Baby 5 Monate trinkt wenig

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Candy123
13. Feb 2022 20:23
Baby 5 Monate trinkt wenig
Hallo :)
Mein Baby (5 Monate) trinkt am Tag sehr wenig hab ich das Gefühl. Ich stille voll. Er verkrampft sich ständig und ist total unruhig und nuckelt fast nur und ich höre nur selten dass er schluckt. Während dem trinken hat er wohl schmerzen (ich denke Bauchschmerzen)
Mehrmals In der Nacht und am Morgen trinkt er ganz normal und mit kräftigen Schlücken an beiden Seiten.
Das geht seit einigen Tagen so. Davor hat er immer durch geschlafen. Er hat mehrere nasse Windeln.

Hab ich vielleicht zu wenig Milch dass er tagsüber anders trinkt als in der Nacht oder liegt es an den Bauchschmerzen?
HiPP-Elternservice
14. Feb 2022 12:24
Re: Baby 5 Monate trinkt wenig
Liebe „Candy123“,

gerne sind wir für Sie und Ihren Kleinen da.

Manchmal sind die Kleinen am Tag so abgelenkt von all dem Spannenden um sie herum, dass Sie keine Ruhe zum Trinken finden. Gehen Sie mal zum Stillen in einen abgedunkelten Raum, ohne Lärm,…
Probieren Sie auch gerne mal eine andere Stillposition https://www.hipp.de/milchnahrung/mutter ... ositionen/ - das kann auch bei Bauchweh helfen. Vielleicht trinkt Ihr Kleiner dann auch am Tag wieder gerne.

Solche Phasen können auch bedingt durch kommende Zähnchen auftreten – auch wenn noch nichts zu sehen ist - oder durch einen Entwicklungsschub oder mal einen versteckten Infekt.
Dann heißt es Geduld haben – meist spielt sich alles nach kurzer Zeit wieder ein.

Fragen Sie im Zweifel bei Ihrem Kinderarzt nach. Er kann Ihren Kleinen untersuchen und Ihnen die Sicherheit geben, dass alles in Ordnung ist.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich bald wieder alles einspielt!

Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...