Wachstumsschmerzen mit knapp 2 Jahren???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.932721
30. Mai 2011 20:24
Wachstumsschmerzen mit knapp 2 Jahren???
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal euren Rat :
Kennt sich jemand aus ab wann ein Kind Wachstumsschmerzen hat oder bekommt?Meine Kleine ,21 Monate , hat heute Abend auf einmal angefangen zu schreien wie am Spiess und hat die ganze Zeit AUA gesagt und an ihr rechtes Bein gefasst.Äusserlich war nichts zu sehen und angestossen oder dergleichen hat sie sich soweit ich weiss heute auch nicht.
Mein Mann meinte es könnten Wachstumsschmerzen sein aber ich stellte es in Frage,weil sie ja noch so Klein ist.Haben dann im I-Net gegoogelt und gelesen,dass es durchaus möglich ist zwischen dem 2. und 3. LJ Wachstumsschmerzen haben.Ist echt schwierig für mich das genau zu fest zu stellen was es sein könnte.
Hat von euch jemand ne Idee??

LG Monja
gast.940181
30. Mai 2011 20:31
Re: Wachstumsschmerzen mit knapp 2 Jahren???
Hallo

ja das hab ich vor ein paar Tagen gehabt. Wie aus dem Nichts fängt meine Motte an zu schreien und sagt immer Aua Aua und greift sich an die Waden, Füße jedenfalls irgendwo am Bein. Sie ist jetzt 19 Monate und da wir am nächsten Tag einen Termin beim KA hatten haben den natürlich gleich gefragt. Er meinte auch das könnten Wachstumschmerzen sein. Da ja weiter nichts zu sehen war und sie sich auch nicht gestoßen hat, ich stand ja direkt vor ihr als sie zu schreien anfing.

Machen kann und sollen wir da garnichts. Wenn wir merken sie ist sehr unruhig dann hat er uns die Virbucozäpfchen gegeben für die Nacht damit sie ruhig schlafen kann.

LG
gast.932721
30. Mai 2011 20:36
Hallo Sophie 1310,
vielen Dank für deine Antwort.
Nacht´s haben wir keine Prbleme da schläft sie durch und dieses AUA AUA hatte sie so heute das erste mal gehabt.Ich hab sie dannin den Arm genommen und nach ner Weile ging´s dann wieder.
Hat er auch gesagt was man tagsüber machen könnte?Umschläge oder sonstiges?
Voll schlimmdie Arme ...sie hatte richig Schmerzen hat mir selber weh
getan :-(

LG Monja
gast.1219124
30. Mai 2011 20:44
HAllo, das kenne ich nur zu gut. Mein Großer hat das auch mit knapp zwei Jahren gehabt.
Ändern kann man nichts, die Kinderärzte können da auch keine Abhilfe schaffen. Da hilft nur eines Nerven behalten und Tapfer sein und versuchen dem Kind zu erklären, das es normal ist.
Mein Großer ist mittlerweile 9 Jahre und hat heute noch ab und an Wachstumsschmerzen und wenn ich ihm sage, dass er wieder wächst ist es dann auch wieder einigermaßen ok und findet sich mit den Schmerzen ab.

Eventuell könnte es auch sein, wenn sich dein Kind an die Wade fäßt, dass es vielleicht unter Magnesiummangel leidet.. vielleicht da noch mal den KA kontaktieren....

Viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen. ;)
Zuletzt geändert von gast.1219124 am 30. Mai 2011 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
gast.940181
30. Mai 2011 20:44
Nein leider nicht da kann man wohl nichts gegen tun. Soll wohl immer nur eine kurze Phase sein und dann ist das wieder vorbei. Vielleicht war nur dieses eine Mal vielleicht hat sie es auch nochmal oder öfter. Dazu konnte er nicht wirklich viel sagen. Da es auch von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Viele Kinder haben keine schmerzen.

Und mit kühlen kann man es versuchen aber du weißt ja leider nicht vorher wann diese Schmerzen auftreten und wenn sie da sind hält ja nicht solange an. :?

Aber hier ist irgendwo ne Mami hat kennt für jedes wehwehchen ein Globuli werd sie mal suchen und fragen :D
gast.932721
30. Mai 2011 20:49
@ Sohpie1310

Au ja das wäre lieb :-).
Ich arbeite auch so viel mit Homöopathie von daher in ich da nicht abgeneigt.
Mein Mann hat noch ne Tochter mit seiner Ex und die ist 7Jahre.Wenn sie hin und wieder so Schübe hat,dann werden die entsprechenden stellen gekühlt.
Aber da Sophia erst 21 Monate alt ist dann sie das nicht s wirklich äussern wo es genau weh tut.
Aber es ist gut zu wissen ,dass es nicht nur Sophia so geht.
gast.940181
30. Mai 2011 20:53
Hihi meine heißt übrigens Sophie Marie :D :lol:
gast.932721
30. Mai 2011 20:57
Meine Sophia Maria :lol: :-)...
Ich weiss,wir haben früher schon miteinander geschrieben.War nur schon sehr lange nicht mehr im Forum :roll:
gast.940181
30. Mai 2011 20:57
Stimmt da sind wir schon mal drüber gestolpert und haben gelacht. Warst auch bei Hippe Eltern angemeldet :D
gast.932721
30. Mai 2011 21:04
Richtig :lol:
Irgendwie hab ich das Interesse verloren gehabt,weil es ne Zeit gab wo hier nur rumgezickt,beleidigt und sonst was wurde.Das ist mir so dermassen auf den Keks gegangen,dass ich keine Lust mehr hatte.
Vielleicht hat sich ja jetzt bissle was geändert ;)
gast.837662
30. Mai 2011 21:36
hi,
unsere kleine macht es auch seit ca. 2 wochen. sie wird jetzt 2. fasst sich ans bein oder an den arm und sagt aua. ich denke auch, dass es ein wachstumsschub ist. sie schläft auch schlecht ein. die armen würmer.
lg
gast.932721
31. Mai 2011 09:48
Hi,
ja stimmt mit dem Schlafen ist´s auch so ne Sache...
Durchschlafen tut sie aber sie macht Theater beim Einschlafen und Mittags schläft sie auch nur noch ne Stunde obwohl sie sonst immer 2-2,5 Std geschlafen hat.
Morgens wird sie auch grad immer so früh wach.
:-( ...echt blöd das man den Zwergen nicht wirklich helfen kann
gast.953619
31. Mai 2011 09:56
hallo monja,
geh mal im forum bis 12 monate auf den thread- Suche die Mami mit den vielen Globuliskenntnissen-

da hab ich globulis zu wachstumsschmerzen aufgeschrieben.
wegen dem durschlafen, das problem haben wir auch grad extrem , bin schon fertig mit den nerven weil auch grad noch erkältet wie der zwerg auch :cry:

mit den viburcol hab bei uns ganz geholfen, aber ich will ihm nicht jeden abend ein zäpfchen reinquetschen ;)
heute probiere ich mal wieder von dr.bach die kleines träumerle globulis. die haben bisher auch ganz gut geholfen, schaun wa mal.

ich hab grad ein bißchen gegoogelt zum tehema durchschlafprobleme bei kindern und bin auf einen ganz interessanten bericht gesotssen, darin stand das die kinder bis 2 jahren noch nach ihrem schlafrhytmus suchen... ok dann hat meiner noch 4 monate zeit ihn zu finden. meine kidnerdoc hat auch schon gesagt wenn es danach nicht besser wird, dann wird sie uns an eine schlafambulanz überweisen. da hab ich zwar keine lust drauf aber wenns nicht besser wird dann das !
gast.940181
31. Mai 2011 09:57
Guten morgen

also ich weiß jetzt was ich wissen wollte und kopier mal den Text von Flugente hier rein. Hat natürlich welche gefunden die gute Frau.

ok. es gibt 2 verschiedene globulis die dafür in frage kommen und da die kleine noch nicht genau sagen kann wie sie sich fühlt würde ich beide geben.

wenn du das gefühl hast das sie zusätzlich auch noch müde/erschöpft ist oder schnell schwitzt und ihr wärme gut tut, dann gib ihr

acidum phosphoricum d12, 2 mal tägl. 5 stück

wenn du das gefühl hast das sie sich oft streckt und es ihr schlechter geht wenns warm ist, bei berührung oder bei feuchtem wetter dann guaiacum d6, 3 mal tägl. 5 stück

wenn du dir unsicher bist was genau es ist, aber eines etwas mehr zutrift dann kannst du sie auch miteineander mischen, das wo du das gefühl hast das es mehr ist 3 stück+ von den anderen 2 stück. da kannst dann auch morgens und abends 5 stück geben.

wunder dich aber nicht wenn es in den ersten 2 tagen so aussieht als wenn es schlechter wird, das ist normal.

und dann kann ich dir noch eine gute seite empfehlen. http://www.remidias.de da kannst du dich kostenlos für 3 monate anmelden, wenn du es nicht weiter nutzt dann verfällt es automatisch, und kannst auch selber nochmal gucken ob noch was anderes besser passen könnte. da wird nämlich sehr ausführlich nach dem befinden des kindes gefragt und wer kenn sein kind besser als wir mamis

grüße flugente

Ich denke mal damit können wir was anfangen. Und für die Nacht gib mal die Virbucol die sind auch rein pflanzlich und Hömo basis hergestellt.

LG
gast.940181
31. Mai 2011 10:00
Stimmt das mit dem schlafen haben wir auch seit ca 1 Woche ganz schlimm. Hat zwar nie durchgängig durch geschlafen aber die letzten 4 Wochen waren echt super. Abend und mittags super gut geschlafen und jetzt ist das alles wieder vorbei. Die nacht bin ich 5x aufgestanden um sie wieder zu beruhigen. Weil ich das so sehe wie Flugente jeden Tag will ich ihr die Zäpfchen auch nicht geben.
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...