Dinge die die Welt...äh das Baby nicht braucht

Das Baby wird mobil
Elternforum
Julia+Phillipp
2. Okt 2010 20:29
Re: Dinge die die Welt...äh das Baby nicht braucht
Hihi, ja das kenn ich auch...Kinderwagen von Hartan..musste UMBEDINGT her...am Anfang ganz nett...bis Phillipp 5 Monate war...danach Buggy, viel praktischer und besser fürs Auto..:)
Hopser fürs Baby...Phillipp hat es gehasst...tut er übrigens immernoch...heb es auf fürs 2.;P VIelleicht mag er/sie das Ding ja..hihi
Babyflaschenwärmer...naja...als ich abgepumpt hatte, war es ganz praktisch...aber für 4 Wochen?!?!?Hauptsache, man hat es... :lol: So n Babybjörn fand ich auch doof..hatte n Tragetuch, viel praktischer...:) Die restlichen "Fehlkäufe" fallen mir grad net ein..:)
gast.849661
2. Okt 2010 21:36
Re: Dinge die die Welt...äh das Baby nicht braucht
Hallo,

hab auch viele unnötige Dinge gekauft. Hier nur einiges:
- Nuby-Breilöffel mit Wärmesensor (hat schon jemand erwähnt). Nach dem ersten Kontakt mit Karotte hat sich der Breilöffel ekelhaft giftgrün verfärbt und blieb auch nach dem Spülen so. :shock: Hab die Löffel dann aussortiert.
- Stubenwagen. Wir haben uns bald gegenseitig im Schlaf gestört und die Kleine kam ins Kinderzimmer. :lol:
- Unmengen von Schnullern. Anna hat Schnuller hartnäckig verweigert. ;)
- Stillzubehör: BHs und Tonnen von Stilleinlagen. Das mit dem Stillen hat aber nicht geklappt.
- Flaschen mit engem Hals aus Plastik. Babynahrung lässt sich leichter in Weithalsflaschen anrühren und Glasflaschen sind leichter zu reinigen.

Naja, was man wirklich braucht und die Knirpse mögen stellt sich halt erst im Lauf der Zeit raus.
gast.885269
2. Okt 2010 21:52
Re: Dinge die die Welt...äh das Baby nicht braucht
Hallo,

es beruhigt mich zu hören das auch ihr alle was unnötiges gekauft habt. Ich habe mich schon immer geärgert,wollte das aber meinen Mann nie zeigen. Er sagt jetzt schon immer,brauchen wir das wirklich? :lol: Er hat überhaupt keinen Überblick mehr was alles im Kleiderschrank unserer Tochter ist. Wir haben einige Sachen gekauft die unnötig oder nie angezogen wurden. :( Schuhe fand ich auch immer toll,aber leider zieht man sie zum Anfang nie an. Unsere Kleine zieht sich auch gerne die Schuhe aus.
Spielsachen haben wir Gott sei Dank nicht so viel gekauft,da müssen wir eher meine Schwiegereltern bremsen. ;)
Unser ganzes Kinderzimmer würde ich jetzt anders einräumen! Das Kinderzimmer war ein kompletter Fehlkauf! :( :evil:
Beim Kinderwagen würde ich jetzt auch auf andere Sachen achten!!!!
Tja, aus Fehlern lernt man hoffentlich! Gott sei Dank kann man es ja auf die Hormone schieben. ;)

liebe Grüße
gast.973365
3. Okt 2010 09:28
Re: Dinge die die Welt...äh das Baby nicht braucht
Hallo,

bei uns sind es auch Nuckel, in allen Formen die der Markt hergibt.
Und die Autoschale haben wir eigentlich umsonst gekauft.
Es gab einen Römer von der Klinik geschenkt. Hab das aber erst erfahren als wir unseren Maxi Cosi schon hatten.
Zum Einsatz kommt allerdings der Maxi Cosi, weil der leichter ist.

Sonst gibts eigentlich nix bei uns was ich nicht benutze.

LG Sunny ;)
gast.1011741
3. Okt 2010 11:07
Re: Dinge die die Welt...äh das Baby nicht braucht
steffilein hat geschrieben :

> *Schneeanzug (Bastian wurde im Januar geboren) er war wunderschön und
> als er passte war Hochsommer :lol: :lol: :lol: :lol:

Meine ist auch im Januar geboren und ich musste auch unbedingt einen Schneeanzug kaufen...naja,getragen hat sie ihn dann natürlich auch nicht.
Ich habe sogar kleine rosa Winterstiefel gekauft...ein Schwachsinn :lol:
Naja,ich schiebe das auf die Schwangerschaftshormone 8-)
gast.1011741
3. Okt 2010 11:11
Re: Dinge die die Welt...äh das Baby nicht braucht
sunny79ef hat geschrieben :

> Es gab einen Römer von der Klinik geschenkt. Hab das aber erst erfahren als
> wir unseren Maxi Cosi schon hatten.

Alle frischgebackenen Eltern bekommen einen Kindersitz bei euch geschenkt?!
Das ist ja großzügig von der Klinik.

Bei uns gibt es eine Jahreskarte für den Zoo geschenkt,ich hab immer gedacht,dass ist schon viel,aber ein Kindersitz...wow :shock:
gast.876392
3. Okt 2010 11:33
Re: Dinge die die Welt...äh das Baby nicht braucht
bor kindersitze? man müssen die ein geld haben. hab schon oft von schlafsäcken gehört aber das braucht ich eh nicht :D. die klinik in der ich war waren nur decken.
ich hab auch nur 2 wilkommensgeschenke bekommen das wars und ein bild von dem kleinen.
naja ich bin frohdas wir nicht so viel geholt haben. hab vorher nämlich schon überlegt was man braucht und was nicht.

stillkissen hab ich von meinem mann bekommen aber auch nur weil ich nicht mehr richtig liegen konnte, wollt auch mal wieder auf der seite liegen.

naja kostwärmer usw. hab ich geschenkt bekommen. wollt sowar gar nicht haben weil man hat ja töpfe und mikrowelle. klamotten hab ich auch nur soviel geholt das er das auch allestragen konnte.
und schuhe... naja wofür brauchen babys schuhe ;).meiner hatte nie welche. nun hat er welche aber auch nur weil er schon laufen will. und draußen kann ich ihn ja nicht so laufen lassen.
man man pflegemittel hab ich noch genug aber nur weil ich das geschenkt bekommne hab. auch wundschutzcreme wird bei mir nicht alle weil ich die nicht benutze. die kleinen werden ja wunder wenn man das drauf macht.

sonst hab ich ein glück viele sachen von meiner cousine bekommen die noch alles von ihrem sohn hatte... mobile, badewanne (was man auch nicht groß benutzt, hab mir nämlich angewöhnt mit dem kleinen oder papa geht mit ihn in die große wanne).

wickelkomode zweimal benutzt aber ist ein glück stauraum da außerdem wa das ein komplettes zimmer für einen preis.
gast.939376
3. Okt 2010 20:34
Re: Dinge die die Welt...äh das Baby nicht braucht
Bei uns ist es die Wippe (zum Glück geliehen bekommen): Kind dreimal drin gefüttert, dann gemerkt, dass es auf dem Arm/Schoß leichter geht.
Und: Kindersitz, den man auf einen normalen Stuhl schnallen kann (dachte das wär gut für den Urlaub, zum Füttern) aber wie gesagt, auf dem Schoß geht es auch. Hätte nur Platz im Kofferraum weggenommen. Zum Glück war das Teil vom Flohmarkt und nicht so teuer.
Dann tausend Schnuller, wurden konsequent verweigert.
Und natürlich die Trinklerntassen/-aufsätze. Stille und hab ab und zu abgepumpte Milch über die herkömmlichen Fläschchen gefüttert. Mit Einführung der Beikost hab ich versucht meinen Jungen aus einer normalen Tasse trinken zu lassen, und siehe da - er konnte es (wenn auch anfangs noch was vorbeigetropft ist). Und in meinem Freundeskreis konnten das noch mehrere Babies.
Ja, und wie bei Euch anderen auch: milliarden von Pflegeprodukten.

Nur beim Stillkissen hab ich eine andere Erfahrung gemacht, es ist bei uns seit der Schwangerschaft im Dauereinsatz. Wobei -eigentlich nicht zum Stillen. Aber zum Lagern, spielen/toben, schmusen.
gast.973365
4. Okt 2010 08:09
Re: Dinge die die Welt...äh das Baby nicht braucht
Ja, ich habs auch erst nicht glauben wollen, das es die Babyschale wirklich gibt, bis ich nach der Geburt den Gutschein in der Hand hatte.
Ich wollt die eigentlich erst garnicht mitnehmen, weil wir ja nu schon eine hatten. Aber alle haben gesagt, bisste blöde, nimm die mit.

Der ist in Grün-Schwarz gehalten, sieht garnicht mal schlecht aus, aber leider steht Helios-Klinikum drauf.

Ein Schlafsack gabs auch, den find ich zwar hässlich, weil auch überall das Helios-Zeichen drauf ist aber er erfüllt seinen Zweck. Und man hätte, wenn einen niemand abholen kann nach der Geburt mit dem Storchentaxi heim fahren können. Die Taxifahrt hätte auch die Klinik übernommen.
Das läuft alles unter irgent so ner Initiative von denen, Sicherheit fürs Baby oder so. Weiß nicht mehr genau.

Ich glaub das alles gibts auch noch in anderen Kliniken von denen. Also wenn mal wieder wer in die Verlegenheit kommt noch ein Kind zu bekommen, fragt mal in einer von denen an :D .

bei meinem ersten vor 9 Jahren, gabs auch noch haufenweise Proben.

LG Sunny
gast.901756
4. Okt 2010 10:37
Re: Dinge die die Welt...äh das Baby nicht braucht
Hallo,

also unser Stillkissen möchte ich nicht missen, ist super praktisch.

Was wir so gar nicht gebraucht haben ist Bettwäsche für den Stubenwagen, war super teuer und unsere Kleine schläft immer im Schlafsack. haben von Oma den Bezug passend zum Kinderwagen bekommen völlig unnötig .
Auch das Kissen bzw. Decke für den Kinder- Stubenwagen haben wir Vielleicht zweimal benutzt, jetzt liegt es nur rum, aber man kann es ja später als Kopfkissen benutzen.
Schnuller werden total verweigert, ebenso wie Fläschchen.
Tja und natürlich Schuhe, eigentlich überflüssig, aber sie sind ja sooooo süß, findet nur leider unsere Tochter nicht und strampelt sie immer aus :) .
gast.944512
4. Okt 2010 14:01
Re: Dinge die die Welt...äh das Baby nicht braucht
SOMMERSACHEN!!!!! :lol: :lol: :lol:
Sagt mal wenn eure Mäuse alle so in dem Alter sind...
Wir haben ja sooooooooooooo viele T-Shirts und sooooooooooooooo viele kurze Hosen. Wo es so heiß war hartte meine Maus meist nur ein Boddy an und der war zeitweise schon zu viel. All die vielen Sommersachen haben wir kaum gebraucht. Vielleicht passt das ein oder andere nächstes Jahr noch.(Die Hosen teils bestimmt) Aber im ersten Jahr so mit 5-7 Monaten braucht man davon keine Unmengen. Ich hab nämlich grad unseren Schrank aufgeräumt!
gast.1047841
4. Okt 2010 23:35
Re: Dinge die die Welt...äh das Baby nicht braucht
hehe,
kenn das mit den sommersachen auch nur zu gut. hatte auch nur bodys an als es so heiß war und danach wars ja zu kalt für die kurzen klamotten.
ansonsten war für uns absolut unnötig
windeleimer, breikostwärmer, babyhaarbürste, flaschen mit schmaler öffnung, babywippe, babybreischälchen (die normalen tuns auch 8-) ), bettgarnitur,

was ich empfehle sind gaaanz viele spucktücher, kann man vielseitig verwenden.
schnuffeltücher
vapirisator für die mikrowelle (spart ne menge zeit und energiekosten)
thermoskanne (nachts mit ner flasche ans bett stellen)
flaschen mit breitem hals
spieluhr und mobile
anisma
5. Okt 2010 07:41
Re: Dinge die die Welt...äh das Baby nicht braucht
Hallo,
will ich auch mal meinen senf dazu geben, das meiste wurde ja schon genannt :D :D
-stillkissen, hab ich nie gebraucht, hat so viel besser funktioniert und ich blöde kuh hab mich am anfang noch mit dem ding rumgequält. jetzt benutzt es meine mama zum schlafen für ihren kaputten arm zum ablegen. ;)
-baby björn, teuer gekauft, 3x benutzt, baby fands nicht so toll, mir tat der rücken weh, also ab zu ebay damit
-milchflaschen in allen größen, hab nur gestillt und danach nur kurz eine davon benutzt
-nuckel in allen formen und farben, mausi wollte aber nur DEN einen von dentistar
-einen gebrauchten vaporistor für die mikrowelle, wollt ich nie haben, hat mir eine freundin aufgedrängt, liegt seitdem unbenutzt im keller. meine teeflaschen und nuckel hab ich so abgekocht.
-babywippe, kind wollte da selten rein
liebe grüße ;)
gast.1033272
5. Okt 2010 08:34
Re: Dinge die die Welt...äh das Baby nicht braucht
- die vielen schlafsäcke die ich geschenk bekommen habe. sie wollte nie darin schlafen.

-wickelregal wird jetzt als abstellplatz benützt, da sie so aktiv geworden ist und auf dem boden/sofa einfach besser und praktischer ist.

-stubenwaagen da passte sie nur 2 1/2 monate rein. würde das große bett empfählen und das stillkissen um denn kopf legen hat super funktsioniert bei uns.

- wir haben soooo viele kleider gekauft und geschenkt bekommen die hälfte hatte sie nicht mal an.
gast.907036
5. Okt 2010 12:57
Re: Dinge die die Welt...äh das Baby nicht braucht
meine Maus ist jetzt 10 monate und ich brauchte nie:

stillkissen obwohl ich 7 monate gestillt habe,
Krabbeldecke,sie mochte das nicht lieber andere decken,
windeleimer,erst mal stinkt das ding und zweitens ich bringe jeden tag den müll raus dan reicht ne stinknormale tüte auch,
kühlbeisringe,sie beisst lieber auf ein stück kalte möhre oder waschlappen,
Sonnensegel für den kinderwagen,gekauft sonne kommt von der seite,blöde befestigung,mist... und schnabeltassen,meine maus wollte von anfang an aus normalen kindertassen trinken.ja ja man soll ja alles kaufen man braucht es unbedingt :lol:
32 Beiträge
loading 19545...