Wachstumsschmerzen mit knapp 2 Jahren???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mai 2011 10:33
Re: Wachstumsschmerzen mit knapp 2 Jahren???
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure Tips die werde ich auf jeden Fall annehmen.
Wie gesagt,Durchschlafen ist kein Thema das tut sie ja.Sie hat nur Probleme mit dem Einschlafen und mit dem Mittagschlaf aber Nacht´s ,toi toi toi , schläft sie durch.
Es ist so bei ihr,das sie sehr anhänglich ist und Nähe braucht müde und ko ist sie auch grad viel aber ich vermute es liegt auch daran,dass sie grad nicht mehr so viel und lage schläft wie sie es monatelang gewohnt war.Schwitzen oder dergleichen haben wir keine Probleme das ist soweit in Ordnung.Sie ist nur extrem auf mich fixiert (hab da auch nen Tread eröffnet) und extrem weinerlich und quengelig ansonsten gibt´s nix auffälliges.
Ich vermute,dass sie auch ihre Backenzähne so langsam bekommt die Anzeichen hat sie auf jeden Fall auch.
Werd dann heut Mittag mal in die Apotheke gehen und siese Globulis holen
vielen Dank für eure Tips die werde ich auf jeden Fall annehmen.
Wie gesagt,Durchschlafen ist kein Thema das tut sie ja.Sie hat nur Probleme mit dem Einschlafen und mit dem Mittagschlaf aber Nacht´s ,toi toi toi , schläft sie durch.
Es ist so bei ihr,das sie sehr anhänglich ist und Nähe braucht müde und ko ist sie auch grad viel aber ich vermute es liegt auch daran,dass sie grad nicht mehr so viel und lage schläft wie sie es monatelang gewohnt war.Schwitzen oder dergleichen haben wir keine Probleme das ist soweit in Ordnung.Sie ist nur extrem auf mich fixiert (hab da auch nen Tread eröffnet) und extrem weinerlich und quengelig ansonsten gibt´s nix auffälliges.
Ich vermute,dass sie auch ihre Backenzähne so langsam bekommt die Anzeichen hat sie auf jeden Fall auch.
Werd dann heut Mittag mal in die Apotheke gehen und siese Globulis holen

31. Mai 2011 11:05
Hallöchen....
meine Tochter ist bald 4 und klagt seit sie zwei ist regelmäßig über schmerzen in den Knien und Beinen.... ich gebe ihr dann immer so ein kleines kühlkissen und das macht sie sich dann auf die stelle wi es weh tut ( meistens abwegselnd die rechte und linke kniekehle) und nach ein paar min. ist dann gut und sie weihnt dann net mehr... sie schläft dann immer auf dem bauch ein damit das kühlkissen auch liegen bleibt wo sie es haben will...
wir fahren mit der Methode bis jetzt sehr gut...mein kinderarzt hilt die idee auch für gut und meinte wenn es mal gar so schlimm ist kann man auch ein schlück vom fieber und schmerzsaft geben...
aber das haben wir noch nie machen müssen
meine Tochter ist bald 4 und klagt seit sie zwei ist regelmäßig über schmerzen in den Knien und Beinen.... ich gebe ihr dann immer so ein kleines kühlkissen und das macht sie sich dann auf die stelle wi es weh tut ( meistens abwegselnd die rechte und linke kniekehle) und nach ein paar min. ist dann gut und sie weihnt dann net mehr... sie schläft dann immer auf dem bauch ein damit das kühlkissen auch liegen bleibt wo sie es haben will...
wir fahren mit der Methode bis jetzt sehr gut...mein kinderarzt hilt die idee auch für gut und meinte wenn es mal gar so schlimm ist kann man auch ein schlück vom fieber und schmerzsaft geben...
aber das haben wir noch nie machen müssen
31. Mai 2011 11:24
Mein Großer hat die Wachstumsschmerzen seit er ca. 16 Monate alt war. Jetzt ist er 9 Jahre alt. Es ist zwar schon weniger geworden aber wenn er mal wieder einen richtigen Wachstumsschub hat, dann schmerzt es halt noch sehr. Er hat die Schmerzen immer in den Schienbeinen. Bei ihm hilft kühlen ganz gut. Einfach ein nasses Kaltes Handtuch drauf (oder Eispacks). Bei einer Bekannten wiederum hilft Wärme gut. Also muss man halt ausprobieren was den Kleinen gut tut.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...