Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Kinderwunsch

Expertenrat vom HiPP Elternservice und einer Hebamme zu Ihren Fragen während der Schwangerschaft.

Expertenforum

Franziska19921
8. Mai 2019 12:57
Kinderwunsch
Hallo liebes Hipp Experten-Team!

Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage oder meinem Anliegen richtig bin.
Mein Partner und ich wünschen uns sehr ein zweites Kind leider klappt es nicht so recht.

Anfang Dezember habe ich mit der Pille aufgehört und seitdem monatlich meine Tage bekommen, allerdings hatte ich diese das letzte Mal am 16.02.19, nachdem sie länger ausblieben machte ich einen Test der negativ war. Darauf war ich bei meinem FA, ich musste dann Blutabnehmen, bei der Nachbesprechung wurde mir Metformin verschrieben die ich leider gar nicht gut vertrage.

Wir hätten gern eine zweite Meinung und auch eventuell vielleicht einen anderen "Behandlungsvorschlag". Andere FA haben erst frühestens Anfang Juli einen Termin. Ich denk darüber nach in einer Kinderwunsch Klinik nachzufragen, ich mach mir nur Gedanken ob das bei mir noch zu früh ist. Die Ärzte dort wären natürlich auf dieses Thema spezialisiert.

Vielleicht können Sie mir helfen.

Liebe Grüße Franziska
HiPP-Elternservice
9. Mai 2019 11:18
Re: Kinderwunsch
Liebe Franziska,

schön, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden.

Mehrmonatige Wartezeiten sind nicht unbedingt ein Grund zur Sorge – das Warten bis zu einem Jahr kann ganz normal sein.
Haben Sie also einfach noch etwas Geduld!

Aber auf diesem Gebiet sind wie keine Experten.

Sprechen Sie noch einmal mit Ihrem Frauenarzt oder auch mit einer Hebamme.

Wollen Sie sich mit anderen Mamas austauschen?

Dann besuchen Sie unser HiPP Elternforum http://www.hipp.de/forum/ !

Sicher kann Ihnen hier auch jemand weiterhelfen https://www.rund-ums-baby.de/kinderwuns ... rtenforum/

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
JessiNM
16. Sep 2020 22:06
Re: Kinderwunsch
Hallo Franziska,
ich hoffe mein Beitrag zu Deinen Fragen kommt jetzt nicht viel zu spät für Dich?! Wenn ja dann herzlichen Glückwunsch und vielleicht kann ja dann ein anderer Leser damit etwas anfangen!:)
Ich gebe dem Team von HiPP-Elternzeit natürlich vollkommen recht! Auch bei uns hat es länger gedauert und teilweise ist ein Jahr Wartezeit nicht unbedingt etwas seltsames.

Mein Mann und ich haben eine Seite Rund um das Thema Schwangerschaft Du findest uns hier: https://www.baby-infos.de/ Dort Berichten wir über sämtliche Themen über die Schwangerschaft und Geburt.
Wir haben auch speziell zu Deiner Frage einen großen Artikel, der Dir evtl noch die ein oeder anderen Dinge erklärt, die wichtig sind um erfolgreich schwanger zu werden, diesen findest Du hier: https://www.baby-infos.de/garantiert-schwanger-werden/

Ich hoffe wir konnten Dir und allen anderen die auf dieses Thema gestoßen sind ein wenig weiterhelfen und wünschen Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Jessi
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket