Namen für Junge und Mädchen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
steffiduc
15. Mär 2013 21:33
Re: Namen für Junge und Mädchen
Also unser Großer heißt Maximilian Alexander und der Kleine Luis Xaver. Aber die 2. Namen werden nicht genannt, also Rufnamen sind immer nur die ersten.

Für ein Mädel hätte uns Leni Theresia gefallen. Man muss dazu sagen, wir kommen aus dem Allgäu!!!!!! Da steht man mehr auf bodenständige "altmodische" Namen :lol: :lol: :lol:
gast.1231958
15. Mär 2013 22:41
Ha, ich komm auch aus einem kleinen Dorf im Süden Deutschlands. Dort, wo "alle" Buben Maximilian oder Korbinian heißen, dachte ich mir. Mein Mann und ich fanden Tim schön. Und ich war davon überzeugt, dass er in dieser ländlichen Gegend der einzige Tim im Kindergarten sein wird. Jetzt gibt es 4 Tims in seinem Alter :roll: Ich dreh durch :roll: :) Find den Namen aber immer noch schön und würde meinen kleinen auch immer wieder so nennen. :D
Caro16
18. Mär 2013 22:06
:) Hallo,meine Tochter heisst Sophia, den Namen fanden wir von Anfang an schön und wir waren uns da sofort einig. Wenn wir mal einen Jungen bekommen sollten , wird er Julius heissen . :)
gast.1006501
19. Mär 2013 10:58
@steffiduc
wo den im allgäu? ich bin auch aus dem allgäu :D
gast.1630357
19. Mär 2013 19:48
Also wir wissen noch nichts was es wird... Aber in 5 Wochen haben
Aber schon Name zwar Mädchen =Melody und junge = Liam :)
gast.1490549
20. Mär 2013 12:53
he mädels.....

ich finde für jungen:Sky, moritz, max ,peppe und konstantin schön

mädchen....selina,lea',lina und am schönsten denn namen meiner tochter MIA ;)
AjconanBaby7983
20. Mär 2013 16:28
Also wir haben ein Buch mit Namen drin.
Da stehen Bedeutung etc mit bei und es findet sich für jeden was!

Mein Mann und ich hatten eine Liste gemacht wem was gefällt und waren uns dann sehr schnelle einig!

Und unser Sohnemann heisst letzendlich genauso wie en guter Freund von uns ,was aber reiner Zufall war! ( SILVIO ) :lol:

Und naja falls jemand interesse an dem Buch haben sollte ich gebe es gerne ab!

Einfach ne PN und nen Preisvorschlag! :D
Khisanee
22. Mär 2013 19:38
Unser Sohn (fast 18 Monate) heißt Noah.
Noah war schon seit vielen Jahren mein Favorit.
Zum einen wegen seiner Bedeutung (Ruhebringer, Trost), vor allem aber weil sein Sinnbild der Regenbogen ist. Und das fand ich einfach wunderschön.
Als ich dann 2011 schwanger war, war Noah angeblich ein sehr häufiger Name laut Statistik. Mir war es egal. Ich arbeite seit 2001 als Erzieherin in Kindergärten, und hatte bis dato nur einen einzigen Noah, und kenn auch sonst keinen. Und es wäre mir auch egal gewesen, selbst wenn ich 30 gekannt hätte. Es war der Name meines Herzens.

Und genauso wäre es, wenn ich nun wieder schwanger wäre. Es stehen sowohl für ein Mädchen, wie auch für einen Jungen die Namen zu 99% fest.
Ein Junge würde ein Ben werden, und ein Mädchen eine Pauline.
Auch hier sind es Herzensnamen schon seit einigen Jahren.
Ben = Sohn des Glücks
Pauline = "die Kleine", "Stern", "aufgehende Sonne"

Mir sind auch die Bedeutungen von Namen sehr wichtig.
Und vor allem muss das Herz einfach einen Hüpfer machen, wenn man an den Namen und die Maus unter seinem Herzen denkt. Dann passt es wunderbar.
Unser Noah ist ein Noah, durch und durch. Genauso, wie wir ihn uns als Noah vorgestellt haben :-D
gast.1622292
22. Mär 2013 23:05
<3 meine Linda,mein Chris und mein kleiner Jacob .... <3
39 Beiträge
loading 19539...