Flasche machen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir sind Donnerstag nicht erreichbar!

Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team

gast.2181427
7. Sep 2015 12:34
Flasche machen
Hallo kurze Frage und zwar zum Thema Flasche machen. Auf der Packung steht man soll Wasser und dann Pulver rein tun und dann den Rest mit Wasser aufschütten. Soweit so gut ABER bis wohin aufschütten?
Auf der Packung steht 6 Löffel Pulver für 180ml Wasser ergeben 200ml trinkfertige Nahrung. Also muss man bis 200ml aufschütten oder? Hab ich schon richtig verstanden?
War mir jetzt echt so unsicher das ich echt nochmal nach fragen muss. :D
Grüße Steffi
HiPP-Elternservice
7. Sep 2015 18:08
Re: Flasche machen
Liebe Steffi,
gut, dass Sie da nochmal nachfragen.

Beim Anschütteln einer Milchflasche haben Sie einmal das abgekochte Wasser (in dem Falle laut Dosieranleitung 180 ml). Zu diesem Wasser kommen die 6 Messlöffel Pulver (bitte Überstand abstreifen).
Wenn Sie dieses Pulver dem Wasser zugeben, müssen Sie sich nicht weiter an der Flaschenskala orientieren bzw. auf eine gewissen Menge etwas aufschütten.

Es werden schlicht die 180 ml Wasser mit den 6 Messlöffeln Pulver gemischt. Diese Mischung ergibt dann 200 ml trinkfertige Milchnahrung.

Mein Tipp:
Am einfachsten geht es mit zwei Fläschchen. Füllen Sie nach dem Abkochen die benötigte Menge Wasser in ein Fläschchen, die Skala auf dem Fläschchen hilft Ihnen dabei. Wasser abkühlen lassen.
Vom abgekühlten Wasser nun etwa 2/3 in ein weiteres bereit gestelltes Fläschchen füllen und das benötigte Pulver dazu geben. Flasche verschließen und kräftig schütteln. Restliches Wasser zufügen, verschließen und noch einmal kräftig schütteln. Fertig.

Auf hipp.de gibt es noch einen Film zur Fläschchenzubereitung: http://www.hipp.de/index.php?id=1094

Alles Liebe & Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...