin mittlerweile in Woche 28.
Mir ging bzw geht es so wie Dir. Also bis Woche 16 hat man bie mir auch nichts gesehen. Hose hat etwas gezwickt beim Sitzen, ich selbst konnte beim Duschen etwas erahnen. Selbst in Woche 20 hat man noch nicht viel gesehen und ich wurde immer gefragt Ach echt man sieht ja gar nichts... Auch heute werde ich noch gefragt ach so weit schon.

Als ich so in Woche 19 beim Schwangerschaftsjoga war dachte ich alle sind deutlich weiter in der Schwangerschaft als ich. Fehlanzeige, einige warne sogar zwei drei Wochen später dran mit ET
Jeder ist da echt total unterschiedlich. Solange bei den Kontrollen beim Arzt alles passt. Einfach genießen und warten, der Bauch kommt noch von alleine.
Auch jetzt habe ich tatsächlich noch wenig Bauch, habe letzt zufällig eine getroffen die genauso weit ist mit dem ersten... Sie meinte so viel Bauch wie ich jetzt hatte sie ja schon vor Wochen.
Ich finde es aktuell nicht schlimm nicht so arg kugelig zu sein. So ist man noch nicht ganz so extrem eingeschränkt

Alles Liebe und Gute für deine Schwangerschaft