Starkes Ziehen beim Aufstehen im Unterleib

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
seit gestern bin ich in der 22 SSW. Vorgestern bin ich schnell vom Stuhl aufgestanden und hatte ein kurzes aber sehr intensives ziehen im Unterleib. Als hätte mich ein Blitz getroffen. Können das die Mutterbänder gewesen sein? Ich mache mir irgwie Sorgen. Beim Zweit Trimester Screening war alles in Ordnung.
Ich freue mich über eine Rückmeldung!
Ganz liebe Grüße
so etwas lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Sollten die Schmerzen anhalten, melden Sie sich auf jeden Fall bei Ihrem Frauenarzt. Er ist hier der richtige Ansprechpartner.
Ansonsten hilft Ihnen vielleicht auch ein Gespräch mit Ihrer Hebamme weiter.
Ich wünsche Ihnen alles Gute! Genießen Sie diese spannende Zeit und vertrauen Sie auf Ihren Körper.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Experten-Team